Vatikan bereitet sich auf Landung Ausserirdischer vor!!

@TorvonGor

Ach nein, ist schon gut, der Vatikan beschäftigt sich damit, aber es ist kein Indiz, dass er einen Erstkontakt nicht ausschließt. Ok, wenn du meinst, die haben ja nichts besseres zu tun, als sich mit Dingen zu befassen die sie generell ausschliessen.
Es gibt sogar mittlerweile eine eigene Abteilung des Vatikans, in denen christliche Astronomen arbeiten. Und weißt du wo? In New Mexiko. Beim Riesenteleskop. Und rate einmal wonach die Ausschau halten.
Ja, genau nach sogenannten ETs!
Für mich ist das nicht nur ein Indiz, es ist sogar ein Beweis, dass der Vatikan eben keinen Erstkontakt ausschließt.
Und dass es Ausserirdische gibt, ist für mich so sicher wie es uns beide gibt.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich daran glauben soll, ob diese auch schon hier waren, geschweige denn ob sie demnächst kommen werden.
Ich schließe es aber nicht aus. Wer kann dass schon wirklich sagen.
Sicher werden wir uns eben erst sein können, wenn sie wirklich ganz offiziell und von Fernsehkameras begleitet auf der Erde landen.
Aber ob das noch in unserer Lebzeit oder überhaupt irgendwann passiert, wer weiß das schon?
Vielleicht wissen die gar nichts von unserer Existenz?
Vielleicht sind wir ihnen auch vollkommen egal?
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es da draussen mehr Zivilisationen als unsere hier auf der Erde gibt, ist nun mal um einiges wahrscheinlicher, als dass es nicht so ist!

Werbung:
Doch, glaub mir, dass Aufrechterhalten der These als Mensch weiterhin die Krone der Schöpfung zu bleiben, war einer der ganz wichtigen Punkte in bei diesem einwöchigen Treffen.
Da kamen Thesen, dass Jesus Christus, möglicherweise auch auf anderen Planeten gewirkt haben könnte, und nicht nur auf der Erde als Erlöser auftrat.
Du musst das so sehen, die Kirche wünscht sich weiter unfehlbar zu bleiben, deswegen brauchten sie auch mehrere hundert Jahre um Galileo zu rehabilitieren. Den wie können sich die Vertreter Christus auf Erden den so irren. Das ist einfach eine Sache, die den Oberhäutern der Kirche Angst macht. Wenn sie sich dabei geirrt haben, wer weiß ob dann nicht irgendwie der ganze Glauben in Frage gestellt wird.
Was wenn diese Ausserirdischen dann behaupten, es gebe keinen Gott?
Dass sie sich schon vor langer Zeit von solchen Glauben entfernt haben?
Was wenn sie behaupten, das Leben auf der Erde war ein rein chemisch-biologischer Vorgang und sie könnten uns das sogar beweisen?
Das macht dem Vatikan eben Angs?
Verständlich, die ganze Schöpfungstheorie auf die der christliche Glaube aufgebaut ist wäre damit non-absurdum geführt.
Ich bin Spiritualist christlicher Prägung, deswegen habe ich um meinen Glauben keine Angst. Für mich lassen sich Ausserirdische da gut integrieren.
Aber Menschen die wortgetreu an die Bibel glauben, für die würde es dann schwer werden in keine Glaubenskrise zu fallen.
Verstehst du was ich damit sagen will?
Obwohl ich das Gefühl habe, du würdest in deinem Glauben wohl auch nicht erschüttert werden. Und, das finde ich gut!
Aber so gehts eben nicht allen.
--------------------------------------------------------------------------
ja, ich verstehe was du meinst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem Vatikan ernsthaft Angst macht. ich weiß auch nicht so recht wie ich die Sache mit der Kirche einschätzen soll, aber völlig daneben stehen die nicht in Glaubensfragen. Aliens würden ja nichts andere bedeuten als beispielsweise das Elend der Welt. Wie erklärt man das Ungläubigen oder wackeligen Gläubigen. Wenn Jesus auch auf anderen Planeten war, dann hat das ja für die Sinn und nicht für uns. Der mensch ist die Krönung auf Erden. Das wird durch andere Lebensarten oder Welten nicht in Frage gestellt. ich kann mir darum nicht vorstellen was da wirklich beängstigen soll, ich denke das ist eher eine Interpretation dessen, dass sich der Vatikan damit beschäftigt.
Kann natürlich sein, dass er Grundlagen der Bibel momentan sucht, aber sicher nicht aus Angst sondern aus Notwendigkeit. Schließlich ist das ja die Aufgabe des Vatikans wenn man so will.

ja, ich verstehe was du meinst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem Vatikan ernsthaft Angst macht. ich weiß auch nicht so recht wie ich die Sache mit der Kirche einschätzen soll, aber völlig daneben stehen die nicht in Glaubensfragen. Aliens würden ja nichts andere bedeuten als beispielsweise das Elend der Welt. Wie erklärt man das Ungläubigen oder wackeligen Gläubigen. Wenn Jesus auch auf anderen Planeten war, dann hat das ja für die Sinn und nicht für uns. Der mensch ist die Krönung auf Erden. Das wird durch andere Lebensarten oder Welten nicht in Frage gestellt. ich kann mir darum nicht vorstellen was da wirklich beängstigen soll, ich denke das ist eher eine Interpretation dessen, dass sich der Vatikan damit beschäftigt.
Kann natürlich sein, dass er Grundlagen der Bibel momentan sucht, aber sicher nicht aus Angst sondern aus Notwendigkeit. Schließlich ist das ja die Aufgabe des Vatikans wenn man so will.

Noch einmal, das ist keine Interpretation von mir, sonder ein offizieller Punkt, für den Vaikan. Wie erhalten wir weiter den Glauben dass der Mensch die Krone der Schöpfung ist.
Den hier gehts nicht nur auf dem Planet Erde die Krone zu bleiben. Sondern generell. Den wir sind laut Bibel, ja Gottes Ebenbild, und wenn alles andere das auch anders so aussieht, und von irgendeiner anderen Welt kommt, uns auch noch technisch und kulturell überlegen ist, plötzlich behauptet wir sind nicht die Krone der Schöpfung. Was dann? Der ganze christliche Glaube kann dann schlafen gehen.
Und gerade beim Vatikan ist es bekannt, dass alles was ihr Weltbild zerstören könnte am besten solange verneint wird bis es überhaupt nur noch lächerlich ist. Siehe Galieleo. Wir wissen seit Hundert Jahren dass die Erde rund ist und sich dreht.
Der Vatikan hat ihm aber erst Anfang 2000 rehabilitiert und seinen Fehler zu gegeben.
Und das Elend der Welt, kannst du ja wohl kaum mit Aliens vergleichen. Den das Elend der Welt ist im christlichen Glauben von Anfang an tief verankert.
Von Aliens findest du da aber kein Wort. Nicht eines.
Was bedeuten würde, dass jeder Vertreter und Prophet, ja selbst Jesus und Gott (so wie sie in der Bibel beschrieben wurden) doch nicht allwissend sind.
Und somit, große Glaubenskrise, sollten Aliens bei uns landen.
Und deswegen die Angst des Vatikans, und die Versuche bereits jetzt Erklärungen dafür zu finden, dass die Bibel eben doch fehlbar ist.

wer weiss ob der auf kaffee steht........:D
alienface50.JPG

Woher hast du das Foto meiner ehemaligen Chefin?? :clown:

@Enny

Und noch was, danach wurde eine Umfrage gestartet, was das für gläubige Christen bedeuten würde, wenn hier tatsächlich fortgeschittene Aliens landen würden.
1Drittel!! würde sofort aus der Kirche austreten, weil sie ihr dann nichts mehr glauben könnte.
Und deswegen hat der Vatikan richtig Angst davor.
1Drittel, wenn man jetzt nur die Katholiken nimmt sind dass ca 400 Millionen Menschen!
Das ist doch Grund genug sich vor so etwas zu fürchten, und sich ernsthaft Gedanken darüber zu machen. Auf jeden Fall wenn man sich zu den christlichen Oberhäuptern zählt.

@Enny

Und noch was, danach wurde eine Umfrage gestartet, was das für gläubige Christen bedeuten würde, wenn hier tatsächlich fortgeschittene Aliens landen würden.
1Drittel!! würde sofort aus der Kirche austreten, weil sie ihr dann nichts mehr glauben könnte.
1Drittel, wenn man jetzt nur die Katholiken nimmt sind dass ca 400 Millionen Menschen!
Das ist doch Grund genug sich vor so etwas zu fürchten, und sich ernsthaft Gedanken darüber zu machen. Auf jeden Fall wenn man sich zu den christlichen Oberhäuptern zählt.

Ja mei....die Kirche würde schon einen Ausweg finden.
Die sind schließlich auch mit den Saurierfunden fertig geworden, die es laut Christentum ja unmöglich gegeben haben kann....weil die Erde ja erst seit ca. 8000 Jahren existiert....seitdem Gott sie höchstpersönlich kreationiert hat.
Ebenso wurde das Fegefeuer für ungetaufte und zu früh gestorbene Babys abgeschafft...
Einen "Götzen" beten die Menschen auch an (Pontifex) obwohls laut Bibel verboten ist...

...des ginge also scho, Außerirdische und Bibelgott schließen sich da sicherlich auch nicht aus. Für alles gibt es eine Ausrede. :zauberer1

Noch einmal, das ist keine Interpretation von mir, sonder ein offizieller Punkt, für den Vaikan. Wie erhalten wir weiter den Glauben dass der Mensch die Krone der Schöpfung ist.
Den hier gehts nicht nur auf dem Planet Erde die Krone zu bleiben. Sondern generell. Den wir sind laut Bibel, ja Gottes Ebenbild, und wenn alles andere das auch anders so aussieht, und von irgendeiner anderen Welt kommt, uns auch noch technisch und kulturell überlegen ist, plötzlich behauptet wir sind nicht die Krone der Schöpfung. Was dann? Der ganze christliche Glaube kann dann schlafen gehen.
Und gerade beim Vatikan ist es bekannt, dass alles was ihr Weltbild zerstören könnte am besten solange verneint wird bis es überhaupt nur noch lächerlich ist. Siehe Galieleo. Wir wissen seit Hundert Jahren dass die Erde rund ist und sich dreht.
Der Vatikan hat ihm aber erst Anfang 2000 rehabilitiert und seinen Fehler zu gegeben.
Und das Elend der Welt, kannst du ja wohl kaum mit Aliens vergleichen. Den das Elend der Welt ist im christlichen Glauben von Anfang an tief verankert.
Von Aliens findest du da aber kein Wort. Nicht eines.
Was bedeuten würde, dass jeder Vertreter und Prophet, ja selbst Jesus und Gott (so wie sie in der Bibel beschrieben wurden) doch nicht allwissend sind.
Und somit, große Glaubenskrise, sollten Aliens bei uns landen.
Und deswegen die Angst des Vatikans, und die Versuche bereits jetzt Erklärungen dafür zu finden, dass die Bibel eben doch fehlbar ist.
es mag ja sein, dass das ein Leitziel des Vatikans ist. Aber es ist doch ein Unterschied, ob ich den Glauben in Gefahr sehe oder den Anspruch habe Antworten zu finden. Ich habe da den Vorteil der absoluten Unwissenheit über diese Vorgänge, aber ich weiß ja worauf der Glaube aufgebaut ist.
Das Aussehen und die Technik hat nichts mit dem Ebenbild von Gott zu tun. Wenn du die Bibel kennst, dann weißt du ja sicher, dass es kein Bild in unserem Bewusstsein von Gott gibt.
Das Ebenbild ist das Wesen Gottes.
Es können durchaus doch auch Aliens die Beziehung zu Gott haben und im Ebenbild Gottes sein, warum nicht? das ist eben die Frage die wir doch gar nicht wissen können! Sollten Aliens hier einfach landen und alles zerschießen hätten sie in keiner Weise das Ebenbild Gottes. Jedenfalls nicht in dem Sinne wie der christliche Glaube Gott darstellt.
Ja, die Bibel bezieht sich auch auf das Elend der Welt. Vielleicht finden ja die Aliens die bessere Lösung für unser Elend,oder!? Ich weiß nicht wo wir Lösungen suchen, als durch uns selbst und das sagt auch die Bibel aus. Auch wenn hier Aliens landen bleibt der mensch so wie er ist,oder wird er sich dadurch ändern? Worauf hoffen Menschen die an Aliens glauben oder was erhoffen sie sich und welches Weltbild haben sie dadurch über sich und die Welt? Aliens sollen ja intelligenter sein als wir Menschen wird ja angenommen. Geben sie uns dann Antworten auf unsere Fragen und werden wir uns danach richten? Oder wird unser Wille einfach gebrochen und ist das die Lösung des Elends?

Werbung:
@Enny

weißt du, wenn hie Aliens landen, dann rennen die Leute erst mal los und treten aus der Kirche aus. Das macht wirklich Sinn. ich für meinen Teil hätte da sicher andere Probleme. Wenn das mein Problem mit dem Glauben wäre, dann würde ich gleich morgen a kündigen und nicht warten bis ein Alien landet. Alles andere kann ich persönlich sowieso nicht ernst nehmen.
Was ist denn für dich Fortschritt und würdest du denen glauben was du nicht selbst verstehst?

Zurück
Oben