S
Sobek
Guest

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann versteh ich nicht ganz, worum es ging, denn ich hab es so verstanden, dass du behauptet hast, dieses Weltbild sei überall abgelöst worden.
Dann sind wir ja eh einer Meinung
Hallo Ginseng,
wie kommst Du eigentllich auf all deine Behauptungen, was Geister und deren Existenz betrifft? Ich interessiere mich da für konkrete Quellen, die man selber recherchieren kann.
Ich stelle die Gegenthese auf, daß jemand, der die Existenz des Körperlosen Bewußtseins so vehement verteidigt, nur weniger wahrnimmt wie der, der sie sehen kann.
Dafür kann ich empfehlen, sich als Neuerscheinung Illobrand v. Ludwigers: "Unsere 6-dimensionale Welt" zu besorgen - in der über einen wissenschaftlichen Ansatz zu all der Magie und den Körperlosen im zweiten Teil diskutiert wird.
Woher willst Du wissen, daß mein Geist schwach ist?
Mit einfachen psychologischen Tricks ist es übrigens möglich, deine Wahrnehmung zu täuschen.
Anscheinend kannst DU aber nicht damit leben, daß es Menschen gibt, die die Wirklichkeit anders wahrnehmen als du es gerne hättest - es ist also dein ganz persönliches Problem, das ich dich hiermit bitte, zu behalten.
Du kannst mir also keine Quellen nennen, die deine Behauptungen untermauern
Will sagen: ich kann Dir da keine Quellen nennen (die gibt es aber mit Sicherheit), die sich kritisch mit Astrologie befassen.
I. v. Ludwiger auf eine einzige Aussage zu reduzieren ist übrigens unwissenschaftlich und polemisch. Soviel zur Methode.
"Es gibt ein Unschärfeprinzip, wonach das Produkt aus Phänomenstärke und Kontrollbedingungen eine Konstante bilden"
Hm, gemeint war, dass es allgemein ökonomisch gesehen ganz unmöglich ist, die abstrakte Nichtexistenz eines Gegenstandes beweisen zu wollen. Wie würdest du da vorgehen, da kann nämlich nix raus kommen!
Ich wußte nicht, daß das ein "ökonomisches" Problem ist.
Das ist sehr einfach, deine Wahrnehmung zu täuschen - jeder Bühnenmagier kann das demonstrieren.
Die psychologische Sichtweise über Schamanismen ist mit einem eklatanten Makel behaftet: Das Phänomen wird von außen betrachtet, keiner der Psychologen ist Schamane.
Es ist polemisch, Ludwiger auf diese eine Aussage zu reduzieren.
Mir zeigt das, daß Du seine Werke nicht wirklich gelesen hast.
Ich würde es rational nennen.Wenn Du physiologische Unterschiede bei Schamanen zu Nichtschamanen suchst, bist Du hoffnungslos materialistisch geprägt
Welche Evolutionstheorie meinst Du denn konkret? Es gibt mehrere, und die wenigsten davon sind im entferntesten sinnvoll, weil spekulativ und nicht beweisbar.
Bevor ich etwas behaupte, muß es unabhängig von mehreren Kanälen bestätigt werden.
Du hast nichts vom Ludwiger gelesen, aber polemisierst munter weiter gegen ihn.
Was meinst Du über die erweiterte Quantenfeldtheorie und der Syntrometrischen Maximentelezentrik Burkhard Heims?
Bevor Du also so einen Schmarrem über diesen Menschen hier verlautbarst, mach Dich ersteinmal schlau, was er geschrieben hat.