Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
Ehrlich gesagt, da geniesse ich lieber eine richtige Butter, als mitzuwirken, dass Regenwald, Tier und Mensch ausgebeutet werden. Das wiegt für mich wesentlich schwerer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du kannst meine Portion herzlich gerne mithaben.Irgendwelche Fertig"bratlinge" oder solche Geschichten machen wir auch selber (@GrauerWolf jaja, Fleischesser: ABER, So nen leckeren Falafel, oder Grünkern Burger sind doch was)
Was haltet ihr von Veganismus als Lifestyle?
GrauerWolf schrieb:Ansonsten ist's eine Modeerscheinung von vielen, wie sie oft kommen und auch wieder gehen...
Meine Nichte ist überzeugte Veganerin, ich persönlich muss das nicht haben.Was haltet ihr von Veganismus als Lifestyle?
Als Modeerscheinung würde ich das nicht bezeichnen (auch nicht wollen). Grundsätzlich ist Vegan eine Ernährungsform mit viel Gemüse und Obst, und das ist für den Körper besser als das Billigfleisch, samt diversen Wurstprodukten, was überwiegend gekauft wird. Nur würde ich persönlich keine 100%-Vegan-Ernährung durchziehen, und schon gar nicht mit aller Gewalt.
Vegan schmeckt. Ich verwende selber auch Pflanzendrinks, erst aus Neugier, und dann bin ich dabei geblieben. Detto Kochen ohne Ei. Anfangs ungewohnt, aber der Überraschungseffekt war vorhanden. Nur mache ich das aus Lust, weils Spaß macht und weil es mir gut tut. Ich schaue bei den veganen Sachen sehr genau, woher die kommen und was drin ist. Hab mir neulich eine Dose Ei-Ersatz gekauft, aus Neugier. Das, was da drin ist, kostet in der Herstellung ein paar Cent. Die Preise für vegane Produkte sind eine einzige Frechheit.
Leider gibts halt teilweise auch Menschen, die die vegane Ernährung zur Religion hochstilisieren. Aber damit muss man ja nicht konform gehen.

Frl.Zizipe schrieb:Kochen ohne Ei? Ich frag mich grad, wofür man beim Kochen ein Ei braucht? Oder meinst du Backen?
Kochen ohne Ei? Ich frag mich grad, wofür man beim Kochen ein Ei braucht?
Nennt man die nicht landläufig "Margarine"...
LG
Grauer Wolf