Uranus-Venus in der Synastrie

Feli

Aktives Mitglied
Huhu zusammen,

habe in letzter Zeit ein paar Leute kennengelernt, zufällig und unzufällig 😅, und auch teilweise gedated. Männer und Frauen. Die Männer naja, sind zwar nett, aber halt eher auf der Kumpelebene. Also, eigentlich habe ich da auch nur zwei kennengelernt und die sind auch ziemlich hartnäckig.
Aaaaber, ich habe auch Frauen kennengelernt. Zwei haben mich mehr interessiert. Beide sind ähnlich alt.
Die Erste fand ich schon ziemlich gut, sie ist Stier, AC Wassermann und setzt ihre Venus-Mond Konjunktion in Konjunktion zu meinem Mond. Wir fühlen halt sehr ähnlich und da war gleich eine Verbundenheit da. Aber sie setzt auch ihren Uranus in Konjunktion zu meiner Venus.
Naja, jedenfalls hat sie mich von Anfang an etwas auf Distanz gehalten. Telefonieren wollte sie gar nicht, Schreiben nur wenig. Oft hat sie gar nicht geantwortet, aber wenn ich mein Profilbild gewechselt habe, gleich kommentiert oder meinen Status direkt gelesen. War auch eher verschlossen. In "echt" war sie anders, hat direkt Körperkontakt gesucht, mich die ganze Zeit angeschaut, war interessiert, offen, lustig, etc. Eigentlich hat sie mich ständig berührt, umarmt, Kopf gekrault, Hand aufs Bein gelegt etc. Sie meinte, dass sie mich toll findet und wiedersehen will. Hat auch mal gesagt, dass ich leider "voll ihr Typ" wäre und sie damit immer auf die Schnauze gefallen ist. Ich fand sie schon gut und körperliche Anziehung war auch da. Naja, wie auch immer, hat sie sich dann überlegt, dass wir zu ähnlich und zu sensibel sind und dass das ein Problem für sie sein könnte. Sie meinte auch, dass sie die Verantwortung nicht übernehmen kann, einen so tollen Menschen wie mich nicht zu verletzen. Sie setzt ihren Saturn ins Quadrat zu meiner Sonne. Negatives könne sie nicht sagen. Sie findet mich toll und will mich auf jeden Fall auch wiedersehen, wenn ich das will. Freundschaftlich. Aber 100% könne man ja nie wissen was noch passiert. Inzwischen ist es aber so, dass wir gar keinen Kontakt mehr haben, weil sie mir nicht mehr antwortet. Hat mir auch nicht zum Geburtstag gratuliert. Eigentlich ist das ja schon ein klares Zeichen. Aber wenn ich was in den Status stelle (WhatsApp), ist sie meist die Erste die es liest. Also innerhalb 0-3 Minuten oft. Hatte auch paar Mal von ihr geträumt, da hat sie mir ihre Gefühle erklärt. Aber real kann ich es nicht wissen, was in ihr vorgeht und was sie überhaupt noch will. Vielleicht weiß sie es auch selbst nicht.

Kurz nach ihr, habe ich die 2. kennengelernt. Sie ist Skorpion. Sie setzt ihren Uranus auch in Konjunktion zu meiner Venus. (Ich meinen Uranus in Konjunktion zu ihrer Venus mit 4° Abstand allerdings.) Ihr Saturn auch im Quadrat zu meiner Sonne. Ihre Sonne/Venus Konjunktion von mir unaspektiert.
Sie verhält sich genau andersrum. Antwortet sofort, schreibt viel, will telefonieren, meldet sich ständig von sich aus, ist total offen und ehrlich. Ihr Mars auf meinem Merkur ist wahrscheinlich daran "schuld", dass wir uns ziemlich viel und lange unterhalten können.
Aber da ist es eher so, dass sie mehr Interesse hat als ich. Also, Anziehung ist von meiner Seite aus nicht da und ich kann mir eigentlich auch bis jetzt nichts vorstellen, was in Richtung Beziehung gehen könnte.

Jetzt überlege ich mir natürlich, warum ich die Zwei jetzt kennengelernt habe, einmal Stier, einmal Skorpion, also oppositionelle Zeichen, aber beide ihren Uranus auf meine Venus setzen und den Saturn ins Quadrat zu meiner Sonne.
Was ich daraus lernen soll, ob ich was daraus lernen soll?

Irgendwie habe ich der 2. gegenüber auch ein schlechtes Gewissen, weil ich halt nicht soooo begeistert von ihr bin, wie umgedreht. Sie verhält sich mir gegenüber ja total gut. Gestern meinte sie, dass sie alles was wir bei WhatsApp geschrieben haben, nochmal gelesen hat. Und sie ist eben auch total ehrlich und sagt immer was in ihr vorgeht.

Da überlege ich halt ob mir da mein Verhalten von der 1. bei der 2. gespiegelt wird, irgendwie.

Aber warum ich ausgerechnet welche anziehe, mit denen ich Uranus-Venus habe? 🤷🏻‍♀️ Was kommt Euch da spontan in den Sinn?

LG
Feli

Werbung:
Hi @Feli, bei beiden besteht ein Interesse. Bei der einen ist der Reiz höher als bei der anderen. Wobei bei beiden vom Horoskop her eine Chance da wäre, sich näher zu kommen.
Die Erste ist weniger offen, zeigt aber verstecktes Interesse.
Die Zweite zeigt offenes Interesse.
Ich habe mich lange Jahre bei Männern, die sich nicht eindeutig verhalten haben, herausgefordert gefühlt, sie näher kennenzulernen und habe mit Ihnen Beziehungen aufgebaut. Rückblickend hat mich das Energie gekostet. Weil ich sie erobern wollte... und mir selbst im Weg stand.
Männer, die offen und ehrlich waren und klare Ansagen gemacht haben, die haben mich weniger interessiert, weil ich da keine Herausforderung gesehen habe.
Wie ist das bei dir? Magst du Herausforderung, dich beweisen zu können?

Huhu @Helga1

danke für Deine Antwort!

Also, ich finde klare Ansagen am besten. Wenn man weiß woran man ist und wie der andere denkt. Das mag ich bei Männern, die sind meist direkt und unkompliziert.
Wenn ich jemanden mag, investiere ich schon viel, aber wenn es keinen Sinn macht, dann lasse ich das. Vor allem, wenn ich viel mehr reinstecke als der andere.
Herausgefordert fühle ich mich nicht. Also, ich muss mich nicht beweisen.
Ich frag mich halt nur, warum jemand wie handelt, aber das kann man manchmal halt einfach nicht wissen, wenn der andere nicht offen ist oder nicht ganz ehrlich. Und das spreche ich natürlich dann auch an. Aber manchmal kommt halt trotzdem nichts. Oder nur mal zwischendrin oder nur so halb offen.

Bei der Ersten werde ich auch nicht so ganz schlau. Sie sagt auch, dass sie kein sexuelles Interesse hat, dass sie beschützende Gefühle hat, wie für eine kleine Schwester. Aber so hat sie mich nicht angelangt. Vielleicht ist es ihr auch erst im Nachhinein klargeworden, keine Ahnung.
Die andere, ist ja total offen, so wie ich. Das finde ich schon gut. Wenn man kein Rätselraten muss. Allerdings in manchen Dingen auch zu offen. Aber trotzdem springt da der Funke halt nicht über. Also, da wird mit Beiden nichts. Höchstens Freundschaft. Aber naja, irgendeinen Grund wird es ja haben, dass ich auf die getroffen bin. Und ich mit beiden diesen Aspekt habe.

Dass man sich bei Uranus/Venus schnell verlieben und auch schnell wieder entlieben kann, weiß ich. Wobei ich das auch nicht so pauschal sagen würde, dass das nicht beständig sein kann. Hab ja Uranus eh im 7. Haus und ich mag den da auch. :-)

LG
Feli

Huhu @Helga1

danke für Deine Antwort!

Also, ich finde klare Ansagen am besten. Wenn man weiß woran man ist und wie der andere denkt. Das mag ich bei Männern, die sind meist direkt und unkompliziert.
Wenn ich jemanden mag, investiere ich schon viel, aber wenn es keinen Sinn macht, dann lasse ich das. Vor allem, wenn ich viel mehr reinstecke als der andere.
Herausgefordert fühle ich mich nicht. Also, ich muss mich nicht beweisen.
Ich frag mich halt nur, warum jemand wie handelt, aber das kann man manchmal halt einfach nicht wissen, wenn der andere nicht offen ist oder nicht ganz ehrlich. Und das spreche ich natürlich dann auch an. Aber manchmal kommt halt trotzdem nichts. Oder nur mal zwischendrin oder nur so halb offen.

Bei der Ersten werde ich auch nicht so ganz schlau. Sie sagt auch, dass sie kein sexuelles Interesse hat, dass sie beschützende Gefühle hat, wie für eine kleine Schwester. Aber so hat sie mich nicht angelangt. Vielleicht ist es ihr auch erst im Nachhinein klargeworden, keine Ahnung.
Die andere, ist ja total offen, so wie ich. Das finde ich schon gut. Wenn man kein Rätselraten muss. Allerdings in manchen Dingen auch zu offen. Aber trotzdem springt da der Funke halt nicht über. Also, da wird mit Beiden nichts. Höchstens Freundschaft. Aber naja, irgendeinen Grund wird es ja haben, dass ich auf die getroffen bin. Und ich mit beiden diesen Aspekt habe.

Dass man sich bei Uranus/Venus schnell verlieben und auch schnell wieder entlieben kann, weiß ich. Wobei ich das auch nicht so pauschal sagen würde, dass das nicht beständig sein kann. Hab ja Uranus eh im 7. Haus und ich mag den da auch. :-)

LG
Feli
Gefühle ordne ich dem Mond zu - wie steht er in Beiden fällen?

Aaaaber, ich habe auch Frauen kennengelernt. Zwei haben mich mehr interessiert. Beide sind ähnlich alt.
Beide sind ähnlich alt, .......das erklärt warum beide Uranus auf deine Venus legen und auch das Saturn Sonne Quadrat fällt für mich da hinein.
Das wird sich bei allen Personen in diesem Alter so zeigen.
Möglicherweise erwecken diese Personen Anteile deiner Venus die du bis jetzt noch nicht so gelebt hast, sie können dir helfen deine Venus neu zu entdecken und zu integrieren.
Auch das prickeln, das Strohfeuer ist ja sehr reizvoll, rasch verlieben, und schon ist das Strohfeuer abgebrannt.
Mit Uranus in 7 "fürchtest" du ja auch schon um deine Freiheit, möchtest eine außergewöhnliche Partnerschaft, frei von Konventionen und Verpflichtungen. Das Gefühl, dass du "freiwillig" in der Beziehung bleibst muss immer bestehen.
Mit Uranus auf deiner Venus sehe ich Potential eine eigene spezielle Form der Beziehung zu finden und zu leben, Überraschung vorprogrammiert, eingefahrene Muster, nogo, deine Wertvorstellungen zu hinterfragen und zu prüfen.
Vielleicht ist es Zeit dich zu fragen, welche Form der Beziehung möchtest du, was bist du bereit zu geben, wie viel Bindung verträgst du, kannst du aushalten?

Gefühle ordne ich dem Mond zu - wie steht er in Beiden fällen?

Hallo @Lydia06,

Bei der Ersten steht ihre Venus-Mond Konjunktion im Krebs in Konjunktion zu meinem Krebsmond, ihr Mond im Trigon zu meinem Merkur, Sextil Chiron und AC.
Mein Mond steht im Quadrat zu ihrem Pluto und im etwas weiteren Trigon zu ihrem Uranus.

Bei der Zweiten steht ihr Löwemond im Quadrat zu meinem Uranus und im Sextil zu meiner Sonne/Pluto.
Mein Mond im Trigon zu ihrem Mars und Jupiter und im.Quadrat zu ihrem Pluto.

LG
Feli

um das was Haltbares entsteht braucht es den Saturn,

verlieben ist immer ein Hin und her, aber auch ein Garant für Entwicklung.

Mit Uranus auf deiner Venus sehe ich Potential eine eigene spezielle Form der Beziehung zu finden und zu leben, Überraschung vorprogrammiert, eingefahrene Muster, nogo, deine Wertvorstellungen zu hinterfragen und zu prüfen.
Vielleicht ist es Zeit dich zu fragen, welche Form der Beziehung möchtest du, was bist du bereit zu geben, wie viel Bindung verträgst du, kannst du aushalten?

Guten Morgen Herzbluat,

genau, beide sind 49 Jahre alt, halbes Jahr Unterschied.

Vielen Dank für Deine Anregungen.

Ich fürchte nicht um meine Freiheit. Sie ist mir wichtig, aber ich habe keine Angst vor Nähe und kann mich sehr gut verbindlich binden. Unverbindliches hatte ich mit Anfang 20 mal, das ist aber eher nicht mein Fall. Ich brauche schon die Tiefe. Denke, das liegt auch an meiner Sonne/Pluto Konjunktion und der Skorpionvenus. Klar mag ich Abwechslung, positive Überraschungen, ab und zu Ausbrechen aus dem Alltag, solche Sachen. Aber nicht zuuuu unruhig.
Ne Freundin die ich schon 25 Jahre kenne, meinte kürzlich zu mir, sie würde das an mir so lieben, dass ich überraschend und vielseitig und immer wieder neu wäre, spritzig, witzig, wortgewandt. Da habe ich auch an den Uranus gedacht. Naja, aber wie gesagt, mit dem komme ich eigentlich gut klar, auch wenn er mich vor 20 Jahren zur Astrologie geführt hat.
Die Erste hat Uranus im 8. Haus und AC im Wassermann, ihr ist die Freiheit schon wichtiger, habe ich das Gefühl. Sie findet getrennte Wohnungen auch gut und Fernbeziehung nicht schlecht, hat gerne ihren Freiraum. Wir wohnen auch 300 km entfernt. Mit ihrer Stiersonne ist ihr die Sicherheit aber halt auch wichtig. Da habe ich den Eindruck, dass sie sich selbst etwas einschränkt und blockiert, anstatt einfach mutig was zu riskieren. Also, ich hab halt auch nicht Bedenken, dass wenn man ähnlich sensibel ist, es zu viele Gefühle sein könnten. Ich finde das gerade super.

In meinem Profil hab ich auch ein Gedicht dazu eingestellt, "Zerrissen".

Das mit dem Strohfeuer trifft auch eher auf sie zu, bei mir ist da nichts abgebrannt, wenngleich ich natürlich jetzt anders denke. Aber mag sie immernoch.

Bei der anderen ist es umgedreht, bzw. eigentlich noch ein größerer Unterschied, da ist sie halt eher die Begeisterte. Ich bin gar nicht verliebt. Dafür hat sie eben gar keine Angst vor zu vielen Gefühlen oder Nähe und ist auch nicht vorsichtig oder hat Angst verletzt zu werden. Getrennte Wohnungen findet sie aber auch gut. Aber irgendwie finden das glaube ich sehr viele gut, ab einem gewissen Alter.

Ja, dass Uranus/Venus in diesem Fall auch bedeuten könnte, dass ich einfach eine neue Art der Beziehung lebe, das habe ich mir auch schon überlegt. Bzw. hatte ich mir überlegt. Faktisch wird da ja nichts stattfinden jetzt. Was ich will und was ich nicht will, wusste ich eigentlich vorher schon. Ich habe halt in diesem Jahr sehr viel auf Herzthemen geschaut, auch wegen meiner gesundheitlichen Probleme. Und da ist vieles in Gang gekommen und ich würde schon sagen, dass ich auch freier liebe als früher, bedingungsloser (nicht komplett bedingungslos), viel mehr Liebe spüre. Also generell, auch zu Freunden, dem Leben, etc. Ich habe vorher schon viel gefühlt, aber jetzt ist das nochmal mehr, es fühlt sich eben freier, offener, wärmer an. Und mit der Liebe zu Frauen habe ich mich auch mehr beschäftigt, war aber nicht neu.

Was ich bereit bin zu geben, ja, das könnte sein. Ich habe tatsächlich das Gefühl manchmal zu viel zu geben. Aber irgendwie würde es sich für mich auch falsch anfühlen, nicht so zu sein. Schwierig.

Danke. Ich denke nochmal drüber nach.

LG
Feli

Werbung:
um das was Haltbares entsteht braucht es den Saturn,

verlieben ist immer ein Hin und her, aber auch ein Garant für Entwicklung.

Hallo Flimm,

ja, danke. Das weiß ich mit dem Saturn. Umgekehrt führen aber viele Saturnaspekte nicht immer unbedingt zu etwas Beständigem.

Was meinst Du mit Verlieben ist immer ein Hin und Her? Kenne ich eigentlich nicht so. Außer es ist einseitig.

LG
Feli

Zurück
Oben