Umfrage Messen

Was braucht eine gute "Messe" für dich unbedingt?

  • Seriöse Referenten (gerne Vorschläge im Text posten)

    Stimmen: 5 55,6%
  • Klare Themenauswahl (Vorschläge im Text posten)

    Stimmen: 2 22,2%
  • Gute Verpflegung (welche Art von Verpflegung)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spannendes Rahmenprogramm (deine Ideen)

    Stimmen: 1 11,1%
  • Livemusik (welche Richtung)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vorträge und Workshops (deine Ideen zu Themen)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eintrittspreise (von - bis)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Verkaufsstände (was würdest du dort kaufen)

    Stimmen: 1 11,1%
  • Abendprogramm wie Kabarett oder Konzert (was willst du da sehen/hören)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

FayInanna

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. März 2009
Beiträge
818
Ort
Vorarlberg
Esoterikmessen und ähnliche Veranstaltungen wie Kongresse und so gibt es jede Menge. Gelegentlich wenn ich Zeit habe schaue ich selbst auch immer mal wieder auf diesen Veranstaltungen vorbei.
Was mir dabei aufgefallen ist - sie schauen mehr oder weniger alle gleich aus ;o)
Das zweite was mir aufgefallen ist - entweder man mag solche Events oder es wird darüber abgelästert...

Mich würde nun interessieren, wie eine solche Veranstaltung euerer Meinung nach aussehen sollte damit DU hingehst.

Was erwartest du dir Inhaltlich und auch von Rahmenprogramm her.

Gerne kannst du auch deine absoluten no go´s hier posten!

Hmmm, leider habe ich es nicht geschafft, dass mehrere Antworten angeklickt werden können - somit freue ich mich wenn du hier im Text deine Gedanken näher ausführst.

Ich freue mich auf euere Antworten,
herzliche Grüße
Fay
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke für deine Antwort Shimon, auch das ist für mich interessant zu wissen.

Warum Messen?
Na, ja ich finde es zwischen drinnen schon auch interessant über so eine Messe zu flanieren und zu sehen was so alles rumschwirrt auf dem Esoterikmarkt.

Ich verstehe es aber auch, wenn jemand sagt, dafür ist mir mein Geld zu schade.

Schönen Tag noch,
Fay
 
Danke für deine Antwort Shimon, auch das ist für mich interessant zu wissen.

Warum Messen?
Na, ja ich finde es zwischen drinnen schon auch interessant über so eine Messe zu flanieren und zu sehen was so alles rumschwirrt auf dem Esoterikmarkt.

Ich verstehe es aber auch, wenn jemand sagt, dafür ist mir mein Geld zu schade.

Schönen Tag noch,
Fay



"Esoterik" ist für mich eine Leberbnsweise - und steht nicht in Büchern und wird nicht von Lehreren vermittelt... es ist "un-verkäflich".


Shimon
 
"Esoterik" ist für mich eine Leberbnsweise - und steht nicht in Büchern und wird nicht von Lehreren vermittelt... es ist "un-verkäflich".


Shimon

Auch darin gebe ich dir recht, dennoch gibt es diesen Markt und mich interessiert wie er funktioniert. Ich mache im Moment sozusagen so wie eine Studie, was Menschen die sich für die Thematik der Esoterik interessieren, erleben möchten wenn sie auf so eine Veranstaltung gehen.

Im Grunde genommen ist jede "Art" zu leben eine Lebensweise.
Es gibt keinen einzigen Menschen der nicht spirituell ist.

Das ergibt sich alle schon daraus, dass alle Menschen geistige Wesen sind die in einem irdischen Körper eine menschliche Erfahrung machen.
Unser physischer Körper ist sozusagen die Verdichtung unseres Energiekörpers.

Dieses, mein persönliches Denken, ist auch eine Lebensweise.

Einen schönen Tag noch,
Fay
 
Mich würde nun interessieren, wie eine solche Veranstaltung euerer Meinung nach aussehen sollte damit DU hingehst.

Ich mag Messen, wenn sie sachlich, nüchtern und ohne Plüschdelfine, Aurastaubsauger und Seelenfänger auskommen. Vermutlich war ich deshalb noch nie auf einer Esomesse, deren Sinn es ist, Kunden alle möglichen Dinge und vor allem auch Seminare anzudrehen.

LG
Any
 
Ich mag Messen, wenn sie sachlich, nüchtern und ohne Plüschdelfine, Aurastaubsauger und Seelenfänger auskommen. Vermutlich war ich deshalb noch nie auf einer Esomesse, deren Sinn es ist, Kunden alle möglichen Dinge und vor allem auch Seminare anzudrehen.

LG
Any

Hi Any,

danke auch dir für deine Antwort.
Nun ja verkaufen will dir auf einer Messe immer jemand etwas - neben dem Informieren und der Neukundenaquise, egal ob Esoterikmesse, Produktmesse oder sonst irgendeine Messe.
Das ist jetzt nicht gerade etwas das es nur auf einer Esoterikmesse gibt.
Ansonsten gäbe es ja überhaupt keine Messen - wofür auch?

Grüaßle
Fay
 
Ich finde es sehr Schade,das gerade hier auf so eine Messe so viele vetreten sind,die Esoterik als puren humbug erscheinen lassen..:schmoll:
 
Letztendlich haben sie doch alle ein @und ein .de- ist sehr praktisch und es redet fast keiner- wenn man die Seiten nutzen möchte.
 
Werbung:
Zurück
Oben