Sonnentänzer
Mitglied
Was genau ist daran kindisch?
Der Threadstarter hat einen Thread eröffnet, lehnt in dem Thread aber jede Diskussion zum Thema ab, stattdessen möchte er sich nur mit Leuten aus einem gewissen Gebiet austauschen (wohlgemerkt in einem Forum, in dem der Großteil der Benutzer Deutsche sind), und das dann noch über PN (was vielen Nutzern mit geringem Postcount ja nichtmal möglich ist).
Tor hat hingegen eine berechtigte Frage gestellt, deren Beantwortung mich übrigens auch interessieren würde, und hat daraufhin nur patzige Phrasen als Antwort bekommen.
Du hast selbst nichts zum Thema beigetragen außer Tor persönlich anzugreifen.
Ich sehe insofern einige "kindische" Beiträge hier in diesem Thema, aber Tor's gehören da nicht dazu.
ich gebe zu, es geht mir hier nicht um eine Diskussion, sondern um einen Forschungsaufruf, dazu sollte ein Forum auch beitragen können.
Diskutieren sollen dann die Beobachter untereinander. Dies erscheint mir effektiver, als wenn "nur" theoretisiert wird.
Ich habe bereits einige Beobachter kennengelernt, die sich bisher nicht trauten über ihre Sichtungen zu sprechen, weil sie in der Öffentlichkeit zu schnell als "verrückt" abgestempelt werden - daher auch mein PN-Angebot!
Der Untersberg liegt ja direkt auf der Grenze, kann also sowohl von bayerischer Seite als auch von österreichischer Seite beobachtet werden. Damit wäre dieses Forum also auch geeignet.
Patzig? Ich habe lediglich auf meinen Ausgangsbeitrag hingewiesen!
Nun tut es mir also leid, dass meine Motivation eine andere ist.
Das Thema ist mir zu sensibel und ich hoffe ein paar Einheimische oder Gäste der Region zu erreichen. Im kleineren Kreis wird es dann sicher Erfahrungsaustausch und Diskussionen geben.
Eine Fachgruppe in Salzburg ist jedenfalls schon aktiv.