L
Lichtspektrum
Guest
Hi Joshuan,
dein Beitrag gefällt mir, bestens begründet...........
dein Beitrag gefällt mir, bestens begründet...........
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
den guten Forschungsgeist muss man sich zuvor natürlich erarbeitet haben, da stimme ich dir voll und ganz zu und ist für mich eine Grundvoraussetzung, um seine Träume auch richtig einzuordnen.... das ist harte Arbeit und bedarf ein bedingungsloses "Daran Festhalten" = nicht jeder kann sich da diesen "Luxus" erlauben, denn der gesellschaftliche Alltag funkt da nur zu gern als Störfeuer dazwischen, so kommt der Geist durch Ablenkung nicht wirklich zu Ruhe und stört die gegenseitige Kommunikation (Geist/Seele)...Hi Mr.Odem,
wahrscheinlich wird dich meine Antwort nicht wirklich geistig befruchten und begeistern. Aber ich versuche einmal meine Sichtweisenwelt zu deine Themen für dich transparent zu machen. Ja, du hast vollkommen Recht, jeder hat seine eigenen Erfahrungen gesammelt. Aber eigene gesammelte Erfahrungen müssen nicht immer optimale Tragfähigkeit besitzen. Meistens fehlt den eigenen Erfahrungen die Entschleierung durch die Aktivitäten eines gutes Forschungsgeistes.
da haben wir es = die Quantenphysik... was bedeutet sie wirklich?.... das wir leben und sterben und erst DANN wieder neugeboren werden?....Schon die Quantenphysik gibt zu bedenken, dass wir allein durch unsere Beobachtungen Einfluß nehmen……… Was beobachtest du gerade, smile……….. Naja, und dann gibt es auch Stimmen die von Wahrnehmungen sprechen, sie sind verflucht oder verhext worden. Welche Energien vermag der menschliche Geist zu entwickeln, entfalten und abzustrahlen……...
so ist es..... aber Intelligenz und Empathie ist noch lange kein Garant dafür, dass der Träumer dann auch letztendlich mit dem Deutungsversuch der Anderen was anfangen kann.... ab und zu können da die Gedankengänge von ner tauben oder hohlen Nuss zielführender sein durch ein Zufallstreffer z.B.... da wäre besonders die KI zu erwähnen, die in Sachen Traumdeutung nicht tauber und hohler sein kann und somit ab und an nur durch einen Zufallstreffer zu glänzen vermag...pahDu meinst wahrscheinlich, dass jemand anderes dem Träumer letztlich nicht abnehmen kann, sich den Zugang zur Botschaft seines Traumes zu erschließen.
Das jemand anderes den Traum eines anderen NICHT deuten könne, hielte ich im Gegensatz dazu für eine sinnlose, unwahre Aussage. Ansonsten wäre es ja völlig egal, ob sich jemand mit viel Intelligenz und Empathie Gedanken über den Traum macht oder eine taube Nuss, die ihren Deutungsversuch mal so eben dahin pfuscht.
wobei ich denke, dass wir hier auf Erden alles Einzelkämpfer sind und diese Verbundenheit/ diese seelische Gemeinschaft erst nach unserem letzten Tot zu tragen kommt.... wir benötigen hier auf Erden kein gemeinschaftliches Heititeiti, denn = das wäre in Sachen Gut/Böse kontraproduktiv.... es geht ums Erkennen, so ne Art Erwachung.... sich auf die optimale Frequenz zuzubewegenHi Mr.Odem,
Mein Verständnis von der Quantenphysik ist bestenfalls nur Halbwissen. Für mich steht in diesem Zusammenhang die tiefe Verbundenheit der Menschen zueinander und ihre gemeinsame Abhängigkeit von einem gemeinsamen Verstehen und Denken im Vordergrund.
Den Begriff unbewusst ersetze ich sehr gerne dort wo es möglich ist durch den Gedanken "noch lange nicht erkannt, entdeckt, klug erforscht".......
Selbstredend nicht. Wenn der Andere ein unheilbarer Fall sein sollte, dann ist ersterer garantiert der einzige von beiden, der von seinem Deutungsversuch etwas hat. Zum Beispiel auch dann, wenn er nachträglich realisieren sollte, dass er ausnahmsweise mal falsch lag.Intelligenz und Empathie ist noch lange kein Garant dafür, dass der Träumer dann auch letztendlich mit dem Deutungsversuch der Anderen was anfangen kann....
Der Nachteil bleibt, dass beide tauben Nüsse gleichermaßen unfähig sind, ihren Zufallstreffer als Treffer zu erkären, denn das braucht kreative Intelligenz, gepaart mit Erfahrung.ab und zu können da die Gedankengänge von ner tauben oder hohlen Nuss zielführender sein durch ein Zufallstreffer z.B.... da wäre besonders die KI zu erwähnen, die in Sachen Traumdeutung nicht tauber und hohler sein kann und somit ab und an nur durch einen Zufallstreffer zu glänzen vermag...pah![]()
Da scheint mir viel Weisheit daraus zu sprechen. Stammen die Sätze 'von' Googles KI (als eine Art statistische Verrechung menschlicher Aussagen)? Oder wie erklärst Du es, dass das Rauchen den Rauchern ihre Gefühle verfälsche/ weniger bewusst mache?man kann einem letztendlich die Eigenverantwortung nicht abnehmen, denn = jeder ist seines Glückes Schmied!... man kann gute Ratschläge geben wie diese hier= "achte auf deine Ernährung; trinke Alkohol nur in Maßen; Rauche nicht, denn das schädigt nicht nur deine Lunge sondern du verfälscht damit dein inneres Gefühl!; achte auf deinen Körper/ gehe sorgfältig mit ihm um, denn = es ist das Geschenk, an das du gebunden bist... befolge diese Grundregeln und ich garantiere dir, das du bewusster fühlen wirst"...
ist so.....!.... aber = was noch nicht ist kann ja noch werden... eine KI mit Bewusstsein möchte ich nicht erlebenDer Nachteil bleibt, dass beide tauben Nüsse gleichermaßen unfähig sind, ihren Zufallstreffer als Treffer zu erkären, denn das braucht kreative Intelligenz, gepaart mit Erfahrung.
bei mir funktioniert diese Vorgehensweise, darum = ja = ich hab´s an mir getestet und behaupte aus Erfahrung heraus.... kann aber nicht mit dem Umkehrschluss aufwarten, denn ich habe noch nie geraucht, höchstens passiv...Da scheint mir viel Weisheit daraus zu sprechen. Stammen die Sätze 'von' Googles KI (als eine Art statistische Verrechung menschlicher Aussagen)? Oder wie erklärst Du es, dass das Rauchen den Rauchern ihre Gefühle verfälsche/ weniger bewusst mache?
Was genau hast Du an Dir getestet? Wie das Rauchen Deine Gefühle verfälscht? Aber geraucht hast Du noch nie?hab´s an mir getestet und behaupte aus Erfahrung heraus.... kann aber nicht mit dem Umkehrschluss aufwarten, denn ich habe noch nie geraucht,
Ich überleg gerade ob Du ein Selbstgespräch führst. Hörst Du "Stimmen"? Oder wen meinst Du mit "ihr"?qualmt ruhig weiter, ihr werdet schon wohl wissen was ihr tut...
diese eventuelle Lebens-Situations-Veränderung setzt aber voraus, dass du von gewissen Verhaltensgewohnheiten loslassen müsstest, aber = genau das fällt dir unsagbar schwer und setzt es nicht in der Tat um, obwohl dein Gewissen sagt "tue es!!
@littleboy ... ich find das toll wie du deine nächtlichen Träume wiedergeben kannst, das zeugt von viel Gefühl und Gefühl zu besitzen ist schließlich unendlich wichtig... halt daran fest und verbessere die Reinheit dieser/ deiner Gefühle pö a pö/ Stück für Stück und ich vergewissere dir, dass du irgendwann einmal dankbar über diese/ deine Gefühls-Arbeit sein wirst... vielleicht nicht unbedingt nur in diesem Erdenleben, aber........(!)
aus dieser Ansammlung von verschiedenen Lösungs-Ansätze könnte er dann für sich die gelesenen Worte in sich wirken lassen, um sie mit seine Gefühls-Schwingungen zu vergleichen und darauf hoffen, dass es da eventuell eine Überlagerung gibt und er Dieses oder Jenes so für sich als Deutungsansatz verwerten kann....
@Renate Ritter , dafür habe ich mich etliche Male großzügig bedankt, diese wertgeschätzt und dir die Anerkennung auch sichtlich gezeigt.Die einen nach dem anderen zu deuten, das erfordert Mühe, denn ich habe so Deutungen nicht fertig in der Schublade. Das war Zuwendung, Aufmerksamkeit für deine Person, @littleboy ...
Wäre dein Post über mich am Anfang von einem X beliebigen Penner dahergekommen, wäre mir das egal. Aber nicht von jemanden, dem man einiges anvertraut hat über sich und seine Person und dann selbst im öffentlichen sieht, wie dieser jemand förmlich auf die Person drauf tritt. So hat es nämlich für mich ausgehen und angefühlt ! Anscheinend fängt das auch im öffentlichen an zu passieren, genauso wie ich mir dann sowas sinnloses anlesen muss :Was musst du all die Jahre gelitten haben, wenn ich lese, wie du hier und jetzt darüber schreibst.
ja, ich wollte dich provozieren. Hat ja auch geklappt, wenn auch.......egal.
Also die letzten Träume im öffentlichen Post, die du geliked hast, waren also auch gefaket und nur gespielt ? Danke, aber irgendwann ticke ich auch aus.Und ich bin mitgefahren, habe dich in der Illusion bestätigt, dass du rasant vorwärts kommst.
Was ich für mich persönlich gutes tun kann, um mich besser zu fühlen ?
Schwer zu unterscheiden. Aber es scheint, dass die erste Aussage (du brauchst nicht genug sein) durch die vorangesetzte Negation (diese Aussage eben NICHTzu sagen) auf das gesunde Kämpferische in Dir hindeutet. Also jenen Anteil Deines gespalteten Ich, der mit dem Es-Stier verbunden blieb - der eine der beiden Frösche, die in die Milchkanne reinfielen, dabei aber nie aufgab.Nicht zu sagen "du brauchst nicht gut genug zu sein" sondern mir selbst die Hand auf die Schulter förmlich vorgestellt und mir gesagt, es ist okey zu scheitern - du bist trotzdem gut genug für mich ?