Unterschied Kinesiologe vs. Energetiker?

Linea80

Neues Mitglied
Registriert
21. Oktober 2007
Beiträge
13
Hallo ihr lieben!

ich habe eine frage: gibt es einen unterschied zwischen energetiker und kinesiologe?
ich überlege, eine ausbildung zu machen und weiß jetzt nicht ob die titulation des kurses "energetiker" dasselbe lehrt wie ein lehrgang der auf "kinesiologie" lautet.

und wenn ja, wo liegt der unterschied?

danke für euer feedback.

Lene
 
Werbung:
Hi,

grundsätzlich verstehe ich unter Kindesiologen einen Menschen, der sich mit der Bewegung des Körpers beschäftigt und über die Arme austestet.

Ein Energetiker ist jemand, der mit Energien arbeitet, wie auch immer das aussieht.

Stell mal die Links der Anbieter rein, dann können wir dir sicher eher weiterhelfen.
 
Hallo,

der Unterschied bei den beiden scheint mir zu sein:

Amaté bietet rein das Austesten und die kinesiologische Balance an.
Bodytrainer beinhaltet mehr als "nur" die Kinesiologie, wie Bachblüten und Kräuterkunde etc., ist somit sicher wesentlich umfangreicher.
 
Hello Handwerkprofis,

danke für deine hilfe und prompte antwort. eine frage habe ich aber noch,
empfindest du die angebotene ausbildung bei bodytrainer als gut, ist das eine möglichkeit um auch als kinesiologe später zu arbeiten, bzw. durch weitere aufbauende kurse hier noch eine spezialisierung zu haben?

danke für deine hilfe!!

lene
 
Hallo Linea!
Energetiker ist vom Gewerbe her ein Überbegriff für alle Berufe die irgendwie mit dem Energiekörper des Menschen beschäftigt sind.
Egal ob Kinesiologe, Bachblütenberater, Cranio sacrale, Klangschalen, Shiatsu,
usw. werden alle als Energetiker bezeichnet.
Bei der Auswahl der Ausbildung solltest du deine Wünsche und Bedürfnisse mit dem Angebotenen vergleichen.
Hoffe, dir mit dieser Antwort weitergeholfen zu haben.
Liebe Grüße
Schmaucherl
 
Auch bei der Kinesiologie wird sehr wohl mit den Körper-Energien gearbeitet.

z. B klare Energiearbeit ist Meridianarbeit ....wobei ich finde sobald wir mit Menschen arbeiten sind auch Energien im Spiel. wir sind doch alle selbst pure Energie und von Energien umgeben.

Energetiker ist auch die offizielle Bezeichnung am Gewerbeschein der Kinesiologen.


Lg. Lomee
 
Hallo ihr lieben!

ich habe eine frage: gibt es einen unterschied zwischen energetiker und kinesiologe?
ich überlege, eine ausbildung zu machen und weiß jetzt nicht ob die titulation des kurses "energetiker" dasselbe lehrt wie ein lehrgang der auf "kinesiologie" lautet.

und wenn ja, wo liegt der unterschied?

danke für euer feedback.

Lene


Ich hab die Ausbildung Kinesiologie "Touch for Health" gemacht.
Durch Muskeltest werden Energieungleichgewichte in den Meridianen festgestellt und behoben. Mit dieser Methode habe ich auch Menschen helfen können, die von Energetik, Spiritualität usw. nichts halten.
Durch das Berühren und Ausmassieren fühlt man sich gleich viel wohler. Man kann (sollte) diese Methode auch zur Vorbeugung einsetzen, damit erst gar kein Ungleichgewicht entsteht, bzw. es rechtzeitig behoben wird.

Wenn ich etwas gegen Schmerzen mache, löse ich die Blockaden auch mit heilendem Licht auf. Das sag ich gar nicht dazu, die Leute spüren die Wärme und die Schmerzen lösen sich ganz od. reduzieren sich merklich.
Natürlich mach ich das nicht, ohne das sie nicht vorher bei einem Arzt waren, bzw. nur begleitend mit ärztlicher Behandlung.

Obwohl die Kinesiologie auch in den Bereich der Energetik fällt, wird es von vielen leichter angenommen als z. B. Energie- od. Lichtarbeit.
 
Werbung:
Ich arbeite auch immer mit Licht. Sonst sieht man doch nichts?!?
Spass beiseite: Was genau ist Energiearbeit/Lichtarbeit?
 
Zurück
Oben