Unterschiedliche Transitdauern?

Kelli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. April 2012
Beiträge
1.196
Hallo zusammen,
ich versuche mich etwas mehr mit meinem Horoskop zu beschäftigen und bin darauf gestoßen, dass die Transitdauern teils unterschiedlich angegeben werden auf verschiedenen Seiten.
Hier ein Beispiel:
Laut astroconnect geht Uranus Trigon AC von etwa Mitte Juni bis Ende Oktober und dann nochmal von April 22 bis etwa Mitte Mai.
Laut astro.com von Mitte Juni 21 bis Mitte Februar 22.
Wie kann das sein, wenn man immer die selben Daten eingibt?
Und woran orientiert man sich nun?
 
Werbung:
Hallo zusammen,
ich versuche mich etwas mehr mit meinem Horoskop zu beschäftigen und bin darauf gestoßen, dass die Transitdauern teils unterschiedlich angegeben werden auf verschiedenen Seiten.
Hier ein Beispiel:
Laut astroconnect geht Uranus Trigon AC von etwa Mitte Juni bis Ende Oktober und dann nochmal von April 22 bis etwa Mitte Mai.
Laut astro.com von Mitte Juni 21 bis Mitte Februar 22.
Wie kann das sein, wenn man immer die selben Daten eingibt?
Und woran orientiert man sich nun?

Es kann sein, dass die Seiten einen unterschiedlichen Orbis verwenden, ab wann ein Transit wirkt - zB die eine 3° und die andere 1°. Eine dritte Seite gibt vielleicht nur die Daten an, wann der Transit exakt ist (0° Orbis).
 
Danke für die Erklärung.
Ich nutze auch gerne Astro.com, aber die kostenfreie Version ist was Transite angeht nicht so umfassend, daher die andere Seite.

Ich verwende immer den 3-Jahres-Transitekalender. Damit komme ich gut aus.

Was können denn die anderen Seiten noch zusätzlich? Da kenn ich mich gar nicht aus :barefoot:
 
Ich verwende immer den 3-Jahres-Transitekalender. Damit komme ich gut aus.

Was können denn die anderen Seiten noch zusätzlich? Da kenn ich mich gar nicht aus :barefoot:
Bei astroconnect kannst du den Zeitraum einstellen und bekommst alle Transite. Bei Astro.com ist es eine Auswahl an Transite (so 5) und der Zeitraum ist unbekannt/nicht wählbar.
 
Ich meine diesen Transitekalender von astro.com:

Screenshot_20210912-213034.png

Kennst du den schon?
Der umfasst alle Transite taggenau und er ist kostenlos, du brauchst nicht mal ein Benutzerkonto.

Hier ist ein Auszug aus dem Kalender:
Screenshot_20210912-213402.png
 
Wie kann das sein, wenn man immer die selben Daten eingibt?
Und woran orientiert man sich nun?


du solltest mit einer Seite oder Programm arbeiten, die mit sehr kleinem Orbis (1 - höchsten 1,5 ° ) arbeitet.

Und prüfe ob etwas noch Gültigkeit hat; wenn ein Planet rückläufig ist, passen auch schon mal 2 °.
:)
 
Werbung:
Zurück
Oben