UFO-Forschung am Untersberg

Was genau ist daran kindisch?

Der Threadstarter hat einen Thread eröffnet, lehnt in dem Thread aber jede Diskussion zum Thema ab, stattdessen möchte er sich nur mit Leuten aus einem gewissen Gebiet austauschen (wohlgemerkt in einem Forum, in dem der Großteil der Benutzer Deutsche sind), und das dann noch über PN (was vielen Nutzern mit geringem Postcount ja nichtmal möglich ist).

Tor hat hingegen eine berechtigte Frage gestellt, deren Beantwortung mich übrigens auch interessieren würde, und hat daraufhin nur patzige Phrasen als Antwort bekommen.
Du hast selbst nichts zum Thema beigetragen außer Tor persönlich anzugreifen.

Ich sehe insofern einige "kindische" Beiträge hier in diesem Thema, aber Tor's gehören da nicht dazu.

ich gebe zu, es geht mir hier nicht um eine Diskussion, sondern um einen Forschungsaufruf, dazu sollte ein Forum auch beitragen können.
Diskutieren sollen dann die Beobachter untereinander. Dies erscheint mir effektiver, als wenn "nur" theoretisiert wird.
Ich habe bereits einige Beobachter kennengelernt, die sich bisher nicht trauten über ihre Sichtungen zu sprechen, weil sie in der Öffentlichkeit zu schnell als "verrückt" abgestempelt werden - daher auch mein PN-Angebot!
Der Untersberg liegt ja direkt auf der Grenze, kann also sowohl von bayerischer Seite als auch von österreichischer Seite beobachtet werden. Damit wäre dieses Forum also auch geeignet.

Patzig? Ich habe lediglich auf meinen Ausgangsbeitrag hingewiesen!

Nun tut es mir also leid, dass meine Motivation eine andere ist.
Das Thema ist mir zu sensibel und ich hoffe ein paar Einheimische oder Gäste der Region zu erreichen. Im kleineren Kreis wird es dann sicher Erfahrungsaustausch und Diskussionen geben.
Eine Fachgruppe in Salzburg ist jedenfalls schon aktiv.

Werbung:
Sonnentänzer;4196475 schrieb:
ich gebe zu, es geht mir hier nicht um eine Diskussion, sondern um einen Forschungsaufruf, dazu sollte ein Forum auch beitragen können.
Diskutieren sollen dann die Beobachter untereinander. Dies erscheint mir effektiver, als wenn "nur" theoretisiert wird.

Du stellst folgende ( subjektive) Behauptung auf :
Sonnentänzer;4191454 schrieb:
Aufgrund ihrer sauberen Dokumentation und ihrer bemerkenswerten Fotografien (http://members.inode.at/r.ernsting/index_htm_files/901.jpg

Ich wollte nur wissen aufgrund welcher Beurteilung du ihre Fotografien bemerkenswert empfindest . Anhand des geposteten Fotos kann ich es mir nur schwer vorstellen das du zu dem Schluss es handle sich um " Bemerkenswerte" Fotigrafien kommst . Und ich finde schon das es ein wesentlicher Punkt ist das man gewisse Punkte vorherabklären sollte bevor man sich an eine " Forschungsarbeit " heran macht .
Außerdem ist das kein Theoretisieren ich kann erklären und beweisen wie dieses Foto entstanden ist . Und das ohne Ufos ins Spiel zu bringen .

Ich habe bereits einige Beobachter kennengelernt, die sich bisher nicht trauten über ihre Sichtungen zu sprechen, weil sie in der Öffentlichkeit zu schnell als "verrückt" abgestempelt werden - daher auch mein PN-Angebot!
Der Untersberg liegt ja direkt auf der Grenze, kann also sowohl von bayerischer Seite als auch von österreichischer Seite beobachtet werden. Damit wäre dieses Forum also auch geeignet.

Hast du dich schonmal gefragt aufgrund welcher Grundlage irgendjemand als verrückt abgestempelt wird ? Unter anderem deswegen weil normale naheliegende Erklärungen völlig außer acht gelassen werden und sofort an Ufos gedacht wird . Abgesehen davon hindert dich nichts daran mir eine Pn mit einer Erklärung deinerseits zu schicken was du mit bemerkenswert meintest .
Im Gegneteil mein Verdacht bestätigt sich immer mehr das du es auf Schulterklopfer und Ja Sager abgesehen hast .

Patzig? Ich habe lediglich auf meinen Ausgangsbeitrag hingewiesen!

Du hast patzig reagiert weil wie gesagt von dir bis jetzt noch keine einzige PN an mich gerichtet war , wenn du also auf Pn Verkehr stehst warum dann nicht selbst eine mit erklärungen schicken ?

Nun tut es mir also leid, dass meine Motivation eine andere ist.
Das Thema ist mir zu sensibel und ich hoffe ein paar Einheimische oder Gäste der Region zu erreichen. Im kleineren Kreis wird es dann sicher Erfahrungsaustausch und Diskussionen geben.
Eine Fachgruppe in Salzburg ist jedenfalls schon aktiv.

Eine Diskusion gleichgesinnter vielleicht aber von denen fällt sicherlich niemanden die Technik auf mit der das gepostete Foto gemacht wurde .
Es liegt in der Natur der Sache das ein Ufogläubiger nicht hinterfragen wird was denn an den Fotos so besonderes ist .

Da ich mich jedoch mit der Fotografie intensiv beschäftige fällt mir soetwas naturgemäß recht schnell auf ;)

Was also ist an einem Langzeitbelichtungsfoto so besonders ?

Zuletzt bearbeitet:
Hm...

dieses komische Ding geht Richtung NNo hoch. Aber wieso wird der Große Wagen (links im Bild) so betont. Das könnten die Annunaki manipuliert haben, denn wie man weiß gehen ja am 21 März, pünktlich zum Frühlingsanfang die Plejaden auf. Nee,Leute. Ihr könnt mir nichts erzählen, da waren die Sirianer am Werk.

Naja, oder eine Nikon 2215

Ich habe gerade mal nachgeschaut....

Dieses Phänomen ist am 31.12. zwischen 2009 und 2013 irgendwo in Mitteleuropa hochgegangen. Ich nehme an, ihr mögt Carte du ceil herunterladen...das hilft hierbei zwar nicht, aber immerhin habe ich etwas gesagt, was nichts mit Ufos oder Fotografie zu tun hat :-)

Werbung:
Ich habe gerade mal nachgeschaut....

Dieses Phänomen ist am 31.12. zwischen 2009 und 2013 irgendwo in Mitteleuropa hochgegangen. Ich nehme an, ihr mögt Carte du ceil herunterladen...das hilft hierbei zwar nicht, aber immerhin habe ich etwas gesagt, was nichts mit Ufos oder Fotografie zu tun hat :-)

glaub zum 31.12. ist schon länger etwas hochgegangen :D

Zurück
Oben