Überlaufenes Badezimmer, Herd in Kinderzimmer, Junger Mann umwirbt mich

rivella03

Sehr aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben

Im Traum bin ich mit einem Jungen, der in meiner Kindheit in meiner Nachbarschaft gelebt hat im Herkunftsland meiner Eltern. Er hat immer gesagt, er heirate mich wenn er gross ist. Und mein Grossvater erzählte mir gerne diese Geschichte und hat herzlich dabei gelacht.

Wir sind jedoch immer nur in den Sommerferien „nach Hause“ gefahren (so sagen wir das heute noch) 😊, und so habe ich diesen Jungen nie wirklich kennen gelernt.

Im Traum sieht er sehr jugendlich aus cs. 20 Jahre alt. Wir sind spazieren gegangen und dann in den Europa Park. Da hat er mir dieses Eoromaus Stofftier gekauft und wir sind dann weiter einem Fluss entlang spazieren gegangen. Das Plüschtier ist in den Fluss gefallen und er ist es für mich holen gegangen. Er war klitschnass. Er hatte ein weisses T-Shirt und schwarze hosen an und eine Frisur ala Nich Carter damals bei den Backstreet Boys.

Aufeinmal befinden wir uns in meinem Elternhaus. Ich bin mit ihm in den oberen Stock. Wo das Schlafzimmer meiner Tante war, war nun ein Bad. Aus dem Boden ragten aber Rohre aus, aus denen dloss Wasser und überschwemmte dieses Badezimmer, es lief auch schon in den Flur.

Als ich in den Flur ging um meinen Eltern den Schaden zu melden, sah ich, dass in meinem ehemaligen Kinder/Jugendzimmer, wo mein Bett stand, nun ein Langer Herd war. Es kann sein, dass neben dem herd noch eine spüle installiert war. Der Herd ear an und war heiss, aber er war dreckig und alt und er sprudelte ein gelbliches, rauchendes Gebräu aus. Da bin ich meine Mutter holen gegangen, und sie hat dann auch meinen Vater geholt. Er war sauer und fragte warum sie die Küche im oberen Stock installiert hat, sie machten sich gegenseitig Vorwürfe.

Ich bin dann mit dem Jungen runter gelaufen und ein Cousin meines Vaters lächelte uns an, im Sinne von, wusste ich doch dass ihr zusammen kommt. Dann bin ich aufwgwacht…

Ich habe ihn im Traum auch mal geküsst kommt mir in den Sinn. Mehr wollte ich nich. Er sagte, er wisse nicht wie lange er warten kann. Im wachleben hätte ich dem all Herrgottschande an den Kopf geworfen 😃
Aber im Traum sagte ich nichts, ich wusste, ich muss noch etwas in mir erledigen bevor ich mit ihm zusammen kommen kann….

Da scheint es in mir zu Arbeiten…ich wäre Dankbar für Eure Deutung…

lg

Werbung:
Im Traum bin ich mit einem Jungen, der in meiner Kindheit in meiner Nachbarschaft gelebt hat im Herkunftsland meiner Eltern. Er hat immer gesagt, er heirate mich wenn er gross ist.
Da scheint es in mir zu Arbeiten…
Ja, Rivella, du suchst die Liebe, was sonst?

Wer von längst vergangenen Liebespartnern träumt, der sucht einen – neuen! - Menschen, mit dem er die Liebe leben kann. Du gehst soweit zurück bis zu einem Jungen, den du nicht mal kennst, wie du schreibst. Aber er wollte dich heiraten, war also sehr an dir interessiert. Und das, Rivella, ist der Punkt. Das suchst du, das willst du haben. Ein Mann, der ernsthaft an dir interessiert ist, mit dem du ein schönes erfülltes Leben haben kannst.

Für eine solche Vorstellung braucht es einen konkreten Menschen als Beispiel, als Muster sozusagen. Und dieser Junge ist wohl von allen Jungen bzw. Männern, denen du begegnet bist Derjenige, der als Liebespartner geeignet wäre, weil er es wohl ehrlich meinte. Alle anderen nicht.

Du gehst im Traum zurück in die unschuldige, unbelastete Zeit der Kindheit und Jugend. Vergnügungspark und Stofftier und der Junge springt auch noch in den Fluss, um dir das Spielzeug zu retten. So was ist ein eher pubertärer Liebesbeweis. Aber schön – weil ehrlich gemeint.

Nun geht es in dein Elternhaus direkt in ein Schlafzimmer. Das aber ist zum Bad geworden. Das meint, in Bezug zu Sex gibt es viel zu reinigen, zu bereinigen. Und zwar bei dir. Du hast wahrscheinlich Erfahrungen gemacht, die nicht wiederholt werden sollten, die neu gedacht, neu angegangen werden müssen, damit es besser läuft in einer – späteren, bisher nicht vorhandenen – Liebesbeziehung.

Und diese Erfahrungen beginnen für dich schon mit der Beobachtung der Paarbeziehung deiner Eltern. Da lag wohl auch einiges ziemlich in Schieflage. Kinder nehmen so was durchaus recht genau wahr.

Der heiße und dreckige Herd in deinem Zimmer symbolisiert das, was „in dir am Arbeiten ist“, was deine Erfahrungen angerichtet haben in deinem Gemüt. Du bist wohl ziemlich belastet, also in dir „kochen“ eine Menge Gedanken und Gefühle, die dich ausbremsen...

Die Überschwemmung symbolisiert immer das überschwemmt werden von bestimmten Gedanken und Gefühlen, von belastenden Erinnerungen.
Das willst du los werden. Du gehst mit dem Jungen raus aus diesem Geschehen. Ist doch eigentlich ganz einfach...

Der Cousin sagt das, was du haben willst, und zwar am Tage. Du willst eine ehrliche Liebesbeziehung, die frei ist von allem, was du erlebt hast mit einem Mann bzw. den Männern. Dazu musst du wie gesagt eben weit zurück gehen, noch mal ganz von vorn anfangen, die Liebe zu sehen, den Mann als solchen zu sehen.

Wenn du das verstehst und gemachte schlechte Erfahrungen abschütteln kannst, sie einfach hinter dir lassen wie im Traum, dann, ja dann, Rivella ... viel Glück!

Ein Mann, der ernsthaft an dir interessiert ist, mit dem du ein schönes erfülltes Leben haben kannst.

Für eine solche Vorstellung braucht es einen konkreten Menschen als Beispiel, als Muster sozusagen. Und dieser Junge ist wohl von allen Jungen bzw. Männern, denen du begegnet bist Derjenige, der als Liebespartner geeignet wäre, weil er es wohl ehrlich meinte. Alle anderen nicht.

Liebe Renate, vielen Dank hast du dich meinem Traum angenommen…

Nun, mein Ex-Mann ist seit Sept. letzten Jahres in unsere Nähe gezogen, weil er jetzt für uns da sein will 🙃
Du willst eine ehrliche Liebesbeziehung, die frei ist von allem, was du erlebt hast mit einem Mann bzw. den Männern. Dazu musst du wie gesagt eben weit zurück gehen, noch mal ganz von vorn anfangen, die Liebe zu sehen, den Mann als solchen zu sehen.

Ha, genau das habe ich meinem Ex gesagt. Dass ich einen unbelasteten Neuanfang verdiene, etwas echtes und reines.
Er hats aber noch nicht richtig verstanden und meint ich solle ihm Zeit lassen, dass er mir beweisen kann dass ers ernst meint.

Also unbewusst war mir die Thematik ja nicht 🤷🏻‍♀️

Ich habe am Dienstag einen Termin bei meiner Kinesiologin. Lange wusste ich nicht welches Thema ich angehen soll.

Nun werden wir am Reset arbeiten 👍

lg

Im Traum bin ich mit einem Jungen, der in meiner Kindheit in meiner Nachbarschaft gelebt hat im Herkunftsland meiner Eltern. Er hat immer gesagt, er heirate mich wenn er gross ist. Und mein Grossvater erzählte mir gerne diese Geschichte und hat herzlich dabei gelacht.
Es erzählt von einer vergangenen Heimat- und Familienverbundenheit, die durch "Heirat" mit dem Jungen, wäre er erwachsen, wieder in Erinnerung tritt, welche eine Verbindung sucht und die vielleicht auch wieder neu entfachen kann.

Werbung:
Es erzählt von einer vergangenen Heimat- und Familienverbundenheit, die durch "Heirat" mit dem Jungen, wäre er erwachsen, wieder in Erinnerung tritt, welche eine Verbindung sucht und die vielleicht auch wieder neu entfachen kann.

Ja, tatsächlich habe ich mich in den letzten Jahren sehr von meiner Ursprungskultur distanziert…

lg

Zurück
Oben