Umfrage - Wie oft gehst du zu Events / Einzelsitzungen?

Wie oft gehst du zu spirituellen Veranstaltungen oder Einzelsitzungen?

  • max. 1 mal im Monat

    Stimmen: 0 0,0%
  • min. 1 mal im Monat

    Stimmen: 1 4,5%
  • schwankend (gerne erleutern wenn es sich gut anfühlt :)

    Stimmen: 0 0,0%
  • nie

    Stimmen: 21 95,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
A ja.

Dann setz diese Idee um,

unabhängig von irgendwelchen Erwartungen.

Für mich klingt das so:
Wenn genug Menschen bereit sind zu zahlen,
dann bist du bereit Geld zu investieren in etwas, wo die ganzen zahlungswilligen Menschen hinzahlen können.
Sehe ich das richtig?

Nun ja, du bist bereit Geld zu investieren, beauftrage ein Meinungsforschungsinstitut....
Magst du teilen wie es dir damit geht?
Mein Eindruck ist dass sich für dich etwas ungerecht anfühlt.
 
Werbung:
Allein schon dieser gestelzte Sprachgebrauch wirkt auf mich abschreckend.
Da meint einer, mit nach Eso klingendem Getue fett Geld machen zu können
und will das oberschlau als die große Heilsmethode für die Massen anpreisen,
die natürlich noch super geheim ist, was sie erst recht begierig darauf macht.
Durchschaubar wie nur was. Mach einen ehrlichen Job, damit fährst du besser.
 
Danke Yogurette für das Feedback. Nehme mir zu Herzen meine eigenen Erwartungen an mich und mein Auftreten zu hinterfragen.
Gleichzeitig finde ich es interessant welche Prägungen da sind, dass alles was mit Geld zu tun hat direkt als Hyperkommerz abgestempelt wird. Tatsächlich geht es um ein finanzielles Projekt von dem ich gerne leben würde, ja. Und gleichzeit habe ich meinen alten Job nach langer Krankheitsphase aufgegeben weil ich etwas für die Menschheit tun möchte und nicht gegen sie, nur um die eigene Tasche zu füllen.
Dementsprechend sind meine Taschen jetzt leer und ich versuche mit möglichst geringen Mitteln und eurer Meinung etwas neues aufzubauen was jedem dient.
Jeder der Missgunst in sich trägt kann sie hier rauslassen, wenn es denn dünkt.
 
Das einzige, was mich wirklich mal interessieren würde, das wär eine Rückführungssitzung bzw. ein Reinkarnationsseminar.
Allerdings bin ich bei der Auswahl des verantwortlichen Seminarleiters doch ziemlich wählerisch, zumal ich das Ganze nicht für ganz ungefährlich halte.

Sah und sehe ich genauso - ich hab mir mal ne Rückführung gegönnt, allerdings hatte ich den Rückführungsleiter auf einer Messe kennen gelernt, bei der ich selbst auch ausstellte - ich hatte mir vorab seine Vorträge angeschaut - und wir hatten auch viel Zeit, uns dort kennen zu lernen.

Ich wär auch nicht "zu jedem" gegangen, aber zu ihm hatte ich nach dem verlängerten Wochenende echtes und ehrliches Vertrauen aufgebaut. Er war dann auch einer von zweien, bei denen ich regelmäßig an realen AufstellungsWochenEnden teilgenommen hatte - vor C.
 
Gleichzeitig finde ich es interessant welche Prägungen da sind, dass alles was mit Geld zu tun hat direkt als Hyperkommerz abgestempelt wird. Tatsächlich geht es um ein finanzielles Projekt von dem ich gerne leben würde, ja. Und gleichzeit habe ich meinen alten Job nach langer Krankheitsphase aufgegeben weil ich etwas für die Menschheit tun möchte und nicht gegen sie, nur um die eigene Tasche zu füllen.
Dementsprechend sind meine Taschen jetzt leer und ich versuche mit möglichst geringen Mitteln und eurer Meinung etwas neues aufzubauen was jedem dient.
Jeder der Missgunst in sich trägt kann sie hier rauslassen, wenn es denn dünkt.
In deinem ersten Post scheinst du noch unsicher zu sein, was ein solches Projekt angeht. Deinem neueren Post zufolge, bist du eigentlich sehr entschlossen, ansonsten würdest du eher nicht von Missgunst schreiben.

Mit geringen Mitteln etwas aufbauen, was jedem dient, ist unmöglich. Was soll das sein? Wenn du selbst etwas Neues ausprobieren willst, spricht sicher nichts dagegen.

Allerdings macht mich der Titel deines Threads stutzig. Nicht wenigen Menschen wird in dubiosen Veranstaltungen weisgemacht, sie hätten besondere Talente die der Menschheit dienlich sein könnten. Oft in direkter Verbindung zu spirituellen Kursen, um diese vermeintliche Gabe zu perfektionieren. Im besseren Fall wird man so nur Geld los. Im schlechteren gerät man so in eine Sekte.
 
Du bist ja erst zarte 32..was möchtest du denn "für die Menschheit" tun? Hast du besondere Fähigkeiten, besonderes Wissen, um damit auch Seminare/Einzelsitzungen abhalten zu können?
 
Ich finde das Alter spielt keine große Rolle wenn man eine mögliche Aufgabe gefunden hat, die alle Kriterien die man sich selbst stellt erfüllt. Bei mir sind die Kriterien, dass ich etwas tun möchte was anderen hilft. Auf Herzebene möchte ich dafür gar kein Lohn oder Dank haben. Wenn ich sehe dass es jemand anderem besser geht ist das für mich Lohn genug. Auf Verstandesebene bin ich mir bewusst, dass die Existenz ebenso gesichert sein darf, weswegen ich mit meiner Idee jedem fristellen möchte, ob er oder sie etwas spendet oder nicht. Damit dies allerdings funktioniert benötige ich Zahlen, an denen ich mich orientieren kann.
Selbst sehe ich mich nicht im Rampenlicht. Ich möchte keine Versprechungen machen oder anderen Menschen erzählen, dass jemand sie heilen könne. Nach meiner Erfahrung kann das jeder nur selber. Was ich jedoch kann ist anderen Menschen Wege aufzeigen die für mich funktioniert haben.
Verzeiht wenn ich über die Idee nichts konkretes sage, aber habe mal auf einem Glückskeks den Spruch gelesen "Sprich nie über deine Pläne" :ROFLMAO:
 
Werbung:
Wenn es für dich noch nicht beantwortet ist, kann ich ergänzen, dass ich Fähigkeiten und Wissen für Seminare hätte, jedoch steht das für mich nicht im Vordergrund. Alleine kann ich relativ wenig bewirken. Deswegen richte ich mein Augenmerkt auf Konzepte die die Menschen als Gemeinschaft und als ein Gesamtes in den Fokus bringen.
 
Zurück
Oben