Uni verbietet Reste-Essen

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Werbung:
http://www.spiegel.de/lebenundlerne...e-mensa-reste-der-kommilitonen-a-1086593.html
In einer Familie essen auch alle aus demselben Topf.

Jo, aber nicht mit dem Besteck. :censored:

Grundsätzlich finde ich die Aktion witzig, aber wäre da die Kantine der Mensa nicht pfiffig, wenn die Studenten nicht alle dieselbe Menge bekommen, sondern jeder sich seine Mengen selbst wählen könnte?

Einmal abgesehen davon, dass billiges Kantinenessen qualitativ nun nicht wirklich den großen Unterschied zwischen Müll und Essen macht. :ROFLMAO: Bah, also meins wäre diese Keimteilerei definitiv nicht.
 
SPIEGEL-online hat eine Umfrage dazu erstellt:

Ist Resteessen sinnvoll oder eklig?
Das Studentenwerk der Uni Freiburg baut über die Essensrückgabe in der Mensa eine Abdeckung. Es will verhindern, dass sich Studenten übrig gebliebenes Essen nehmen und es verspeisen. Ein richtiger Schritt für die Hygiene oder ein falsches Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung?

Igitt, Resteessen. Gut, dass die Uni endlich durchgreift.
Hygiene ist nur vorgeschoben. Das Studentenwerk will doch nur mehr Essen verkaufen.
Das Resteessen ist ein tolles Zeichen gegen Verschwendung, man muss dabei nur vorsichtig sein. Türklinken an der Toilette sind viel riskanter.
Ich frag mich schon, ob das gesund ist. Dabei finde ich die Idee echt super.

http://www.spiegel.de/lebenundlerne...der-mensa-schluss-mit-baendern-a-1123514.html
 
Das Verbot ist richtig. Sorry, aber wo Wildfremde ihre Finger dran oder abgelutschte Gabel drin hatten, das würde ich mit der Beißzange nicht anrühren. Ekelhaft, denn da kann man sich so einiges holen...

Das verstehe ich nun gar nicht. :)

Du stellst dich sonst doch immer als ein knallharter Typ im wilden Wald dar.
Und nun hast du Bedenken wegen ein paar Bakterien?
Die sollten einem harten Typ wie dir doch nix ausmachen! :D

:cool:
 
Du stellst dich sonst doch immer als ein knallharter Typ im wilden Wald dar.
Und nun hast du Bedenken wegen ein paar Bakterien?
Die sollten einem harten Typ wie dir doch nix ausmachen! :D
Du begehst einen Denkfehler.
Ich würde selbst Fleisch essen, an dem schon der Fuchs war (in dem Fall nicht roh), und es stört mich auch nicht, wenn eine vorwitzige Hundenase mal an meinem Teller war (*lach* ist mir schon passiert: Ich hab mir das geklaute Schnitzel zurückgeholt und selber gegessen).
Der Punkt ist, daß Interspeziesinfektionen sehr selten sind, Intraspeziesinfektionen dagegen ausgesprochen häufig. Von Tieren (oder draußen in der Natur) kann ich mir kaum was holen, aber von anderen Menschen jede Menge. Die schlimmsten Bakterienschleudern sind übrigens Kinder... :whistle:
 
Dem Betreiber geht natürlich einiges an Geld durch die Lappen, wenn da die Reste gegessen werden. Ich hatte, als ich die Überschrift las, schon die Befürchtung, dass alle dort das Zeug essen müssten, aber wenn diese Typen das freiwillig machen, dann sollen sie doch. Es ist ihre Gesundheit, die sie da auf´s Spiel setzen. Mir persönlich wäre es zu ekelig, eine, von anderen, angegessene Mahlzeit zu vertilgen.
Wenn´s denen Spaß macht, dann sollen sie´s doch tun.


Gruß

Luca
 
Werbung:
Zurück
Oben