Übungsthema- was gilt es zu sehn/lernen.

ich hab grad geschnackelt welches bild das ist...guten morgen :rolleyes::tomate:
find ich ja echt interessant die umlegung, aber nur zum teil...zufall oder absicht oder verirrt ??? gaia ich kann nicht geographisch räumlich sehen bzw umdenken :rolleyes:, helf mir mal bitte mit der zahlenfolge weil es sind nur manche verändert :confused:
lg jessey
 
Werbung:
Hallo Gaia,

ich musste aber auch überlegen, wer nun gemeint ist. :D

Meine Oma starb Anfang des Jahres. Ich hab sehr an ihr gehangen, aber das meinst du wahrscheinlich nicht.

Wenn ich an meine Kinder denke, so ist das für mich immer wie "Verlust", weil ich mich von meinem Mann trennte, die Kinder bei ihm blieben, und ich somit dieses tägliche Leben mit ihnen nicht mehr hatte. Meine Tochter lebte zwar später wieder bei mir, aber es bleibt in mir ein Gefühl von Verlust.

Die Vision von Leben, die ich damals für mich hatte, ging praktisch auch in den Verlust. Dafür haben sich zwar andere Dinge entwickelt, aber sie scheinen mir nicht so ... erträumt. ;) Obwohl ich froh bin, diese Entwicklung gemacht zu haben. Ich bin selbstbewusster geworden, nicht spektakulär, aber immerhin. :D

Was anderes fällt mir im Moment nicht ein.

LG
Clairchen
 
Hallo Gaia,

ich musste aber auch überlegen, wer nun gemeint ist. :D

Meine Oma starb Anfang des Jahres. Ich hab sehr an ihr gehangen, aber das meinst du wahrscheinlich nicht.

Wenn ich an meine Kinder denke, so ist das für mich immer wie "Verlust", weil ich mich von meinem Mann trennte, die Kinder bei ihm blieben, und ich somit dieses tägliche Leben mit ihnen nicht mehr hatte. Meine Tochter lebte zwar später wieder bei mir, aber es bleibt in mir ein Gefühl von Verlust.

Die Vision von Leben, die ich damals für mich hatte, ging praktisch auch in den Verlust. Dafür haben sich zwar andere Dinge entwickelt, aber sie scheinen mir nicht so ... erträumt. ;) Obwohl ich froh bin, diese Entwicklung gemacht zu haben. Ich bin selbstbewusster geworden, nicht spektakulär, aber immerhin. :D

Was anderes fällt mir im Moment nicht ein.

LG
Clairchen

Hallo Clairchen,

ich starre da jetzt schon immer wieder auf dein Blatt und irgendwie erzählen die Karten im Kreis....ich kann es kaum anders formulieren.

Ich verstehe jedoch jetzt auch, weshalb der Verlust in der Mitte im Baum liegt und ja dahinter der Herr erscheint.

Diese Veränderungen liegen ja hinter den Mäusen, aber im Haus der Wolken und dahinter liegen wieder die Mäuse. Wolltest du da aufräumen, oder worum ging es dir damals?

Dann auch das Kreuz im Sarg, dahinter wieder der Sarg. Eulen in den Blumen und die Blumen im Klee, welches vor den Mäusen liegt und dahinter wieder die Wolken. Das dreht sich...seltsames Blatt, Clairchen.

Mir bleibt da eigentlich die Sprache weg und das Buch im ersten Haus tut sein übrigstes dazu.

Was ist das da mit den Eulen? Was hat es auf sich mit ihnen?


Hmm....
 
ich hab grad geschnackelt welches bild das ist...guten morgen :rolleyes::tomate:
find ich ja echt interessant die umlegung, aber nur zum teil...zufall oder absicht oder verirrt ??? gaia ich kann nicht geographisch räumlich sehen bzw umdenken :rolleyes:, helf mir mal bitte mit der zahlenfolge weil es sind nur manche verändert :confused:
lg jessey

Na, die Häuser nur umgelegt.;)

In:

01-02-03
04-05-06
07-08-09
 
Hallo Gaia,

verwirren tun mich 9er Blätter immer. :)

Die Vögel sind für mich eine einschneidende Veränderung, beinahe eine Befreiung, die Störche sind eine kleine überschaubare Veränderung.

Wenn nun die Störche in Haus 6 eher vernebelt liegen und die Mäuse verstecken, dann könnte es bedeuten, dass meine Veränderung von damals nur "klein" war, vielleicht aus einer Unsicherheit heraus. Es hat mich nicht wirklich "befreit". Die Mäuse beschreiben dann vielleicht die Zweifel, die mir geblieben sind.

Aufräumen? Ich weiß nicht, ob man es so nennen kann. Es war damals fast wie ein Zwang, und ein Gespräch mit meiner Tochter vor Kurzem hat mir bewusst gemacht, dass ich die erste in meiner Ahnenreihe (soweit bekannt) bin, die diesen Schritt gemacht hat. Alle anderen sind geblieben, obwohl sie mit ihrem Leben unzufrieden waren und sich gefangen fühlten.

Die Vögel auf den Blumen würden dann bedeuten, dass es positiv wäre, nun die wirkliche Veränderung herbeizuführen oder geschehen zu lassen. Die Vögel bedeuten Freiheit und Unabhängigkeit. Also freie Entfaltung (Vögel, Blumen)? Der versteckte Berg allerdings ... da habe ich wieder den Stillstand. Vielleicht wehre ich mich auch innerlich, weiter zu gehen, wahrscheinlich sogar.

Deshalb auch der Fersensporn. :lachen:

Meine inneren Blockaden projiziere ich nach außen. Mich hält so ziemlich alles auf, mich zu entfalten, aber eigentlich bin ich es selbst. Es ist nur bequemer, es dem 8 Stunden Arbeitstag, dem vollen Wäschekorb, dem Partner oder sonstwem in die Schuhe zu schieben. ;)

Das könnte es auf sich haben mit den Vögeln. :)

LG,
Clairchen
 
Hallo Gaia,

verwirren tun mich 9er Blätter immer. :)

Die Vögel sind für mich eine einschneidende Veränderung, beinahe eine Befreiung, die Störche sind eine kleine überschaubare Veränderung.

Eulen/Vögel stehen für Unruhen/Nervösität, die Ahnen, die Eltern, die Weisheit, Sehen im Dunkeln, hat eine sehr mystische Bedeutung f. m. Familiengeheimnisse, worauf im übrigen auch das Buch verweist.

Wenn nun die Störche in Haus 6 eher vernebelt liegen und die Mäuse verstecken, dann könnte es bedeuten, dass meine Veränderung von damals nur "klein" war, vielleicht aus einer Unsicherheit heraus. Es hat mich nicht wirklich "befreit". Die Mäuse beschreiben dann vielleicht die Zweifel, die mir geblieben sind.

Ich vermute es ist wichtiger die Frage zu stellen, weshalb du diese Veränderung vollzogen hast? Dieser Grund scheint m.E. vernebelt, bzw. nicht ganz klar gewesen zu sein. Woraus entstand diese Entscheidung, die auch zu sehen ist, hinter dem Haus 7?

Aufräumen? Ich weiß nicht, ob man es so nennen kann. Es war damals fast wie ein Zwang,

Zwang! Ein interessanter Aspekt. Zwänge sind Reflexe aus Haltungen heraus. Kannst du näher beschreiben?


und ein Gespräch mit meiner Tochter vor Kurzem hat mir bewusst gemacht, dass ich die erste in meiner Ahnenreihe (soweit bekannt) bin, die diesen Schritt gemacht hat. Alle anderen sind geblieben, obwohl sie mit ihrem Leben unzufrieden waren und sich gefangen fühlten.

Mir sieht es nach Flucht aus, aufgrund des Blattes. Eine Haltung, die die andere zuvor kompensiert, aber keine Heilung ist. Deshalb auch hinter dem Haus Blumen der Berg.

Die Vögel auf den Blumen würden dann bedeuten, dass es positiv wäre, nun die wirkliche Veränderung herbeizuführen oder geschehen zu lassen. Die Vögel bedeuten Freiheit und Unabhängigkeit.

Nein, eher das Gegenteil. Es geht um Bewusstwerdung des Systemes, das Geheimnis lüften, welches mit Buch im Haus des Reiters liegt. Langsam wirds klarer das Blatt, was es erzählen will.:)


LG
Gaia0
 
Werbung:
Zurück
Oben