Unterwegs in die nächste Dimension

S

shaman

Guest
hat jemand von euch das Buch, oder den Film von Clemens Kuby gesehen?

lohnt es sich?
ich hab mal ne vorschau/zusammenfassung als film gesehen...
geht scho...
 
Werbung:
shaman schrieb:
hat jemand von euch das Buch, oder den Film von Clemens Kuby gesehen?

lohnt es sich?
ich hab mal ne vorschau/zusammenfassung als film gesehen...
geht scho...

ja, lohnt sich auf alle fälle.
ich hab mir den film gekauft - könnte dir auch eine kopie machen.
 
Werbung:
Hallo shaman,
ich hatte zuerst den Film im Kino gesehen und mir danach das Buch gekauft, von beidem bin ich sehr angetan.

Das Buch ist dabei als eigenständig zu sehen, da sich dort auch einiges an Themen findet, was mit dem Film nichts zu tun hat. (z.B. Kuby bei Sai Baba, Kuby über die Silva Mind-Technik u.a.) Dabei gefiel mir am besten, was Kuby über seine eigenen Erfahrungen schreibt. Wie er sich dann aus diesen Erfahrungen ein eigenes Weltbild zusammenbastelt, fand ich vergleichsweise nicht so interessant.
Kuby schreibt als Jpurnalist, der viel rumgereist ist und vielen Menschen begegnete. Besonders systematisch oder wissenschaftlich ist das sicherlich nicht - wer so etwas sucht, sollte sich eine andere Lektüre suchen.
Mir gefiel auch der klare und offenherzige Schreibstil.

Grüße vom
Salamander
 
Zurück
Oben