Unpassende Geschenke.......

Vielleicht war Dein „Nein“ für Dein Gegenüber noch zu undeutlich, zu unbestimmt. Wenn Du schon vorher das deutliche Gefühl hast, dass das Geschenk Dir nicht passt, dann lehne es klarer ab! Und so wie Du das schilderst, Du bist doch nicht der „Mülleimer“ für andere, die ihre Sachen loswerden wollen! Finde ich frech, sowas!

Mir wollte mal eine Kollegin ein kopiertes Bild andrehen. sie ging in Rente und entrümpelte ihr Büro.
Kam dann an und wollte mir einreden, dass ich da auf dem Bild zu sehen sei. War aber eine Kollegin, die mir etwas ähnlich sah.
Habe sie dann darauf hingewiesen und als sie dann meinte, ich könnte es ja trotzdem behalten, habe ich ihr ganz klar gesagt, dass sie ihren Müll bei sich entsorgen soll und nicht bei mir.
War dann natürlich beleidigt, aber das war dann ihr Problem, nicht meins.
Gibt aber tatsächlich Zeitgenossen, die Geld für die Müllabfuhr sparen wollen und ihren Schrott dann an andere verschenken wollen.
Bei solcher Dreistigkeit hilft nur eine knallharte Ansage, weil sie es anders nicht kapieren.

Gruß

Luca
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
als Geschenk für die Meisten unpassend, für mich das schönste Geschenk eines Heiligabends in den Achtzigern: 2 Gummidichtungsringerl für meinen programmierbaren MultifunktionsMixer, den ich mir aus USA gebracht habe (ein Wunderding, gibt es bis heute in Ö. nichts Vergleichbares), wunderschön verpackt und noch dazu von meiner Schwester :love:
 
Werbung:
Ich habe Geldgeschenke immer genauso gehasst wie Bekleidung, das ist so unpersönlich, viel mehr Wärme gibt ein mit Liebe ausgesuchtes und persönliches Geschenk.
 
Zurück
Oben