Genauso wenig können wir wirklich 100% wissen, ob das, was uns die Politiker, Wissenschaftler so alles erzählen, wirklich stimmt oder nur erfunden ist...Beweisen kann man vieles, nur können wir Laien es nicht selber nachprüfen.
Oh doch, man hat auch als Laie die Möglichkeit, vieles nachzuprüfen, aber ich denke so langsam, dazu hast Du gar keine Lust. Und man muss auch nicht Einstein sein um darauf zu kommen, dass Formate wie "Galileo Mystery" (und nach der Werbung sehen Sie.., kaufen Sie auch das Heft zur Sendung und gehen Sie auf unsere Homepage, dort finden Sie Links zu anderen Seiten, auf denen Sie noch viel mehr Geld ausgeben können oder geben sie uns ihre Kohle gleich per Telefon und rufen sie für 50ct. an) nicht aufdecken oder aufklären wollen und sollen, sondern mit einem beliebigen Thema, möglichst reißerisch und ohne Rücksicht auf störende Hintergründe oder Gegenmeinungen aufgemacht, ein Publikum vor den Fernseher locken, das schon fast alles gesehen hat.
Wenn Mystery und Wissen für sich keine Quote mehr bringen, strahlt man den Abdallah eben etwas geheimnisvoll an und hängt an Galileo noch ein Mystery dran. Als nächstes verurteilt Barbara Salesch dann im Schummerlicht ein Alien wegen Entführung und gefährlicher Körperverletzung und wenn ein alter CIA-Agent dazu aussagt, geht die Nebelmaschine im Gerichtssaal an. Glaubst Du das dann auch?
Gruß
McCoy