Liebe [USER=37571]@flimm[/USER], liebe [USER=82072]@viggerle[/USER],
Das sehe ich ganz genauso wie Du, liebe [USER=37571]@flimm[/USER].
Jemand, über den man Folgendes schreibt:
sollte auch meiner Meinung nach in einem Kartenblatt auftauchen.
Ehrlich gesagt könnte ich mir auch durchaus vorstellen, dass der "übernachtende Mann" von [USER=82072]@viggerle[/USER] möglicherweise durch den Herrn (28) repräsentiert werden könnte, bei dem auch das Herz (24) liegt.
Diejenigen Karten, die eine Personenkarte umrahmen, lassen ja bekanntlich vielfach Rückschlüsse auf den Charakter einer Person zu und [USER=82072]@viggerle[/USER] beschreibt den jetzigen Mann ja als:
was durch das an den Herrn (28) unmittelbar angrenzende Herz (24) und durch die ebenfalls unmittelbar an diesen angrenzenden Fische (34) bestätigt werden könnte.
Auch die folgende Beschreibung:
lässt sich speziell mit dem Herrn (28) in Übereinstimmung bringen, da dieser unmittelbar an den Klee (2) angrenzt, der eine altersmäßig jüngere Person symbolisieren kann.
Außerdem schreibt [USER=82072]@viggerle[/USER]:
Auch dies lässt sich meines Erachtens mit dem Herrn (28) in eine kartentechnische Verbindung bringen, wenn man mal die vom Herrn ausgehenden Rösselkarten auf sich wirken lässt:
Der Herr (28) rösselt
- auf die Störche-Herz-Dame aus dem Skat (17) und
- auf die Wolken (6) und
- auf den Mond (32) und
- auf die Sonne (31) und
- auf den Anker (35).
Deutet man diese, um den Herrn liegenden Rösselkarten in Kombination miteinander, liesse sich in der Tat feststellen, dass um den Herrn (28) - wie [USER=82072]@viggerle[/USER] ja bereits bestätigt hat - auch noch eine andere Frau (Störche-Herz-Dame aus dem Skat, 17) "herum schwirrt", bei der es sich durchaus um seine Ex handeln könnte, worauf die Wolken (6) hindeuten könnten, denen ja zugleich ein sich verflüchtigender Charakter innewohnt. Diese andere Frau dürfte dabei auch über eine dem Herrn nicht verborgen gebliebene besondere Ausstrahlung (Sonne - Störche-Dame) verfügen.
Auch dass diese andere Frau auf Reisen im Ausland ist, liesse sich durchaus mit dieser Störche-Herz-Dame aus dem Skat (17) in Übereinstimmung bringen, da über dieser Störche-Dame der Turm (19) liegt, der u. a. ja auch das Ausland versinnbildlichen kann (Turm im Sinne einer ländertechnischen Grenzüberschreitung = Ausland).
Der Anker (35) deutet ferner darauf hin, dass diese Ex-Freundin (Störche-Dame - Wolken) den Herrn noch nicht wirklich losgelassen (Anker) hat und dass beide immer noch gegenseitig (Anker) in gewisser Weise miteinander beschäftigt sind (Anker).
Was mir allerdings nicht so wirklich zusagt, ist die unter dem Herrn (28) liegende Kombination Lilien (30) - Fuchs (14). Noch dazu liegt der Fuchs (14) im 32. Haus des Mondes (32), was ich persönlich jetzt nicht gerade als unproblematisch betrachten würde.
Die Kombination Mond, in den der Fuchs blickt, könnte z. B. dahingehend interpretiert werden, dass man sich hier etwas einbilden könnte (Mond), was so jedoch nicht den Tatsachen entsprechen könnte (Fuchs). Eventuell glaubt (Mond) man also etwas “Falsches“ (Fuchs), was so gar nicht stimmen könnte.
Möglicherweise könnte man sich auch selbst etwas “vormachen“ (Mond - Fuchs) und sich damit in eine Art “Traumwelt“ (Mond) verrennen (Fuchs), die so jedoch nur in der eigenen Phantasie und nicht in der Realität existieren könnte, z. B. in dem Sinne, dass man sich ein bestimmtes Gefühl (Mond) einreden (Fuchs) könnte, welches jedoch auf einem trügerischen (Fuchs) Fundament basieren könnte.
Soweit für den Augenblick,
Tugendengel