Unser thematischer "summa summarum" Kasten

Nun, das würdest Du gern wissen, hm??? :D:cool:

Im Textzusammenhang hat der Terminus eine andere Bedeutung, als eine Metapher für den Phallus. Es meint eben genau das, was da steht: einen Jadestab (= Zepter / Stab der Macht/Erkenntnis).
In der Lyrik oben gehts auch um was völlig anderes, da musste schon etwas mehr zwischen den Zeilen lesen. ;)

Wie Du da übrigens auf Yoni kommst (= Gefäß /Kelch) versteh ich grad net so recht.
Das weibliche Geschlechtsteil hätte korrekt benannt, eigentlich den Begriff Ghaba bzw Sura.

Ja, ist ein verzwicktes Thema /Gebiet, wo zuviel Nonsens auch irgendwo geschrieben steht.

Mmmmh. Jetzt können wir uns für eine von den folgenden Optionen entscheiden:

1. Zwinkernd und lächelnd vertrauen wir dem jeweils anderen, dass er mit dem bestmöglichen Wahrheitsgehalt seiner Aussage agiert.

2. Ich verklage die Autoren von meinem über 10 Jahre alten Tantrabuches (Originalausgabe erschien 1979) , beteilige dich gleichermaßen am Gewinn und versorge dich zusätzlich, mit dem besten Schlafsack ever' ;)

Jadestab...und was sehe ich denn da?!
Jadezepter. :ROFLMAO:

PicsArt_11-13-09.34.14.webp

Werbung:
....was die Yoni betrifft :)

20161113_215756.webp

Übrigens: eine Mandy weiss von Haus aus, wie man zu lesen verstehen sollte: "in den Zeilen" und "zwischen den Zeilen" sind ein einziger Aspekt.

@WithoutName

Bitte sage doch nicht, dass ein Schlitten ein Schlitten sei. Wären wir in einem anderen Thread würde ich ja darauf sagen: " Ein Schlitten bleibt beileibe nicht Schlitten. Nimmer mag ich einer von den hochkantitelten und neuen Plastikschlitten sein, auch keine fade, einfachgestrickte und stocksteife runde Scheibe denn ich bin einer von den guten alten Holzschlitten, der richtig gewachst so gut flutscht wie anständiger und guter Bohnerwachs."
Ohhh...hab's doch gesagt.

Nein. Im Ernst. Findest du nicht, die Aussage ist wie "alle Frauen sind gleich!" oder "Männer sind und bleiben Schweine!"? ;)

Mmmmh. Jetzt können wir uns für eine von den folgenden Optionen entscheiden:

1. Zwinkernd und lächelnd vertrauen wir dem jeweils anderen, dass er mit dem bestmöglichen Wahrheitsgehalt seiner Aussage agiert.

2. Ich verklage die Autoren von meinem über 10 Jahre alten Tantrabuches (Originalausgabe erschien 1979) , beteilige dich gleichermaßen am Gewinn und versorge dich zusätzlich, mit dem besten Schlafsack ever' ;)

Jadestab...und was sehe ich denn da?!
Jadezepter. :ROFLMAO:

Anhang anzeigen 32820

Es würde jetzt, jier in dem Thread, denke ich zuweit führen, die einzelnen Begriffe durchzugehen und weitergehende Erklärungen zu tippen. Mir sind sowohl Jadestab, Jadeszepter, Linga, Irmin.... als auch Yoni (in allen Bedeutungen ;) ) Ghaba, Sura, Lotusjuwel etc bekannt und geläufig.
Welches Buch hast Du denn? (Ich hab einige dazu, von traditionellen, bis hin zu "moderneren" Auffassungen... allerdings kein Osho newage schwachsinn).
Können mer gern in nem anderen Thread vertiefen oder via PN .

Davon abgesehen:
Variante 2 Bitte! Verklag die Autoren. Den Schlafsack brauch ich net, hab nen Expeditionsschlafi, der geht bis -27 Grad... Also kein Problem :D

Dein Zaghaftigkeit
deine Vorsicht
kräftige Hände
von harter Arbeit geprägt

Inselzeiten.

Deine Augen
so blau wie der Himmel
ein Blick hinein
so tief wie der Ozean

Kein L-Wort - oder doch?

Du überlegst.

L wie Leichtigkeit im Herzen
L wie gemeinsam zu Lachen
L wie lustvolles Erleben

L wie ..., was nicht ausgesprochen werden braucht.

Noch nicht.

(me)

:love:

Heute ist ja ein richtiger Strahletag :flower2:
Da es unserem Gemüt an so manchen
Tagen aber alles andere als strahlend geht, klappt es vielleicht mit diesem Song, dem inneren Himmel die bedrückenden und dunklen Wolken zu nehmen....:)

Bei mir jedenfalls wurde es gerade
ein klein wenig lichter ;)

Seligen Wochenstart :love:

Naja, genau gesagt müsste es heißen: eine SeelenFAMILIE in VIELEN Körpern. Die Dualseele ist die Doppelkirsche, die man sich hinters Ohr klemmen kann: an der Wurzel zusammengewachsen. Reisst man sie auseinander, verliert sie ihre Zauberkraft, auch wenn jede Hälfte noch genauso lecker, saftig und schön ist wie vorher.

Da gebe ich dir recht aber ich habe nicht nur an die Dualseele im allgemeinen gedacht -
ist es doch eine schöne Sicht auf
all die wenigen und empfunden
Seelenmenschen an sich.

Werbung:
Es war einmal ein Pelikan,
der glotzte einen Walfisch an.

Er wollte ihn mit Haut und Haar,
auch wenn gar keines dranne war.

Er wollte ihn verschlingen,
ihn packen, mit ihm ringen,
ihn ganz tief in sich fühlen,
und seine Gänze spüren.