Und dann kam Betty....

Green~

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juni 2018
Beiträge
49.122
in mein Leben ......

Als Wassermann-Frau die Dritte im Bunde der astrologischen fixen Zeichen Mädels.

Niemand konnte ihr lässiges "Moggäään" toppen, womit sie morgendlich die Büro-Tür öffnete...Karmin-roter Lockenwuschelkopf, strahlend hellblau leuchtende Augen, lässige Latzhose, schwarz-weisses Ringel-Shirt und unschuldig-guck..."ist noch Kaffee da ?"

Niemand konnte uns - so wie sie - mit ihren Maggi-Maggi-Werbung Imitationen so gekonnt zum Lachen bringen, die sie auch in Supermärkten zur völligen Überraschung der Anwesenden - unvermittelt hinter einem Regal hevorschiessend - abziehen konnte.

Niemand konnte so voll begeistert sein - wie sie- wenn sie mal wieder "ihren (Wassermann) Stein der Weisen" gefunden hatte....ein Wünsch dir was Buch - "Law of Attraction" (oder so)....

Gleich ausprobiert...."Ich wünsche mir ein neues Auto !"
ZACK ging erstmal ihr altes kaputt.

Und niemand konnte einem so -wie sie - einem ein inbrünstiges vollmundiges "ALLES SCHEISSE !!!" auf den damals noch vorhandenden Anrufbeantworter schmettern und das 3 Mal hintereinander.

Niemand konnte so unendlich traurig verzweifelt schluchzend vor der Haustür stehen und wortlos um tröstenden Einlass bitten - wie sie - so dass das Unmögliche geschah...Die herunterlaufenden Tränen im Gesicht und umhüllt von einer Aura/Ausstrahlung von einem Meer an tiefer Traurigkeit - da schnappte nichtmal mehr Chow-Chow Hündin Leika nach ihrer zu ihr ausgestreckten Hand, die sich sonst von niemandem anfassen liess, immer sofort knurrte und drohend schnappte.

Ach Betty....
 
Werbung:
Köstlichstes unter-uns-Frauen-Gespräch ....natürlich die liebe Liebe...! 1 a 1ac.gif

In Betty's Leben gab es einen strengen "Horst", an dem ihr ganzes liebendes Herz hing. Auffem Pütt unter Tage arbeitend, klein, schlank gebaut, mit etwas dünnem Haar -in ihrem Umfeld nur "der Steiger" genannt. "Mein Steiger mit dem schütte(re)n Haar" - wie sie ihn immer zärtlich nannte.

Der seinem Zeichen sowas von alle Ehre machte - mit oberpingeliger prüfender Genauigkeit, dass man sprachlos wurde, beim nur Zuhören. Sauberkeit, Hygiene und Ordnung tausend prozentig genau nahm und handhabte....Immer einen weissen rechten Handschuh bei sich tragend, damit von Zeit zu Zeit über Bettys Türen in ihrer Wohnung ging und dann finster blickend sagte "du könntest aber auch mal wieder gründlich Staub wischen !!!" Strenge Vorschriften....nicht nur bei Türen....auch beim und vor Eintritt ins körperliche Glück....

Dabei war für mich ...

-grossgeworden mit väterlich Kommentar zu einer auf dem Tisch stehen gelassenen Tasse mit Teller daneben mit den Schalen einer gerade davon befreiten Clementine-- "was ist das denn hier schon wieder für ein Campinglager ?"

.... Bettys Wohnung eine erholsame Oase der freundlichen Gelassenheit ....von hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. :liebe1:

Neben der Haustür eine Lichterkette als Flurbeleuchtung ....im Flur auf dem Boden kurz danach schon die erste lässig abgestreifte Socke....:love:

In ein sehr kreativ selbst gestaltetes :kuesse: , sehr gemütliches kleines Wohnzimmer führend, mit Ytong Steinen aus dem Baumarkt selbst Regale gebaut, dekoriert mit azurblau leuchtenden Glas-Dekosteinchen und kleinen schönen Dingen, Fotos und Bildern, an denen sie hing. Grosses Fenster mit wunderschönem Baum davor, in dem sich die Eichhörnchen tummelten. Ein bequemes altes Sofa von Oma, auf dem man sich bequem rumlümmeln konnte und es ihr gleich tuend - auch selbst durfte.

Wo wir Beide Stunden über Stunden -bis spät in die Nacht über Gott und die Welt gequatscht haben. Begleitet von ihrem damaligen musikalischem Favoriten - the one and only....:drums:

Prince
Ach Betty....
ist das alles wirklich schon soo lange her ...?

Der Anfang von dem, was dann das "Schicksal für uns beide bereit hielt" und für uns Beide begann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Köstlichstes unter-uns-Frauen-Gespräch ....natürlich die liebe Liebe...Anhang anzeigen 140256

In Betty's Leben gab es einen strengen "Horst", an dem ihr ganzes liebendes Herz hing. Auffem Pütt unter Tage arbeitend, klein, schlank gebaut, mit etwas dünnem Haar -in ihrem Umfeld nur "der Steiger" genannt. "Mein Steiger mit dem schütte(re)n Haar" - wie sie ihn immer zärtlich nannte.

Der seinem Zeichen sowas von alle Ehre machte - mit oberpingeliger prüfender Genauigkeit, dass man sprachlos wurde, beim nur Zuhören. Sauberkeit, Hygiene und Ordnung tausend prozentig genau nahm und handhabte....Immer einen weissen rechten Handschuh bei sich tragend, damit von Zeit zu Zeit über Bettys Türen in ihrer Wohnung ging und dann finster blickend sagte "du könntest aber auch mal wieder gründlich Staub wischen !!!" Strenge Vorschriften....nicht nur bei Türen....auch beim und vor Eintritt ins körperliche Glück....

Dabei war für mich ...

-grossgeworden mit väterlich Kommentar zu einer auf dem Tisch stehen gelassenen Tasse mit Teller daneben mit den Schalen einer gerade davon befreiten Clementine-- "was ist das denn hier schon wieder für ein Campinglager ?"

.... Bettys Wohnung eine erholsame Oase der freundlichen Gelassenheit ....von hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. :liebe1:

Neben der Haustür eine Lichterkette als Flurbeleuchtung ....im Flur auf dem Boden kurz danach schon die erste lässig abgestreifte Socke....:love:

In ein sehr kreativ selbst gestaltetes :kuesse: , sehr gemütliches kleines Wohnzimmer führend, mit Ytong Steinen aus dem Baumarkt selbst Regale gebaut, dekoriert mit azurblau leuchtenden Glas-Dekosteinchen und kleinen schönen Dingen, Fotos und Bildern, an denen sie hing. Grosses Fenster mit wunderschönem Baum davor, in dem sich die Eichhörnchen tummelten. Ein bequemes altes Sofa von Oma, auf dem man sich bequem rumlümmeln konnte und es ihr gleich tuend - auch selbst durfte.

Wo wir Beide Stunden über Stunden -bis spät in die Nacht über Gott und die Welt gequatscht haben. Begleitet von ihrem damaligen musikalischem Favoriten - the one and only....:drums:

Prince
Ach Betty....
ist das alles wirklich schon soo lange her ...?

Der Anfang von dem, was dann das "Schicksal für uns beide bereit hielt" und für uns Beide begann....
Absolut cool🥰 - hast schon einen Verlag? Kauf ich!👍
 
Niemand konnte so unvergleichlich -wie sie - bei Cheffe-Gemecker .... nicht nur leicht andeutend die Augen verdrehen sondern präsent dasitzen und zeitgleich "wie in den Augen nach hinten kippen" - wie "hinter den Augen nach innen "wegkippen" - quasi nach innen untertauchen und verschwinden und dazu leise mit der Zunge schnalzen - wie ein leises "tja :rolleyes:..."

Womit sie spielend auch ihren "Horst" aufbringen konnte.

Ihn noch höher auf die Palme brachte, als er schon war ...nach einem aus seiner pingeligen Sicht grossen erlittenen Schaden an seinem "schütte(er)n Haar und nicht wirklich vorhandenen "Haarpracht" mit einem viiiiel zu kurz im stolzen Nacken geschnittenen NOGO! ...! 1 abc.gif
Verursacht durch einen "Stümper von Friseur" . Er wie eine Wutbombe dort hochging und rumbrüllte -"Nimm bloss alle deine Meister-Zertifkate von der Wand, du Nichtskönner - ich ZEIG DICH AN!!! ....
Zu ihr nach Hause kommend dann auf ein vollumfängliches, empathisches Trostpflästerlie von ihr setzend ...hoffend.


Was an mir 3 Jahrzehnte zuvor und in meiner Jugend im Gymnasium direkt unter meiner Nase -mir nie angeboten -vorbeiging.... ich mit Vehemenz dann später auch abgelehnt habe, zu probieren.... dem bin ich dann bei "ihr erlegen"...

Dem oft bei ihr abends vorhandenem verlockenden, für mich "leckeren" Duft-Geruch von "schwarzem Afghanen" ...der ihrer Selbstgedrehten entströmte ...hatte eines abends eine sehr verführerische Anziehung auf mich.... wegen richtig fieser Zahnschmerzen....

Was allerdings keine wirklich gute Idee war, sich bei mir keinesfalls die erzählte gechillte Entspannung und Leichtigkeit einstellte. Sondern das, was an Zahnschmerzen da war.....dann übelst noch um ein Vielfaches verstärkte und mir dafür unvergessen blieb...

Unvergessen auch die nächtlich späte Irr-Verwirr-mich-verfahr-Rückfahrt durch den finsteren, um diese Zeit fast lichtlosen Stadtteil mit zig Einbahnstrassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rauschmittel...immer ein NoGo für mich...den Kopf und seine Funktion verlieren....
Pilze - ein negativ besetztes Wort - durch mal körperlich selbst Erlebtes...

...und durch meinen jüngeren Bruder, der in der Jugend alles ausprobierte....nach "Bong-rauchen" die ganze Nacht um den Block rund um unser Zuhause fuhr, weil er fest davon überzeugt war, mit seinem Auto nicht mehr in die Garage zu passen ...

Psychodelika....
Bin ganz fasziniert von einem Film, den ich schon zum 3. Mal angeschaut habe....von seinem Inhalt - der ganz besonderen Musik und der Nachwirkung, dem Nachhall in mir...aus mir noch unbekanntem Grund

9 perfect Strangers mit Nicole Kidman


wonach mir dann gestern spät abends wieder meine Freundin Betty in den Sinn kam ...ich mit ihr "dann quasi ins Bett ging"...
 
Werbung:
Bettys Leben war immer wie eine aufregende mitreissende Achterbahnfahrt. War man am Wochenende nicht sofort erreichbar zum es spontan mitteilen können, hatte der Anrufbeantworter vollmundig inbrünstig den ganzen Tag volles Programm zu tun.

Sie war immer nachbohrend neugierig auf die unsichtbaren Dinge hinter dem Vorhang des Unbekannten. Unsere Gespräche fingen immer erst abends an und gingen bis spät in die Nacht. Sie wohnte in einem Stadteil, der sich nachts beim nach Hause fahren in ein finsteres Loch mit nur sparsamer Beleuchtung verwandelte.

An einem Abend fing sie dann von der dunklen Seite an, von schwarzer Magie und dem Teufel , von Letztererm dann auch nicht ablassen und nicht aufhören wollend.

Während sie ich sie beim Sprechen anschaute - ihr Wohnzimmer schon etwas weniger beleuchtet mit überall aufgestellten Kerzen und Teelichtern die dabei waren, auszugehen und alles zusammen bizarre, flackernde Schatten an die Wohnzimmerwand warfen...
veränderten sich plötzlich vor meinen Augen ihre Augen in gelb leuchtende, das Weiss im Augapfel samt Iris und Pupille nicht mehr zu sehen. Ich habe mich in dem Moment geschockt abgewandt und gedacht - "das kann doch jetzt nicht sein ! Du spinnst doch ! Und das kannst du ihr jetzt auch so nicht sagen, was du gesehen hast. Lenk jetzt bloss mit irgendwas vom Thema ab"...

In dem Moment sagt sie zu mir ..."auch wenn sich das jetzt für dich wahrscheinlich bescheuert anhört und du mir das nicht glaubst...ich hatte auf einmal das Gefühl, der Teufel sitzt in mir und schaut durch meine Augen".

Wir haben uns Beide dann erschrocken spontan sofort umarmt, das Thema gewechselt und kurz drauf auch den Abend beendet.

Sie "auf kleinem Dienstweg" ruckzug in ihr warmes Bette..........
Ich raus in dieses finstere Loch von ihrem Stadtteil....zur Fahrt nach Hause....mit damals äusserst komischen Gefühlen "im Nacken".

Was immer das auch Spookiges war ....von da an war dieses Thema zwischen uns Tabu.

Bis dann etwas Neues kam ... Neuland das wir beide zusammen betreten haben....
 
Zurück
Oben