Auf Thema antworten

Wer weiß? Jede Krankheit hat ihren Grund und das nicht nur aus physischer Sicht. Ich habe erleben dürfen, dass Menschen, wenn Sie Ihre Erkrankung als Chance sahen und eine Umstellung in Ihrem Denken, der Ernährung, der Lebenseinstellung vollzogen haben, selbst alternative Heilmethoden ausgereicht haben.

Der Mensch ist ganzheitlich und sollte auch eine Krankheit als Zeichen erkennen.

Natürlich kann kein Baby kooperieren, wenn es medizinisch oder heilerisch versorgt werden muss. Jede Mutter, jeder Vater würde alles nutzen, damit es ihrem Liebling wieder gut geht....aber egal ob emirische Methoden oder alternative Methoden...beides kann Leben erhalten, gesundheitliches Wohlbefinden verbessern oder aber genauso hilflos dem Tod gegenüber stehen.

Ich glaube, der große Denkfehler von uns Menschen ist, dass wir Krankheit und Tod aus unserem Leben verbannen wollen, als dürfe es nicht sein...dabei ist es doch ein Teil unseres Lebens.

Viele Menschen glauben, sie könnten gegen diese natürlichen Geschehnisse ankämpfen, dabei hat hier noch nie ein Mensch wirklich gewonnen.

Laut Weltgesundheits-Organisation gibt es keinen Menschen, der gesund ist.

Und auch kein Mensch ist unsterblich.

Wären die Menschen so friedliebend und würden im Team miteinander arbeiten und das betrifft gerade den gesundheitlichen Bereich, so wäre es mit Sicherheit angenehmer und hilfreicher sowie effektiver.

Warum nicht die weiße Medizin in Verbindung mit der Psychologie und den alternativen Heilmethoden?

Warum sollte eins besser als das andere sein?

Noch vor Jahren wurden tolle Erkenntnisse im Pflegebereich gepriesen, die inzwischen wieder revidiert wurden. Ebenso in der Medizin....Hier geht es immer nur um These und Antithese.

Ein Beispiel für eine tolle Entdeckung ist das Penicillin...es hat geholfen, dass viele Menschen die derzeitige Erkrankung überlebten....leider hat diese Medaille die Kehrseite, dass wir heute zum Beispiel schon Multiresistente Erreger haben.

Ich möchte weder die empirischen Methoden, noch die alternativen Methoden als die ultimaitve Lösung deklarieren. Wenn keines der beiden eine Existenzberechtigung hätte, würde es sie geben?

Zurück
Oben