Umzug besser?

ephemer

Mitglied
Registriert
28. April 2019
Beiträge
95
Hallo,

ich lebe derzeit in einer Wohnung, die mit einem defekten Wohnlüftungssystem ausgestattet ist (Kochgerüche, Parfums, etc. der Mieter unter mir werden über die Schächte reingeblasen). Außerdem sind die Fenster undicht (Wind und Zugluft + lästiger stinkender Hausbrand im Wohnzimmer).

Meine Frage ist nun: Empfindet mein Körper die Wohnung als gesundheitsschädlich? (Konsequenz wäre ein Umzug).

Ich habe gelegt: 123,456, 789 (ganz normale Reihenfolge):

Fuchs-Ruten-Reiter
Ring-Eulen-Buch
Brief-Sterne-Hund

Meine Gedanken: Eulen in Bäume spiegelt die Aufregung um Gesundheit wider. Fuchs im Reiter: ebenso die Frage, ob meine Gedanken wohl falsch, also übertrieben oder klug sind, einen Umzug zu erwägen.
Aber eine klare Aussage der Karten kann ich nicht erkennen, die letzte Zeile verstehe ich auch nicht wirklich....

Hat jemand Ideen dazu? :)
LIeben Gruß!
 
Werbung:
Hallo,

ich lebe derzeit in einer Wohnung, die mit einem defekten Wohnlüftungssystem ausgestattet ist (Kochgerüche, Parfums, etc. der Mieter unter mir werden über die Schächte reingeblasen). Außerdem sind die Fenster undicht (Wind und Zugluft + lästiger stinkender Hausbrand im Wohnzimmer).

Meine Frage ist nun: Empfindet mein Körper die Wohnung als gesundheitsschädlich? (Konsequenz wäre ein Umzug).

Ich habe gelegt: 123,456, 789 (ganz normale Reihenfolge):

Fuchs-Ruten-Reiter
Ring-Eulen-Buch
Brief-Sterne-Hund

Meine Gedanken: Eulen in Bäume spiegelt die Aufregung um Gesundheit wider. Fuchs im Reiter: ebenso die Frage, ob meine Gedanken wohl falsch, also übertrieben oder klug sind, einen Umzug zu erwägen.
Aber eine klare Aussage der Karten kann ich nicht erkennen, die letzte Zeile verstehe ich auch nicht wirklich....

Hat jemand Ideen dazu? :)
LIeben Gruß!

hi,
ich hab das Gefühl, als wenn du eh schon umziehen willst, unabhängig vom Gesundheitszustand oder schädigung.
Ich sehe im Blatt das über diese Umstände nicht wirklich gesprochen wird, warum icht einfach mal dem Vermieter ansprechen und auf Klärung bitten?
das das Buch auf der 6 ist und der Ring auf der 4, gehe ich davon aus das hier Gespräche und Unterhaltungen etwas bringen könnten.
Doch liegen die Ruten in 2, somit nicht gelebt sondern gefühlt und gedacht, und damit schädigend , lass deinem Ärger freien Raum.

Ansonsten sind die Abzugsschächte bei allen so frei, gekocht wird überall damit, und wenn der Wind ungünstig steht, ziehen die Gerüche in Wohnungen,

ansonsten wenn du fragst nach Gesundheit , dann sind es eher deine Nerven die hier reagieren und dein Ärger, den du in dir verspürst und nicht raus lässt, vielleicht schlägt es bei dir eher auf Atemwege wie *keine Luft kriegen* oder *eben Schnupfen und Empfindsamkeit in Bereichen des luftstroms.



GQS

verdeckt


 
hi,
ich hab das Gefühl, als wenn du eh schon umziehen willst, unabhängig vom Gesundheitszustand oder schädigung.
Ich sehe im Blatt das über diese Umstände nicht wirklich gesprochen wird, warum icht einfach mal dem Vermieter ansprechen und auf Klärung bitten?
das das Buch auf der 6 ist und der Ring auf der 4, gehe ich davon aus das hier Gespräche und Unterhaltungen etwas bringen könnten.
Doch liegen die Ruten in 2, somit nicht gelebt sondern gefühlt und gedacht, und damit schädigend , lass deinem Ärger freien Raum.

Ansonsten sind die Abzugsschächte bei allen so frei, gekocht wird überall damit, und wenn der Wind ungünstig steht, ziehen die Gerüche in Wohnungen,

ansonsten wenn du fragst nach Gesundheit , dann sind es eher deine Nerven die hier reagieren und dein Ärger, den du in dir verspürst und nicht raus lässt, vielleicht schlägt es bei dir eher auf Atemwege wie *keine Luft kriegen* oder *eben Schnupfen und Empfindsamkeit in Bereichen des luftstroms.

hallo flimm,

danke sehr!
also mit dem vermieter gabs über die jahre schon dauernd versuche, das zu klären, zuletzt mit einem anwalt. mir ist die kraft und der wille abhanden gekommen. und ich will den stress nicht, das gerichtlich einzuklagen, mit sachverständigen usw. dass da viel aufgestauter ärger ist, stimmt, und es ist wie ein rennen gegen die wand, völlig sinnlos.

(mit wind und normalen abzugsschächten hat das wenig zu tun. abluft wird hier "kontrolliert" bei dieser art lüftungssystem auch bei fehlendem wind eingeblasen.)

mir ging es eher um den gesundheitlichen aspekt: da passt das mit dem
*keine Luft kriegen* oder *eben Schnupfen und Empfindsamkeit in Bereichen des luftstroms." recht gut.


lg :)
 
Meine Frage ist nun: Empfindet mein Körper die Wohnung als gesundheitsschädlich? (Konsequenz wäre ein Umzug).

Hallo ephemer

mit Ring auf dem Platz des Zuhauses würde ich nein sagen.

Und mit Reiter der in die Ruten reitete - den Büchern (etwas dir nicht Bewusstes und Verborgenes oder Verdrängtes in deinen Gedanken /auf den Wolken- "stinkt" dir in Wahrheit glaube ich etwas ganz anderes.

Was du dann aber beim Umzug mitnehmen würdest und dort in ähnlicher Form wieder"finden" würdest.

Über dir verdeckt liegt unter dem Fuchs verdeckt der Bär - ein Druck dem du dich da ausgeliefert fühlst und gegen du dich hilflos wie ein Kind fühlst. Hast du da auch persönlich mit jemandem Ärger, die der ein reales Kind hat ?

.
 
Hallo ephemer

mit Ring auf dem Platz des Zuhauses würde ich nein sagen.

Und mit Reiter der in die Ruten reitete - den Büchern (etwas dir nicht Bewusstes und Verborgenes oder Verdrängtes in deinen Gedanken /auf den Wolken- "stinkt" dir in Wahrheit glaube ich etwas ganz anderes.

Was du dann aber beim Umzug mitnehmen würdest und dort in ähnlicher Form wieder"finden" würdest.

Über dir verdeckt liegt unter dem Fuchs verdeckt der Bär - ein Druck dem du dich da ausgeliefert fühlst und gegen du dich hilflos wie ein Kind fühlst. Hast du da auch persönlich mit jemandem Ärger, die der ein reales Kind hat ?

.

Danke dir :)

Hm....also die Luftqualität in den Dörfern hier ist generell ziemlich schlecht, das würde ich also "mitnehmen" wenn ich in der Gegend bleiben möchte, was ich eigentlich schon will.....(Ich hoffe insgeheim aber auf dichtere Fenster in der neuen Wohnung um den stinkigen Hausbrand abzuhalten.)

Wegen jemandem mit Kind: Eine andere Überlegung wäre wieder in die nahe Großstadz zu ziehen in die Nähe von einer Freundin, die tatsächlich ein Kind hat. So als Idee, wenn man alt wird, nicht irgendwo weit weg von allen Bekannten zu leben.... Allerdings ist mir zu viel Nähe zu dieser Freundin auch nicht ganz recht, der örtliche Abstand wie er jetzt ist, passt eigentlich besser. Das sind alles recht kopfige Überlegungen und Sicherheitsdenken.....

Lg :)
 
Hi flimm,

darf ich nochmals nachfragen, welche karten für dich für Ärger/Luft kriegen stehen?

o_O Danke!

hi, die Luftthematik ist für mich in den Eulen auf 5 und der Wolkenkarten zu sehen, und auf dem Platz 6 liegen das Buch, also gibt es hier eine Begrenzung, die einsetzt wenn Emotionen und Gefühle ins Spiel kommen,
 
Hi flimm,

darf ich nochmals nachfragen, welche karten für dich für Ärger/Luft kriegen stehen?

o_O Danke!

das aufstauen von Gefühlen kannst du im Buch auf Platz 6 sehen, die verdeckte Karte ist der Mond, diese gefühle bringen wiederum die Eulen/Vögel ins Spiel, die auf 5 im Haus der gesundheit liegen, und auf Veränderung drängen, aber auch deine gesundheitichen Belange hier aufwühlen und entsprechend wie Störche dann aufsteigen, das was da angestaut ist, somit dich anfällig werden lassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben