übungen für`s zeitnahe feedback

Hallo Jessey,

ich könnte mir vorstellen, dass dem Chef der Erfolg der Arbeit/Firma so wichtig ist, dass er die angenehmen Dinge, die auch für ein gutes Betriebsklima und erfolgreiche Arbeit wichtig sind, nicht sieht, bzw. sich davon abgrenzt, so dass Stabilität bezüglich der Anerkennung problematisch, schwierig oder wechselhaft ist.

LG
Sonne6

ja ja...der ist ja geschäftsmann :rolleyes: schwätzen tut er unzwar immer davon wie wichtg ihm das klima ect.ist und das e uns gut geht, aber ich denke er versucht sich oft um die angenehmen dinge zu drücken. letztendlich macht er es ja schon, aber ich glaub net so überschwenglich freudig :rolleyes: :D

da haste schon recht, könnte sehr gut passen.
lg jessey
 
Werbung:
ja ja...der ist ja geschäftsmann schwätzen tut er unzwar immer davon wie wichtg ihm das klima ect.ist und das e uns gut geht, aber ich denke er versucht sich oft um die angenehmen dinge zu drücken. letztendlich macht er es ja schon, aber ich glaub net so überschwenglich freudig

vielleicht will aber kann er nicht. Ich stelle es mir so vor; wenn er eingenommen ist von seinen rationellen, wirtschaftlichen Aufgaben, dann bleibt ihm nicht mehr der Raum so weit abzuschalten, dass er auf die "emotionale/empatische" Ebene gehen kann. Bei wirtschaftlichen Aufgaben, je nach dem wie Umfangreich sie sind, werden Gefühle ja eher ausgeschaltet. Für die schönen, angenehmen Dinge braucht man hingegen Gefühle, ansonsten kommt zwar die Gestig, aber die Wärme, die ja entscheident ist, fehlt.
Vielleicht bedeutet der Reiter, dass du die Initiative ergreifst/ergreifen solltest, die "gute Seele" des Betriebs zu sein.
Ich hatte mal Kontakt zu einem Unternehmen, die bewußt um eine gute Arbeitsatmosphäre bemüht waren und sich auch die Zeit dafür nahmen. Dennoch wurde ich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, "die gute Seele" des Unterhemens zu sein (konnte ich nicht). Ich möchte damit nur sagen, selbst wenn Unternehmer bewußt bemüht sind, kann die Arbeit, sie so vereinnahmen, dass dieser Bereich nicht mehr wirklich gelebt werden kann - vielleicht soll es deins sein.

LG
sonne6
 
Werbung:
wieder einmal eine sehr schöne idee:)

fragen hätten sicher einige von uns, doch gibt es sicherlich auch viele, die für sich selbst nicht legen können.

sollen wir uns da einfach mal gegenseitig die karten einstellen?
 
Zurück
Oben