#unserwasser

na wenn alles supi ist bzw war, dann werden die Massen ja noch strömen.
manchmal dauerts einfach eine Weile, bis ein Thread in den Fokus rückt.
Niemand wird dazu gezwungen, dies oder das zu lesen und sich zu beteiligen. Ehrlich, es ist mir egal.

Mir persönlich zeigt es nur einiges. Nicht mehr und auch nicht weniger.
 
Werbung:
Ich denke zu all den Themen, die mit dem Boden, dem Wasser, Bäumen, Insekten usw zu tun haben, daß alles dafür wichtige Wissen dazu längst vorliegt. Über lange Zeiten wurde vernünftig damit umgegangen, weil die Menschen die Fakten akzeptiert haben und nach ihnen handelten. Seit einigen Jahren aber wird so getan, als wisse man von nichts und könne schadlos drauflos egoisieren und dummdödeln. Sowas kommt von sowas. Es gibt eine seltsame Scheu, falsches Tun und echte Schuldige zu benennen und beidem abstellend nachzugehen. So geht die Miß-Handlung natürlich ständig weiter. Wird schon gutgehn. Die gute alte Trägheit mal wieder. Hauptsache die Kasse stimmt.
 
Hi, @Niflheimr

hast du vor kurzem diese Doku gesehen?
lief auf 3sat, "Das geheime Leben der Bäume".


wie der Titel schon sagt, geht es darin vorrangig um Bäume,
aber mit dem Boden und dem Wasser hats natürlich auch zu tun.
zum Beispiel wird erklärt, daß durch den Einsatz großer schwerer
Abholzungsmaschinen der Boden bis weit hinunter verfestigt wird,
und das führt dazu, daß das Wasser nicht mehr einsickern kann,
was dann zusammen mit der gepressten Erde u.a. dazu führt,
daß in dieser Erde nur erschwert wieder was wachsen kann.
den Firmen ist das aber wumpe, weil das Holzfällen bzw
-transportieren mit dem Pferd, so wie es früher gemacht wurde,
zu arbeitsaufwendig erscheint und es halt langsamer gehen würde.

diese kranke Hetzerei macht alles kaputt, und die Leute WISSEN das.
man nennts aber lieber Klimawandel. das klingt nicht so schuldbeladen.
klar ändert sich auch das Klima. aber die Menschen machen so viel
falsch, daß diese fatalen Fehler uns erst recht in die Scheiße reiten.

mit Sachverstand und dem richtigen Handeln könnte das abgefangen
werden. es gibt auch heute noch kluge Menschen, die um die
Zusammenhänge wissen, wie der Mann in der Doku und andere.
die werden aber nur mal zu nem Vortrag geladen und dürfen ein
Buch schreiben, man guckt sich das auch gern mal an, und dann
ist wieder Business as usual. wenn das nicht grundlegend anders
gehandhabt wird, wirds schnell immer schlimmer, weil eins am
anderen hängt und sich insgesamt ein fataler Cocktail entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, @Niflheimr

hast du vor kurzem diese Doku gesehen?
lief auf 3sat, "Das geheime Leben der Bäume".


wie der Titel schon sagt, geht es darin vorrangig um Bäume,
aber mit dem Boden und dem Wasser hats natürlich auch zu tun.
zum Beispiel wird erklärt, daß durch den Einsatz großer schwerer
Abholzungsmaschinen der Boden bis weit hinunter verfestigt wird,
und das führt dazu, daß das Wasser nicht mehr einsickern kann,
was dann zusammen mit der gepressten Erde u.a. dazu führt,
daß in dieser Erde nur erschwert wieder was wachsen kann.
den Firmen ist das aber wumpe, weil das Holzfällen bzw
-transportieren mit dem Pferd, so wie es früher gemacht wurde,
zu arbeitsaufwendig erscheint und es halt langsamer gehen würde.

diese kranke Hetzerei macht alles kaputt, und die Leute WISSEN das.
man nennts aber lieber Klimawandel. das klingt nicht so schuldbeladen.
klar ändert sich auch das Klima. aber die Menschen machen so viel
falsch, daß diese fatalen Fehler uns erst recht in die Scheiße reiten.

mit Sachverstand und dem richtigen Handeln könnte das abgefangen
werden. es gibt auch heute noch kluge Menschen, die um die
Zusammenhänge wissen, wie der Mann in der Doku und andere.
die werden aber nur mal zu nem Vortrag geladen und dürfen ein
Buch schreiben, man guckt sich das auch gern mal an, und dann
ist wieder Business as usual. wenn das nicht grundlegend anders
gehandhabt wird, wirds schnell immer schlimmer, weil eins am
anderen hängt und sich insgesamt ein fataler Cocktail entwickelt.

Die Menschen machen so viel falsch.... Ganz genau! Es sind am Ende nämlich immer die anderen gewesen, richtig?

Die Doku hab ich nicht gesehen, denn ich habe das Buch gelesen. Ein Buch das mein Vater zuletzt geschenkt bekommen hat, kurz bevor er starb.

Unabhängig davon, hab ich bereits damals über die Verdichtung der Böden auch hier berichtet.

https://www.esoterikforum.at/thread...s-mehreren-threads.237216/page-8#post-7045819


Und wurde dafür belächelt. Ist alles nicht wahr und überhaupt....

Macht mir aber Nichts. 🤷Als ich anfing Bäume zu pflanzen war ich noch ein Kind und hatte überhaupt keine Ahnung DAVON, WIE wichtig das eventuell mal werden könnte. Allein die "paar" Bäume haben im Laufe ihres Lebens bereits mehrere Tonnen CO2 gespeichert und umgesetzt.
Momentan verteidige ich meine Wildblumen Wiese, weil sie maximal Hass auslöst. Und es genau die Menschen sind, die voller Empörung Abends am Fernseher sitzen, ihr Scheckbuch zücken, um den armen Flutopfern zu spenden, weil sie doch so gute Menschen sein wollen?! 👍
Und Karen vor Gram bald ihre Hybride im Kiesbeet verwelken.

Im Holz auf dem Sandarium sind Holzbienen eingezogen. Dieses Jahr wollte ich Bienenkisten aufstellen. Mal schauen ob das noch was wird.

Übrigens Rückepferde... ( Muss man sich natürlich nicht anschauen, wenn man das nicht will)

Der lebt seit 40 Jahren bei uns in der Eifel in den Wäldern. Weil er krank geworden ist, von dem was Menschen ihrer Umwelt antun. Er hat bei der Straßenmeisterei gearbeitet, kennt versiegelte und verdichtete Böden. Und kümmert sich. Inzwischen sind die Wälder zum Nationalpark ausgerufen worden. Das heißt Menschen raus und irgendwelche Ranger rein. Die dann Wohlstands Mamis und ihre Kinder gegen Bares dort herumführen. Ihnen erklären, was Neophyten sind und wie schlimm das ist, besonders die, die giftig sind. So macht man dann Umweltschutz...

Von den Windrädern im Nationalpark muss man dann auch nicht mehr sprechen. Wo zur Prävention, drumherum der Boden versiegelt wird, weil dann da keine Mäuse etc sich ansiedeln. Und damit hofft man dann, das Greifvögel dort nicht mehr jagen und geschreddert werden. Finde den Fehler!


Das was ich persönlich tue, tue ich wirklich gerne und ich MUSS es nicht heraushängen lassen. Aber ich tue es eben. Und ja, darauf kann man ruhig stolz sein. Andersherum kann ich aber auch akzeptieren, das es Menschen gibt, die davon nicht viel halten und das auch nicht wollen. Das ist zwar schade, aber mir immer noch lieber als Menschen, die Artikel über Artikel posten, sich empören, aber nicht im geringsten dazu in der Lage sind etwas zu tun. Ohne die Tat ist alles nur Geplapper....
Sehr zu empfehlen, übrigens.

In dem Beitrag über das Wasser hätte jeder etwas tun können. Dafür ist es da. Nur wird es dann plötzlich sehr still, komisch eigentlich.😁

Und das sind einfach nur ein paar "lokale" Beispiele. Warum immer nach Politik heulen, Anteilnahme heucheln und die Hände in den Schoß legen?
 
Werbung:
Schön und gut (beides wörtlich gemeint), wenn möglichst viele Einzelne in ihrem kleinen Reich was tun. Mach ich ja auch. Nach der Politik rufen bzw sich von dort eine klare Positionierung wünschen, hat darüber hinaus seine Berechtigung, weil die großen Entscheidungen nunmal dort beschlossen werden.
 
Zurück
Oben