Umgang mit Schuld

KuRaiZuBoka

Mitglied
Hallo,

Mir geht es nicht gut, denn im Laufe meines Lebens habe ich sehr viel Schuld auf mich geladen und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. In der Bibel steht geschrieben bitte um Vergebung und dir wird vergeben werden. Aber ist das so einfach? Vor allem dann, wenn man sich die ganze Zeit über bemüht ein guter Mensch zu werden, aber wieder und wieder rückfällig wird? Bitte um eure Meinung dazu...

Hier eine Auflistung all meiner Verbrechen:
Lügen, Diebstahl, Sachbeschädigung, Beleidigung, Belästigung, Rufmord, falsche Verdächtigung, Gewaltdarstellung, Propaganda, Stalking, Verrat, Wahlbetrug, Drogengebrauch & Handel, Masturbation, sexuelle Nötigung (sehe ich nicht so, wirft man mir aber vor), Hausfriedensbruch, Umweltverschmutzung, Körperverletzung, versuchter Mord, versuchter Genozid, versuchter Suizid, Störung der Religionsausübung, Blasphemie, Hybris

Die meisten dieser Vergehen sind entweder verjährt oder wurden bisher nicht angezeigt. Das Problem an all dem ist, dass ja das Gesetz der Anziehung wirkt und ich als verurteilter Straftäter demnach wohl andere verurteilte Straftäter in mein Leben ziehen werde & diese sind vermutlich noch viel härter drauf als ich und lauern in der Finsternis, bis es irgendwann meinem Hintern brutal an Kragen geht 😭

Ich weiß einfach nicht, wie ich da noch irgendwie gegenlenken soll. Denn wenn ich das ganze theologisch betrachte habe ich mich mit all diesem Verhalten für 1000 Jahre Höllenqualen gefolgt von einem anschließendem Aufenthalt in der ewigen Verdammnis qualifiziert ... Ich lese jetzt schon täglich die Bibel und bete regelmäßig das Vater-Unser, aber ob das allein meine Sünden reinwaschen kann? ... Ich bezweifle es stark...

Wenn jemand einen Tipp oder paar nette Worte hat, würde mich freuen 🥲

Werbung:
In der Bibel steht geschrieben bitte um Vergebung und dir wird vergeben werden. Aber ist das so einfach? Vor allem dann, wenn man sich die ganze Zeit über bemüht ein guter Mensch zu werden, aber wieder und wieder rückfällig wird?
Ja, ist es. Du sprichst ein Gebet/Hilferuf an Gott. In Deinem Fall würde ich darum bitten mir aufzuzeigen, warum ich immer rückfällig werde, und ich würde um Führung bitten.

Nun glaube aber nicht, dass Du Morgens aufwachst und Alles ist erledigt. So läuft es nicht. Es wird mit Dir gearbeitet. Das kann anstrengend sein und Dich an Deine Grenzen bringen, Dich aufwühlen oder denken lassen: Oh je, warum habe ich darum gebeten? Wie lange sowas dauert kann ich nicht ssgen. Solange wie nötig halt.

Alles Gute, viel Mut und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir.

Hallo,

Mir geht es nicht gut, denn im Laufe meines Lebens habe ich sehr viel Schuld auf mich geladen und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. In der Bibel steht geschrieben bitte um Vergebung und dir wird vergeben werden. Aber ist das so einfach? Vor allem dann, wenn man sich die ganze Zeit über bemüht ein guter Mensch zu werden, aber wieder und wieder rückfällig wird? Bitte um eure Meinung dazu...

Hier eine Auflistung all meiner Verbrechen:
Lügen, Diebstahl, Sachbeschädigung, Beleidigung, Belästigung, Rufmord, falsche Verdächtigung, Gewaltdarstellung, Propaganda, Stalking, Verrat, Wahlbetrug, Drogengebrauch & Handel, Masturbation, sexuelle Nötigung (sehe ich nicht so, wirft man mir aber vor), Hausfriedensbruch, Umweltverschmutzung, Körperverletzung, versuchter Mord, versuchter Genozid, versuchter Suizid, Störung der Religionsausübung, Blasphemie, Hybris

Die meisten dieser Vergehen sind entweder verjährt oder wurden bisher nicht angezeigt. Das Problem an all dem ist, dass ja das Gesetz der Anziehung wirkt und ich als verurteilter Straftäter demnach wohl andere verurteilte Straftäter in mein Leben ziehen werde & diese sind vermutlich noch viel härter drauf als ich und lauern in der Finsternis, bis es irgendwann meinem Hintern brutal an Kragen geht 😭

Ich weiß einfach nicht, wie ich da noch irgendwie gegenlenken soll. Denn wenn ich das ganze theologisch betrachte habe ich mich mit all diesem Verhalten für 1000 Jahre Höllenqualen gefolgt von einem anschließendem Aufenthalt in der ewigen Verdammnis qualifiziert ... Ich lese jetzt schon täglich die Bibel und bete regelmäßig das Vater-Unser, aber ob das allein meine Sünden reinwaschen kann? ... Ich bezweifle es stark...

Wenn jemand einen Tipp oder paar nette Worte hat, würde mich freuen 🥲
Die Menschen der Bibel waren alle fehlbar, Intriganten und Mörder und Gott hat sie trotzdem geliebt.

Wenn du von ganzem Herzen bereust, wird dir vergeben.
Steht so in der Bibel, da du die Bibel etwähnst, lies sie ganz, jedenfalls das NT

Mir geht es nicht gut, denn im Laufe meines Lebens habe ich sehr viel Schuld auf mich geladen und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. In der Bibel steht geschrieben bitte um Vergebung und dir wird vergeben werden. Aber ist das so einfach? Vor allem dann, wenn man sich die ganze Zeit über bemüht ein guter Mensch zu werden, aber wieder und wieder rückfällig wird? ...

Jo, so einfach ist das. Und womöglich klappts mit dem nicht mehr rückfällig werden
zukünftig besser, wenn du endlich für dich annehmen kannst, daß es so einfach ist.

Keine Ahnung, wo du das mit den Höllenqualen her hast, aber
wennste so sehr drauf stehst, dann halt halt weiter daran fest. 🤭

Du kannst dich von deiner Schuld schneller befreien, wenn du zum Gott dem Allerbarmer um Göttliche Liebe betest. Göttliche Liebe ist ein Booster in Sachen Erlösung und Erfüllung. Die Göttliche Liebe macht dein Innerstes, deine Seele mit der Zeit immer reiner, so dass die vergangenen Sünden dich weniger/nicht mehr belasten. Reue und Läuterung musst du trotzdem durchmachen.

Versuche in Zukunft von deinen Fehlern zu lernen und in Liebe, Harmonie, Wahrheit, Barmherzigkeit und Reinheit zu sein, da machst du nichts falsch. Gott der Allerbarmer und die Engel freuen sich, wenn du bereust und dein Handeln verbesserst. Gott liebt alle Menschen bedienungslos, aber es ist wichtig, dass man in Liebe und in Harmonie handelt und das Verhalten gegenüber sich selbst, seinen Nächsten und der Umwelt in Liebe geschieht. Die Vergangenheit kannst du nicht ändern aber wohl die Gegenwart und Zukunft.

Frieden kannst du auch finden, wenn du eins wirst mit der Leere. Das Buddhistische Nirwana. Es restet dein komplettes irdisches Dasein, das Konstrukt des menschen Verstandes oder anders ausgedrückt das Ego. Wenn du eins wirst mit der Leere, überwindest und zähmst du dein Ego und nimmst dein Dasein mehr seelisch wahr. Dann bist du frei, um eins zu werden mit der Liebe. Ich manifestiere Liebe und Leere gleichermassen, was mich weg vom irdischen Dasein wegbringt (Leere) und in den Himmel schickt (Liebe).

Zusätzlich manifestiere ich die Heilige Positive Negativität welche mich vor Schlechten schützt und das Schlechte in die Nichtexistenz bringt.

Werbung:
Ich habe an mir selbst festgestellt, das eins werden mit der Leere ist ein direkter Weg - eine Abkürzung - in das Buddhistische Nirwana. Es ist hilfreich sich mit der Buddhistischen Lehre auseinander zu setzen, aber das ist nicht zwingend notwendig, werde einfach eins mit der Leere, dann erreichst du, was alle Buddhisten erreichen wollen.

Zurück
Oben