Unsere Idee – realistisch und umsetzbar oder nur ein Traum?

das ist ein bißchen wie "adam und eva" wollen den garten erde zurück-kultivieren...lebenswerter machen.


Leute die mit eurem Traum nix zu tun haben, sondern nur ein nettes Haus im Grünen suchen um dann da zu feiern, zu grillen und laute Musik zu hören.... das der wecker am frühen morgen

Oder was auch immer.......ja, dreh dich man nochmal um...das dauert noch bis der hahn kräht

hab grad comic gehabt:
-die aktuellen/modernen heiligen drei könige-
bill gates, mark zuckerberg und josef ackermann

---
......ich muss da grad an soviele ...irgendwas sachen denken
---
...verdammt nochmal :)



aber jetzt mal im ernst ....

Gibt es überhaupt bedarf an so einer Lebensgemeinschaft?
(....)
...jedoch hmh...hat er mit einigen kleinen Dingen ein Problem...gerne jederzeit melden...(...)

ein kleines problem am ende ...oder was auch immer:
-ich dazu denke-
http://www.youtube.com/watch?v=ABqh9N-Mw5E

ich finde das rockt
 
Werbung:
noch HILFREICHE IDEEN hat..nur her damit .....
Fakten:
Der Mensch kann ohne Motto, Ziel und Glaube an Etwas nicht.
Die, die sich damit selbst versorgen können, gehen alleine ihren weg. Menschen, die sich einem projekt anschliessen, wollen damit versorgt werden.
Euer Ansatz bezüglich 'einige stunden für die gemeinschaft' ist schon in die richtige richtung gedacht - aber zu unklar.

Ich würde von vornherein Individuen und Herde trennen (ja, arbeit mit menschen ist Arbeit) - und ihnen jeweils völlig verschiedene grundsätzliche Aufgaben übertragen. Ich hoffe, einer von euch beiden ist ein echtes Alphatier - unumstösslich und stabil. Die Herde will Regeln die sie befolgen können; die paar Individuen wollen gscheite Gesprächspartner.


So wie du klingst - ihr könntet das schaffen.
Beneiden tue ich euch nicht... schon allein die Behördenwege! :)) und natürlich, die festgebundenheit. ...ich würds allein probieren - und minimalistischst und mobil bleiben
Aber bitte; viel Glück euch
 
Fakten:
Der Mensch kann ohne Motto, Ziel und Glaube an Etwas nicht.

heikeler satz, er kann so und so verstanden werden. fakt ist ebenfalls
das es jedem selbst überlassen ist ob er ein motto,ziiel oder einen glauben hat oder eben nicht, aber selbst wenn nicht wäre dass ein "motto" von daher ist die aussage überflüssig. es gibt kein "ich denke kein motto" oder "ich erschaffe nichts". genau so überflüssig zu sagen ohne räder fährt der wagen eben nicht. es wird von den menschen meist als schwäche dargestellt oder empfunden. dabei ist es das natürlichste der welt ein motto zu haben, ob wir es "bewusst" leben oder nicht ist die andere frage, jedoch ebenfalls abhängig von uns selbst.
 
Ja, ja das "liebe" Geld. Doch machen wir es doch nicht so kompliziert. Wenn ich die Idee richtig verstanden habe, sollen sich doch alle selbst die Häuser bauen. Also benötigt man "nur" das Material. Holzhäuser sind übrigens was ganz tolles. Teuer wird "nur" der Kanal-Anschluss, Grundwasser und evtl. mögliche Solarzellen. Eine Windmühle wäre da auch noch toll und vielleicht sogar eine Wassermühle.

Es muss nur ein Anfang gesetzt werden und da das ganze ein "Geistiges" Projekt wird, ist meiner Ansicht nach die "Gefahr", dass "falsche" Menschen da mit einsteigen sehr gering. Wichtig "nur" sich und der Idee treu bleiben, dann zieht man auch die richtigen Leute, evtl. Geldgeber etc. an.

Mit HP-Entwicklung kenne ich mich leider nicht aus, aber ich bin mit meiner Fam. gern dabei. Tolle Idee!!!!!!!! :grouphug: :welle:
 
Ja, ja das "liebe" Geld. Doch machen wir es doch nicht so kompliziert. Wenn ich die Idee richtig verstanden habe, sollen sich doch alle selbst die Häuser bauen. Also benötigt man "nur" das Material. Holzhäuser sind übrigens was ganz tolles. Teuer wird "nur" der Kanal-Anschluss, Grundwasser und evtl. mögliche Solarzellen. Eine Windmühle wäre da auch noch toll und vielleicht sogar eine Wassermühle.

Es muss nur ein Anfang gesetzt werden und da das ganze ein "Geistiges" Projekt wird, ist meiner Ansicht nach die "Gefahr", dass "falsche" Menschen da mit einsteigen sehr gering. Wichtig "nur" sich und der Idee treu bleiben, dann zieht man auch die richtigen Leute, evtl. Geldgeber etc. an.

Mit HP-Entwicklung kenne ich mich leider nicht aus, aber ich bin mit meiner Fam. gern dabei. Tolle Idee!!!!!!!! :grouphug: :welle:

endlich positiv:banane: freut mich für den fred starter bleiben wir dran Ja.
 
(....)

Denn um so ein Projekt zu starten braucht Ihr erstmal Geld.
Und zwar verdammt viel Geld.
Iht müßtet das ganze Areal für das Dorf erstmal selber kaufen.
Wenn Ihr das nämlich nicht macht, könnt Ihr sehr schnell unerwünschte Mitbewohner im Dorf haben.
Leute die mit eurem Traum nix zu tun haben, sondern nur ein nettes Haus im Grünen suchen um dann da zu feiern, zu grillen und laute Musik zu hören..

Oder was auch immer.......

da ist was auch immer:


(...)

...ach ja vielen fällt das gemeinschaftsgefühl
... tja dann gibts ebend Publik Viewing ... z.B BEI DER FUSSBALLWM so entsteht dass Gemeinschaftsgefühl, da sind alle plötzlich wieder eins, es fühlt sich gut an, aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel, und jeder geht wieder seinen Weg, in seine Schicht, seine Unterschicht, und alles ist so wie vorher.

(....)

LG

......kann man den zusammenhang sehen ?


gemeinschaft vereint ....macht stark

...vereine
...glaube
....schattenseiten/unterbewußtsein
....macht/machtlosigkeit
....sexuelle orientierung
...grenzen dazwischen

-oftmals hält gemeinschaft an der grenze schon wieder auf-
scherz am rande:
und deswegen brauchen wir die EU !!
die muss sich im kopf der menschen verankern

muss grad an facebok denken
Der Mittzwanziger sagte dem Buchautor David Kirkpatrick ("The Facebook Effect"), mehr als eine Identität zu besitzen, sei "ein Beispiel für einen Mangel an Integrität".
 
-oftmals hält gemeinschaft an der grenze schon wieder auf-
scherz am rande:
und deswegen brauchen wir die EU !!
die muss sich im kopf der menschen verankern

ich denke eher, dass Gemeinschaft in der Region beginnt. Wie soll mich mit Menschen, denen ich vorraussichtlich nie begegnen werde, ein Gemeinschaftsgefühl verbinden, wenn ich es nicht einmal mit meinen Nachbarn schaffe, Gemeinschaft zu leben?
 
Werbung:
Fakten:

Die, die sich damit selbst versorgen können, gehen alleine ihren weg. Menschen, die sich einem projekt anschliessen, wollen damit versorgt werden.

Ich würde von vornherein Individuen und Herde trennen (ja, arbeit mit menschen ist Arbeit) - und ihnen jeweils völlig verschiedene grundsätzliche Aufgaben übertragen. Ich hoffe, einer von euch beiden ist ein echtes Alphatier - unumstösslich und stabil. Die Herde will Regeln die sie befolgen können; die paar Individuen wollen gscheite Gesprächspartner.


So wie du klingst - ihr könntet das schaffen.
Beneiden tue ich euch nicht... schon allein die Behördenwege! :)) und natürlich, die festgebundenheit. ...ich würds allein probieren - und minimalistischst und mobil bleiben
Aber bitte; viel Glück euch
wusste das du schlau bist;) solche Gruppen ohne Führer sind tatsächlich meist unstabil, oder wie du sagst, alleine versuchen, dann bleibt die Energie für anderes.
 
Zurück
Oben