Umgang mit Technik, technische Fähigkeiten, Talent dazu im Horoskop?

Werbung:
aus verschiedenen Richtungen kamen bei mir Fragen bezüglich des Umgangs mit Technik auf. Insbesondere weil in unserer Arbeitswelt diese Fähigkeiten eine hohe Bedeutung haben, ist ja fast jeder irgendwie genötigt, sich damit auseinander zu setzen. Meiner Meinung nach gehört der Umgang mit Technik zum Zwillingsprinzip, also Merkur und damit auch zu Haus 3. Günstige Aspekte zu Merkur, zu Planeten im Zwilling und in Verbindung mit Haus 3 könnten also Talente anzeigen. Ich kenne aber auch HE die Saturn im Quadrat zum Merkur zustehen haben und damit beschäftigt sind, Technik zu reparieren und Fehler zu beseitigen. Die leben also auf diese Weise ihre innere Problematik aus und verbessern so ihr technisches Verständnis. Dagegen sind Verbindungen zum Neptun wohl eher nicht zu technischen Berufen geeignet. Was sind eure Erfahrungen und Meinungen?


Für mich ist das 5. Haus ausschlaggebend, wenn man ein Talent sucht, über das ein Mensch verfügt.

Da das 3. Haus nur das Haus über den Intellekt ist, muss hier keine Begabung sein. Ich versuche es mal zu unterscheiden.

3. Haus: geistige Fähigkeiten, Denken, Lernen, Neugier, Kommunikation. „Wie setze ich was mental um?“ Schlüsselworte des dritten Hauses sind: praktisches Denken, Selbstdarstellung, Vielseitigkeit, nähere Umgebung, Nachbarn, Geschwister, kurze Reisen, geistige Fähigkeiten, Denken, Lernen, Neugier, Kommunikation.“ Wie halte ich es mit Informationsaustausch?“ Soweit o.k. aber definitiv keine Talente.

Das 5. Haus wäre passender für mich; welches Zeichen berührt die Hausspitze, wo steht der Herrscher und wie? Welche (r) Planet (en) steht (en) in diesem Haus?

Im fünften Haus geht es um die kreativen Früchte, die ein Mensch mit Lust und Liebe hervorbringt. Wie bringt es sich in selbstgeschaffenen Projekt ein. Auch wenn das Thema "Technik" heißt.

Alles, was einem Spaß macht und ob ein Vergnügen Früchte trägt und zur Berufung wird, ist an den Verbindungen zu den entsprechenden Häusern abzulesen. Braucht man eine Fähigkeit (Talent) zur eigenen Selbstdarstellung wird das ebenfalls dem 5. Haus zugeordnet.

Im Falle eines Individuums können dies die eigenen Kinder sein, aber es geht im 5. Haus über weit mehr. Auch (geistige) Schöpfungen, die ein Mensch aus sich selbst heraus kreiert. Das beste Beispiel ist hier Steve Jobs, den sicher jeder kennt, an der Radix kann man sehr schön sehr, was er mit seiner technischen Begabung gemacht hat.

Merkur im Wassermann, zuständig für den AC und das MC. Die Spitze des 5. H. fällt in den Steinbock, Herrscher Saturn steht genau auf der 3. Hausspitze. Und fast vergessen: Uranus in Opposition zur 5. Hausspitze.


Steve Jobs 24.02.1955
19.15 h
San Francisco

Horoskop.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Duden sagt über Technik.

1. Gesamtheit der Maßnahmen, Einrichtungen und Verfahren, die dazu dienen, die Erkenntnisse der Naturwissenschaften für den Menschen praktisch nutzbar zu machen

2. besondere, in bestimmter Weise festgelegte Art, Methode des Vorgehens, der Ausführung von etwas

In welchen Bereichen Verfahren genutz werden, um etwas nutzen zu können ist im ganzen Leben zu finden, selbst beim Kochen. Beim Sport bedient man sich auch Techniken.

Ich denke dass es bei technischem Verständnis darum geht, wie im Punkt 1 die Zusammenhänge zu erkennen sind welche es ermöglichen etwas herzustellen was auch eben nutzbar ist. Hier sehe ich halt Neptun, welcher meiner Meinung nach dazu befähgt hinter die Beschaffenheit eines Komponenten oder Rohstoffes, deren Reaktion und bestimmte Verarbeitung sowie dem Zusammenspiel mit anderen Komponenten zu blicken.

Handwerkliches Geschick kommt auch nicht ohne Technik aus , wie was zu dem wird, was wir uns vorstellen.
Ganz simpel auch hier beim Kartoffel schälen, und den Verfahren entweder Kochzeit, Bratzeit. Jedes Verfahren gibt ein anderes Ergebnis.

Ich denke wenn man von Technik begabten Menschen ausgeht, dann sind es die Menschen, welche in der Lage sind etwas zu entwickeln.

Der Rest sind Nutzer, welche mehr oder weniger Einblick in die Funktionsweise haben, mehr oder weniger eingreifen können, also auch reparieren, wissen wie etwas mit welchen Maßnahmen und Verfahren wieder praktisch nutzbar gemacht werden kann oder auch selbst kreieren. Das würde ich mit technischem Verständnis bezeichnen.

Hierbei sehe ich Punkt 2, verbinde dies auch mit Neptun, der einen erkennen lässt wie was miteinander auf eine bestimmte Weise zusammenspielt, zusammenspielen muss, nach den von Technikern entwickelten Verfahren, damit es als Ergebnis Freude macht und nutzbar ist oder wieder wird.
Dies z..B. beim Bau und Einrichten eines eigenen PC.

LG
 
Unser lieber @Percor - unser frakttales Bilder-Gestaltungs-Genie - bist du vllt. auch sonst fit im IT Bereich
und kennst du zufällig dein Horoskop - lieber @Percor ??
Hallo Red Eireen,

keine Ahnung von Horoskopen, bin eine Waage.

Zwar beruflich im kreativen Bereich tätig, etwas Grundwissen im IT-Bereich, bedingt auch durch das Arbeiten mit entsprechender Software.

Leider kann ich dir mehr nicht sagen, stehe dir aber für gezielte Rückfragen gerne zur Verfügung.

Grüße Percor
 
Danke an alle! Ein Aspekt den ich sehe: Die Unterscheidung zwischen:

1. Anwender (benutzen, gebrauchen, verwenden)

2. Bearbeiter (reparieren, ausbessern, nachbauen)

3. Ideengeber (neues entwickeln, verbessern, forschen, perfektionieren)

scheint mir als erste Überlegung wichtig zu sein.


Anwender sind wir ja alle hier, allein weil wir das Forum mittels des Computers als Informationsaustausch benutzen. Auch handwerklich müssen wir mehr oder weniger auch mal einen Nagel in die Wand bekommen. Trotzdem fällt dem einen oder anderen dieses leichter oder schwerer. Wenn einem sowas leichter füllt und sogar Spaß macht, dann wird man möglicherweise zum Bearbeiter. Wenn nicht dann wohl eher nicht. Weiterhin ist wohl die geistige Beteiligung mehr oder weniger ausgeprägt. Wer etwas nachbaut, braucht weniger Ideen als jemand, der etwas Neues Entwickelt. Allerdings braucht man bei knifflichen Problemen auch Ideen diese zu lösen diese zu lösen. Kreative Ideen für Neues rechne ich zu Uranus. Etwas perfektionieren und forschen zu Pluto. Etwas erhalten, nachbauen, reparieren zu Saturn. Neptun könnte vielleicht auch Phantasie bedeuten. Allerdings kommt es wohl auch drauf an ob diese Phantasie mit Saturn geerdet wird, genau wie die Ideen von Uranus. Offensichtlich ist es auch nicht verkehrt wenn die Detailverliebtheit und Genauigkeit von Jungfrau dazu kommt. Haus 5 würde ich übrigens immer zum Sonnen-Thema rechnen. Bei Quadraten zwischen Sonne oder Merkur und den eben besagten Planeten scheint es unterschiedlich zu sein, ob die Herausforderung Freude bereitet.

Gibts weitere Ideen?

LG
Astrologe
 
Werbung:
Zurück
Oben