Übungskb für aussteiger

[Nein. Auch kein "Muss".....Ich halte es als eine Art "Vertrauen", das genau die Karten gezogen werden, die mir meine inneren Antworten offensichtlich darlegen und das Vertrauen, wie sie sich legen, hat schon seinen Grund.]

aber beim karten ziehen denkst du an eine person, fuer die du ziehst? - sonst koennt ich ja erst karten ziehen und mir dann ueberlegen fuer wen (oder was) ich die nun deuten will?

[Und wo bleiben da die inneren Wünsche, die entstehen? (nicht, die Wünsche, die im Verstand entstehen, sondern deine Herzenswünsche sind gemeint) Wie werden sie zum Ausdruck gebracht, bzw. bringst du sie zum Ausdruck? Sind diese in deinem Leben, was kommt, mit inbegriffen?]

nachdenk...herzenswuensche leben? ... nachdenk... tja ja, ist doch immer wieder erstaunlich, zu sehen wie weit ich mich davon entfernen kann, und wie schnell das geht...

[Ist ja schon ein großer Brocken, den zu knacken für sich.....ganz subjektiv jetzt meinerseits. Ist der Schmerz diesbzgl. schon verinnerlicht?]

noch mehr nachdenk... der brocken ist so gross dass ich es wohl schon gar nicht wahrnehme dass dieses daraus entstandene 'muster' ja vielleicht gar nicht normal ist... komme dann zu solchen sachen wie: vertrauen haben, liebe annehmen koennen, sich fallen lassen in einer beziehung, was ist mir meine familie wert, usw....
da steht doch bei mir eine ganz grosses schild vor: 'vorsicht!' steht da drauf, 'macht aua'...
danke, hab mal wieder was zum denken, ne, nicht denken, zu arbeiten, reingehen, anschauen, annehmen und nachfuehlen wie es sich anfuehlt, dieses immer wieder verlassen werden...

liebe gruesse
 
Werbung:
[Ist ja schon ein großer Brocken, den zu knacken für sich.....ganz subjektiv jetzt meinerseits. Ist der Schmerz diesbzgl. schon verinnerlicht?]

noch mehr nachdenk... der brocken ist so gross dass ich es wohl schon gar nicht wahrnehme dass dieses daraus entstandene 'muster' ja vielleicht gar nicht normal ist... komme dann zu solchen sachen wie: vertrauen haben, liebe annehmen koennen, sich fallen lassen in einer beziehung, was ist mir meine familie wert, usw....
da steht doch bei mir eine ganz grosses schild vor: 'vorsicht!' steht da drauf, 'macht aua'...
danke, hab mal wieder was zum denken, ne, nicht denken, zu arbeiten, reingehen, anschauen, annehmen und nachfuehlen wie es sich anfuehlt, dieses immer wieder verlassen werden...

liebe gruesse

Huhu Aussteiger,

ja, als ich es gestern schon gelesen hatte, das mit dem 14 mal umziehen .... da hatte ich irgendwie im Kopf ... der Mann läuft heute vor was weg.

Mal eine Frage ... da wo Du jetzt bist, biste da auch immer auf Reisen ... ich meine damit, ob Du da auch öfter den Ort wechselst? Wenn ja, was ist für Dich da der Hintergrund dafür?

Solche tiefe pschologischen Dinge, die kann ich in einem Kartenblatt noch nicht erkennen.

:umarmen: Medchen :daisy:
 
@aussteiger

aber beim karten ziehen denkst du an eine person, fuer die du ziehst? - sonst koennt ich ja erst karten ziehen und mir dann ueberlegen fuer wen (oder was) ich die nun deuten will?

Nein, weniger, aber dennoch möglich. Ich selbst lege für mich sehr selten...ich sehe auch ohne die Karten. Für die Deutung eines Fragenden sind sie wieder ein wunderbares Werkzeug. Die Karten spiegeln den GEIST für mich wieder, der alles IN sich vereint. Eine Darstellung also des momentanen Innenleben....oder von mir aus auch Geistesbefindlichkeit....wie man ES nennen will...ist mir gleich wie.:)

Bei der Deutung dann als solches, geht es dann weniger darum sich "etwas" im Verstand zu überlegen, sondern vielmehr die Informationen zu lesen, die die gezogenen Karten mitteilen wollen. Das bedarf natürlich einer gewissen Offenheit, also frei von schon bereits vorhandenen Vorstellungen, Bildern usw.....einfach vertrauen auf das, was da kommt.....sich zeigt....

Ist das ein wenig nachvollziehbar und verständlich für dich als kleine Erläuterung?

Lieben Gruß und gern geschehen, aber bedenke, du bist es, der die Macht über dein Leben hat und wählt.....jeder Zeit....;)

Gaia:umarmen:
 
ja, als ich es gestern schon gelesen hatte, das mit dem 14 mal umziehen .... da hatte ich irgendwie im Kopf ... der Mann läuft heute vor was weg.

Mal eine Frage ... da wo Du jetzt bist, biste da auch immer auf Reisen ... ich meine damit, ob Du da auch öfter den Ort wechselst? Wenn ja, was ist für Dich da der Hintergrund dafür?

tja, da scheinen wir ja ein richtig fettes thema erwischt zu haben...

nachdem ich mit 17 zuhause weg bin bin ich selber dann auch staendig umgezogen, immer wieder was neues, so an die 50 mal...

und wenn ich eine sache fast fertig habe dann ist sie langweilig, dann muss was neues kommen - selbst wenn ich mal fuer mich selbst ein haus gebaut hatte...

und unterwegs sowieso gerne, hier auch, am reisen, mal ne zeit hier und dann da bei freunden... - aber hier immer wieder zurueck zu meinem platz im wald, er ist ein ort der kraft fuer mich geworden, ein ruhepol...

wie jede muenze hat auch diese zwei seiten: mich kann das schicksal hinschicken wo es will - find mich immer zurecht, und kann mich auch ueberall wohlfuehlen ... und die andere seite: heimatlos, treibgut, haltlos...

hab das immer als ein stueck freiheit gesehen, frei von bindungen... - aber so einfach scheints ja doch nicht zu sein...die kehrseite ist innere einsamkeit, wenn man keinen an sich ranlaesst

vielleicht reagiere ich auch darum so angefasst, wenn mir hier im forum jemand ans bein pinkelt - im real life ebenso...

kritikfaehig schon, wenn sie denn als konstruktive kritik rueberkommt, gerne genommen - aber mit leuten die aus eigenem minderwert und frust bei anderen den roten knopf druecken, um sich dann eins zu feixen, also da spring ich drauf an...

lg
 
Schön, da hat sich ja in der zwischenzeit allerhand getan, komm derzeit leider nicht ins forum und nun auch nur auf nen kurzen abstecher… danke auch für dein feedback.
Hab mal eher alles überflogen … viell. noch zum nachdenken … es liegt immer an uns selbst, was wir wählen, egal ob unsere gedanken, überzeugungen, gefühle oder verhalten usw. es ist immer unsere wahl, unsere entscheidung, will sagen, dass wir unsere erfahrungen durch unsere entscheidungen selbst bestimmen, z.b. auch ob wir uns ärgern, wenn uns jemand ans bein pinkelt ;), im grunde kann uns der andere doch erst dann ärgern, weil und wenn wir es zulassen, weil es etwas gibt, wozu wir in resonanz gehen.
Es liegt also in unserer eigenen verantwortung, die wahl unserer gedanken, überzeugungen, gefühle usw. zu verändern, wenn sie uns nicht gefallen.

Die wahl sich z.b. nicht darüber zu ärgern und die „sache“ beim anderen zu belassen, würde jedenfalls zu mehr innerem frieden beitragen.
Für sich zu erkennen, wenn man in so einer situation in konflikt (mit sich selbst oder dem anderen) gerät und dann entsprechend zu wählen (frieden,zentriertheit, oder eben den blick hinter die kulissen, warum reagiere ich wütend, was will mir das aufzeigen …)
Und je mehr wir unsere ganzheit finden, sind wir auch im frieden mit uns selbst und unserer umwelt, thematik dahinter mangelerscheinung, dh zu erkennen, wo und was uns fehlt. das generell

auf dich bezogen, u.a. kindheitsthematika, aber das weißt du ja, das gefühl des alleinseins und alleingelassen worden seins in der kindheit, den „trost und die liebe der familie“ verloren zu haben, von daher ein gewisses gefühl der unzulänglichkeit in dir, der verlust von verbundenheit und dadurch als ausgleich ein sich gehen lassen in manchen bereichen deines lebens. Du hast die typologie entwickelt, die nach unabhängigkeit strebt (da ist ein ziemlicher unterschied zu freiheit) mit dem gedanken, die dinge so zu machen, wie du es willst.
Wäre also auch gut, an diese wurzel zurückzugehen, ist ein bereich der noch nicht ausgeheilt ist und so auch immer wieder einen keil in deine beziehungen (generell) treibt.

So long … muss wieder, und wahrscheinlich erst nächste woche wieder on.
Glg in die runde
Luce8
 
Für die Deutung eines Fragenden sind sie wieder ein wunderbares Werkzeug. Die Karten spiegeln den GEIST für mich wieder, der alles IN sich vereint.

da ist ja die antwort: man zieht sie fuer einen fragenden - und damit ist man automatisch mit dem GEIST verbunden, der eh alles weiss, und in dem moment auch weiss, dass es sich grad um DEN fragenden dreht

Bei der Deutung dann als solches, geht es dann weniger darum sich "etwas" im Verstand zu überlegen, sondern vielmehr die Informationen zu lesen, die die gezogenen Karten mitteilen wollen. Das bedarf natürlich einer gewissen Offenheit, also frei von schon bereits vorhandenen Vorstellungen, Bildern usw.....einfach vertrauen auf das, was da kommt.....sich zeigt....

ja, das hab ich mir auch schon gedacht - und je mehr man als fragender da erst zu erzaehlt, oder auch je mehr hier schon gedeutet haben, desto schwieriger wird es, den geist fliessen zu lassen, weil der verstand des/der legers/in dann schon wieder rational so viel futter gekriegt hat, dass er denkt...

danke fuer die ausfuehrungen!

lg
 
Werbung:
Schön, da hat sich ja in der zwischenzeit allerhand getan, komm derzeit leider nicht ins forum und nun auch nur auf nen kurzen abstecher… danke auch für dein feedback.

na, ich hab zu danken...freu mich auf weiteres...

es liegt immer an uns selbst, was wir wählen, egal ob unsere gedanken, überzeugungen, gefühle oder verhalten usw. es ist immer unsere wahl, unsere entscheidung, will sagen, dass wir unsere erfahrungen durch unsere entscheidungen selbst bestimmen, z.b. auch ob wir uns ärgern, wenn uns jemand ans bein pinkelt

im kopf schon alles klar...ich bin aber noch soweit mensch mit roten knoepfen, hab also da meine arbeit anscheinend noch nicht getan, werd aber durch dieses forum gut darauf gestupst...

das gefühl des alleinseins und alleingelassen worden seins in der kindheit, den „trost und die liebe der familie“ verloren zu haben, von daher ein gewisses gefühl der unzulänglichkeit in dir, der verlust von verbundenheit und dadurch als ausgleich ein sich gehen lassen in manchen bereichen deines lebens. Du hast die typologie entwickelt, die nach unabhängigkeit strebt (da ist ein ziemlicher unterschied zu freiheit) mit dem gedanken, die dinge so zu machen, wie du es willst.

ja! das bin ich...

Wäre also auch gut, an diese wurzel zurückzugehen, ist ein bereich der noch nicht ausgeheilt ist und so auch immer wieder einen keil in deine beziehungen (generell) treibt.

siehe oben...

danke!

liebe gruesse
 
Zurück
Oben