Vegane Speisen für Zwischendurch

Am liebsten ganz natürliche Sachen wie Äpfel, Birnen und Bananen. Wenn es dann was würziges sein muss steh besonders ich auf diese Seitan-Soja Produkte aus dem Bioladen. Kennt wahrscheinlich jeder, gibts meist als Würstchen. *yammi* Wenn die nicht so verflucht teuer wären...

Werbung:
. . . heute mittag gab es zB ein angebratenes Gemüse-Risotto. Und die Weizengluten-Gemüsebratlinge habe ich selbst durch Probieren rausbekommen.

Oh das klingt sehr interessant Garfield,
magst Du uns das Rezept verraten? :)

Im Moment brate ich uns öfter einmal Hafer-Frikadellen als kleinen Snack zwischendurch.
Doch ich experimentiere auch seit einiger Zeit an einen Wurstersatz aus Weizen-Gluten und bin sehr intressiert an Deinen Erfahrungen.

Ich nasche ganz oft Trockenfrüchte mit Nüssen, die sättigen gut. Ansonsten ist auch selbstgemachter Brotaufstrich auf Reiswaffel oder Pumpernickel sehr lecker! ich bin (nur) Vegetarierin, daher gibts bei mir eben auch oft Müsli mit MIlch. Aber mir püersönlich schmeckt die Soja Milch bbzw. Reismilch fast besser, weil sie noch ein wneig süßer ist!

Ich habe heute mit dem Stabmixer eine Banane mit Sojadrink püriert - u. Müsli untergerührt. Wems net süß genug ist - anstatt Zucker o. Honig, Agavendicksaft hinzufügen. :sabber:

Ich liebe den selbst gemachten Kidneybohnen-Aufstrich!!!! Auf ein Knäckebrot oder eine Reiswaffel geschmiert, s**lecker!!! Manchmal streiche ich das auch auf Zucchinischeiben...mit einem Happs weg. :D

Das Rezept gibt's auf: www.zentrum-der-Gesundheit.com in der Rubrik Ernährung unter "vegane Rezepte" und dann "Brotaufstriche". Den *Roten Linsenaufstrich* mach ich auch gern.

Ich liebe den selbst gemachten Kidneybohnen-Aufstrich!!!! Auf ein Knäckebrot oder eine Reiswaffel geschmiert, s**lecker!!! Manchmal streiche ich das auch auf Zucchinischeiben...mit einem Happs weg. :D

Das Rezept gibt's auf: www.zentrum-der-Gesundheit.com in der Rubrik Ernährung unter "vegane Rezepte" und dann "Brotaufstriche". Den *Roten Linsenaufstrich* mach ich auch gern.

Hab noch vergessen: Ich mache da noch zwei Teelöffel Majoran ran und je einen Petersilie, Schnittlauch und etwas Kerbel. Bei frischen Kräutern mehr und die dann klein gehackt....oder nach Belieben :D

Ich krieg schon wieder Hunger....:schmoll::)

Hab noch vergessen: Ich mache da noch zwei Teelöffel Majoran ran und je einen Petersilie, Schnittlauch und etwas Kerbel. Bei frischen Kräutern mehr und die dann klein gehackt....oder nach Belieben :D

Ich krieg schon wieder Hunger....:schmoll::)

Jaaa...mmmmm :sabber:

Was ich auch gerne esse: Avocado (schneiden oder zu Aufstrich verarbeiten) mit Salz und Pfeffer.. *yammi* :D

Hi Elfenkind :umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben