Veganer Advent

Besser, man setzt sich mit der Betriebsphilosophie der Menschheit bezüglich der Betrachtung der Selbstverständlichkeit der Nutztierhaltung auseinander.
Ja, im besten Fall sieht man alle Aspekte dazu und verschließt nicht ständig die Augen. Es passiert derzeit viel zu wenig, um das Leid von Lebewesen generell zu lindern oder gar zu vermeiden.
 
Werbung:
Ich meinte mal zu ihr, als sie wieder ein veganes Gericht von mir verschmäht hat
Das will ich hier noch reinwerfen, weil dieses Thema gerade besprochen wird:
Ich bekoche ja alle 2 Wochen Sonntags Exmann und Sohn: bis jetzt habe ich immer was mit Fleisch gekocht - unter der Woche koche ich fast ausschließlich vegan,
nun habe ich die beiden Männer überredet, mal bei mir vegan zu essen und siehe,
sie sind offen dafür: Sonntag gibt es Chili sin Carne bei mir! :)
Über nächsten Sonntag mach ich einen Kartoffelauflauf - ohne Fleisch, vielleicht sogar ganz vegan.
Und da habe ich Fragen: Welche Pflanzenmilch nehmt ihr für Sauce Pechamel und was als Käseersatz.
2. Frage - ich suche ein gutes Pflanzenjoghurt, welches auch leicht säuerlich schmeckt - jetzt habe ich ein Haferjoghurt - nicht so mein Ding :confused:
 
2. Frage - ich suche ein gutes Pflanzenjoghurt, welches auch leicht säuerlich schmeckt - jetzt habe ich ein Haferjoghurt - nicht so mein Ding :confused:

Ja, Haferjoghurt ist sehr speziell :D

Ich find Sojajoghurt und Kokosjoghurt (natur ohne zucker) recht überzeugend. Gibts hier beim Lidl und Penny.

Welche Pflanzenmilch nehmt ihr für Sauce Pechamel und was als Käseersatz.

:dontknow:

Am besten mal goggeln :weihna1
 
Das will ich hier noch reinwerfen, weil dieses Thema gerade besprochen wird:
Ich bekoche ja alle 2 Wochen Sonntags Exmann und Sohn: bis jetzt habe ich immer was mit Fleisch gekocht - unter der Woche koche ich fast ausschließlich vegan,
nun habe ich die beiden Männer überredet, mal bei mir vegan zu essen und siehe,
sie sind offen dafür: Sonntag gibt es Chili sin Carne bei mir! :)
Über nächsten Sonntag mach ich einen Kartoffelauflauf - ohne Fleisch, vielleicht sogar ganz vegan.
Und da habe ich Fragen: Welche Pflanzenmilch nehmt ihr für Sauce Pechamel und was als Käseersatz.
2. Frage - ich suche ein gutes Pflanzenjoghurt, welches auch leicht säuerlich schmeckt - jetzt habe ich ein Haferjoghurt - nicht so mein Ding :confused:
Ich nehme zum Kochen immer Hafermilch.
Käseersatz zum Kochen nehme ich kaum, hab aber mal veganen Mozarella genommen (auf Reisbasis) und fand den recht lecker.
 
Hafermilch habe ich neulich für Kartoffelpüree genommen - und ja, hat prima geschmeckt!

Nimm mal Kokosmilch. Wenn sie fest ist, etwa 1 schönen Esslöffel voll.

Ich nehm eigentlich nur noch Kokosmilch her.

Die ganzen Drinks in den Tetrapacks sind mir entweder zu zuckerlastig, zu wässrig, zu bitter oder haben einen seltsamen Nachgeschmack wie etwa bei der Hafermilch.

Mag sein, dass die Drinks von Alpro da überzeugender sind. Aber ehrlich, kaufen tu ich sie nicht. Die sind mir einfach zu teuer.

Eine Dose Kokosmilch kostet 1€ und damit komm ich gut 1 Woche hin.
 
Mit Kokosmilch mache ich gerne Puddings und Thaigerichte, zu anderm habe ich sie noch nie verwendet, aber danke - ein guter Tipp! :)
Ich hatte heute Milchreis mit Kokosmilch gemacht, ordentlich Vanillezucker rein, abgeriebene Zitrone, Zimt drüber. Ich bin sooo satt. Legga!
ess32.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben