Unsere "strahlende" Zukunft.

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Mit dem längeren Laufzeiten der Atomkraftwerke entstehen auch tausende Tonnen zusätzlicher strahlende Abfälle. Diese Müll wird bis zu eine Million Jahre (!) gefährlich bleiben und ein ensprechende Endlager exisstiert bis heute nicht!


Ich muss sagen ich habe genug über "den fall sarrazin" hier und anderswo gehört gelesen "diskutiert" Seine "thesen" sind populistisch, rassistisch und ich muss sagen, auch wenn er mit der "these" der islamisierung europas in den nächsten fünfzig janhren recht behalten sollte, habe ich wesentlich mehr angst von unseren "strahlenden zukunft" als von der "islamisierung"!. Warum wird bloss die gefährlichkeit, und sogar die absolute lebsnfeindlichkeit der atomenrgie von so vielen mensachen ignoriert. Atomenrgie ist nicht billig, uranvorräte sind auch enlich und schlieslich die endlagerungsproblem ungellöst. Das alles spricht gegen die verlängerung. Kann mir jemnd von euch sagen, was für eine verlängerun sprechen könnte?


Shimon A.
 
Werbung:
Mit dem längeren Laufzeiten der Atomkraftwerke entstehen auch tausende Tonnen zusätzlicher strahlende Abfälle. Diese Müll wird bis zu eine Million Jahre (!) gefährlich bleiben und ein ensprechende Endlager exisstiert bis heute nicht!


Ich muss sagen ich habe genug über "den fall sarrazin" hier und anderswo gehört gelesen "diskutiert" Seine "thesen" sind populistisch, rassistisch und ich muss sagen, auch wenn er mit der "these" der islamisierung europas in den nächsten fünfzig janhren recht behalten sollte, habe ich wesentlich mehr angst von unseren "strahlenden zukunft" als von der "islamisierung"!. Warum wird bloss die gefährlichkeit, und sogar die absolute lebsnfeindlichkeit der atomenrgie von so vielen mensachen ignoriert. Atomenrgie ist nicht billig, uranvorräte sind auch enlich und schlieslich die endlagerungsproblem ungellöst. Das alles spricht gegen die verlängerung. Kann mir jemnd von euch sagen, was für eine verlängerun sprechen könnte?


Shimon A.

Und wieder einmal ein Atom-Thread für klein Simon! :D
 
ne ich glaub man muss die ängste der menschen schon ernst nehmen
das hat unter anderm ja dazu geführt ,dass sich die grüne partei daraus entwickeln konnte.also diese ängste sind real und begründet.
vor kurzem ist mir das wieder bewusst geworden ...als es in russland brannte und die feuer sich gefährlich einem atommeiler näherten ...da wurde ich an tschernobyl erinnert .und ich weiss noch genau ,wie es mir damals ging.
ich hatte ständig schüttelfrost..obwohl es sommer war.
heute bekenne ich mich dazu ....das war nackte angst.
über endlager und soweiter hab ich mir keinen kopf gemacht ...sehe nur die billigen stromtarife und das das so bleiben soll.
aber die tatsache ,dass es eben keine endlager in dem sinne gibt ...weil es keine absolute sicherheit da gibt...das ist schon real.
 
Werbung:
Zurück
Oben