Urteil des Bundesarbeitsgerichtes zu den CGZP

Ich find die Struktur dieser blindwütigen Hasstiraden äußerst spannend ... wogegen sich das richtet bzw. welcher Sündenbock gerade gewählt wird, erscheint mir da nahezu beliebig; die psychologischen und soziologischen Mechanismen solcher Fundamental-Agitatoren ähneln wie ein Ei dem anderen. Ob da nun DIE Christen oder DIE Moslems oder DIE Juden oder DIE Esoteriker oder DIE Amerikaner oder DIE (nach Belieben einzusetzen... hm..DIE Fundamental-Agitatoren ?) attackiert werden, es geht immer um die eigenen Defizite, die durch eine mit Scheuklappen behaftete und meistens recht intelligenzfreie Rhetorik kompensiert werden.

Genau in solchen reaktionären Denkweisen liegen die Wurzeln faschistoider Totalitarismen .... und wenn solche Typen dann auch noch die Chuzpe aufbringen, Menschen wie die Geschwister Scholl für ihre Seite zu beanspruchen, weiß ich nicht mehr so recht, ob ich lachen oder weinen soll.

Keine Ahnung wer das ist; aber: Ich würde mir das angenehmere aussuchen ;)
 
Werbung:
Genau in solchen reaktionären Denkweisen liegen die Wurzeln faschistoider Totalitarismen ....

Geh weiter wählen und wähle deinen Schlächter, kein Tier ist so Dumm, eusoziale gesellschaft wäre da eine lösung nur so klug ist der Mensch eben nicht.

Genau in solchen reaktionären Denkweisen liegen die Wurzeln faschistoider Totalitarismen

Genau in diesen Denkweisen wurden veränderungen herbeigeführt, in der Natur geht auch nichts ohne Gewalt.
 
Sollen wir sie ausrotten, Jake?
Nein... ich meine, es geht um ein halbwegs differenziertes und fundiertes Verständnis der sozialen und psychischen Dynamik, die solche Haltungen antreibt. Ich halte nichts von Gewalt gegen Gewalt. Ich halte aber viel davon, gegen totalitäre Anwandlungen klare Grenzen zu setzen und die Dinge beim Namen zu nennen, wenn sie mir begegnen.

Jake
 
Geh weiter wählen und wähle deinen Schlächter, kein Tier ist so Dumm, eusoziale gesellschaft wäre da eine lösung nur so klug ist der Mensch eben nicht. ... Genau in diesen Denkweisen wurden veränderungen herbeigeführt, in der Natur geht auch nichts ohne Gewalt.
Wunderbar ... es wird immer klarer sichtbar, was Dich umtreibt. Danke für die Einblicke, die Du da freilegst :)

Jake
 
Wunderbar ... es wird immer klarer sichtbar, was Dich umtreibt. Danke für die Einblicke, die Du da freilegst :)

Gerne :) ich bin Stolz drauf ein Fanatischer dem Staat sowie obrigkeitshörigen bastarden entgegen, ein gewaltverherrlichender Staatsfeind zu sein, ich schäme mich dessen nicht.
Möchtest ein Autogramm?
 
Werbung:
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole

Freischnauze, du bist eine Schande für deinen Avatar und das, was er bedeutet...
 
Zurück
Oben