Überall Krokodile

Will hier keinen Stress, hier soll guter Content und gute Stimmung herrschen, der Rest bringt einen nicht weiter. Wir zwei haben Luft rausgelassen, da sollte es auch gut sein.
Gut sein?
Nein, das hier
Was hast du noch mit deinem Leben anzufangen, außer deinem übersteigerten Selbstwertgefühl ? Mitgefühl für andere hast du keine, sonst würdest du zumindest ab und an mal die Klappe halten, egal wie im Recht du denken würdest zu sein, aufgrund Mitgefühl anderer. Du kannst es aber nicht, du willst dich zeigen, du willst das die Leute sehen wer du bist. Du brauchst das, du kannst nicht ohne, deswegen erstellst du auch eine Liste über Träumer, die dir nicht geantwortet haben nach deinen Traumdeutungen, weil du angepisst warst, das sie dir nicht deine benötigte Wertschätzung geschenkt haben. Also nochmal, was hast du sonst noch in deinem Leben, außer das ?
ist reine Attacke gegen die Person und hat nichts, gar nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe zu deinem Minderwertig, hilflos, ängstlich, erbärmlich.

Werbung:
Tatsächlich gehst du zurück auf Anfang. Mal wieder.
Du krallst dich regelrecht an diese Gedanken und Gefühle über dich selbst. Und merkst nicht, dass du dich die ganze Zeit selber bescheißt.
Klingt fast heldenhaft, aber das ist nicht neu, das machst du seit 20 Jahren in etwa. Und warum? Weil du sonst nichts hast. Weil dir einfach nichts einfällt, was du mit deiner Person und deinem Leben anfangen könntest.
Der arme littleboy, wie kann man ihm helfen?
Nein, eigentlich ist es saukomisch
Wunderst du dich nicht selber darüber?
Ich nach etwas Überlegung nicht mehr.

Alles Attacke auf meine Person, mit deiner an sich noch grad so grenzende Verachtung. Irgendwann reicht mir das, dazu habe ich nichts weiter zu sagen. Das sind nur die Beispiele aus 2 Träumen.

ist reine Attacke gegen die Person und hat nichts, gar nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe zu deinem Minderwertig, hilflos, ängstlich, erbärmlich.

Außerdem bezog sich meine Frage "Was hast du denn noch mit deinem Leben anzufangen, außer deinem übersteigerten Selbstwertgefühl ?" darauf :
das machst du seit 20 Jahren in etwa. Und warum? Weil du sonst nichts hast. Weil dir einfach nichts einfällt, was du mit deiner Person und deinem Leben anfangen könntest.

Du darfst austeilen, aber wenn was in deine Richtung mit der nahezu identischen Schreibart kommt, ist es plötzlich anmaßend ? Attacke auf die Person und so weiter... Schreib so nicht mit mir, dann passiert sowas auch nicht, hab schon vorherigen Post geschrieben, das du dir sehr wohl im klaren bist, was sich gehört, was nicht und wann man besser keine Antwort gibt, wenn man absolut nicht der selben Meinung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich geträumt, das ich im Boxverein bin und sehe in der Umkleidekabine im Spiegel, das ich noch eine uralte Hose von mir anhabe und vergessen habe, diese auszutauschen. Sie ist auch viel größer und passt mir garnicht. Mit der Hose an mir sehe ich richtig minderwertig und erbärmlich aus.

Jetzt habe ich aber keine Zeit, eine neue Hose aufzutreiben und traue mich dennoch, mit dieser langen breiten Hose zu trainieren. Richtig peinlich fühle ich mich dabei. Als ob das nicht genug wäre, sehen mich zwei Freunde von damals, mit denen ich nicht mehr befreundet bin, mich aus dem Fenster. Sie kommen rein, wollen sich amüsieren und setzen sich an eine Ecke, wo Besucher sitzen dürfen. Dabei nimmt einer von denen (mit dem ich die Freundschaft vor kurzem beendet hatte) sein Handy raus und nimmt mich noch auf, Besucher dürfen uns anscheinend auch beim trainieren aufnehmen.

Ich habe soviel Kopfschmerzen und Minderwertigkeitskomplexe und fühle mich so peinlich dabei, das ich an der Reihe einer Übung war und garnicht wusste, was ich machen sollte, weil ich nicht aufgepasst habe und nur auf meine Kopfschmerzen konfrontiert. Im Nachhinein habe ich die Übung dann doch geschafft. Ich hatte mehrmals überlegt, in die Umkleide zu flüchten und zu verschwinden, hab das Training aber bis zum Ende durchgezogen.

Die Jungs fanden mich aufjedenfall saukomisch. Am Schluss kam der Trainer und wählte nur 3 oder 4 Leute aus, die sich einer größeren Reise oder ähnliches qualifizieren konnten. Dabei wählte er nur die stärksten der stärksten aus und obwohl ich gedacht habe, das die 5 Jungs vor mir allesamt deutlich stärker sind als ich, hat er alle 5 nachhause geschickt. Ich hätte niemals erwartet, das er mich mit den wenigen anderen qualifiziert hat.

Die beiden damaligen Freunde verließen daraufhin wortlos den Raum. Saukomisch, sich seiner Vorstellung zu stellen, statt sich davor abzuwenden, unabhängig was andere dazu sagen.

Heute habe ich geträumt, das ich im Boxverein bin und sehe in der Umkleidekabine im Spiegel, das ich noch eine uralte Hose von mir anhabe und vergessen habe, diese auszutauschen. Sie ist auch viel größer und passt mir garnicht. Mit der Hose an mir sehe ich richtig minderwertig und erbärmlich aus.

Jetzt habe ich aber keine Zeit, eine neue Hose aufzutreiben und traue mich dennoch, mit dieser langen breiten Hose zu trainieren. Richtig peinlich fühle ich mich dabei. Als ob das nicht genug wäre, sehen mich zwei Freunde von damals, mit denen ich nicht mehr befreundet bin, mich aus dem Fenster. Sie kommen rein, wollen sich amüsieren und setzen sich an eine Ecke, wo Besucher sitzen dürfen. Dabei nimmt einer von denen (mit dem ich die Freundschaft vor kurzem beendet hatte) sein Handy raus und nimmt mich noch auf, Besucher dürfen uns anscheinend auch beim trainieren aufnehmen.

Ich habe soviel Kopfschmerzen und Minderwertigkeitskomplexe und fühle mich so peinlich dabei, das ich an der Reihe einer Übung war und garnicht wusste, was ich machen sollte, weil ich nicht aufgepasst habe und nur auf meine Kopfschmerzen konfrontiert. Im Nachhinein habe ich die Übung dann doch geschafft. Ich hatte mehrmals überlegt, in die Umkleide zu flüchten und zu verschwinden, hab das Training aber bis zum Ende durchgezogen.

Die Jungs fanden mich aufjedenfall saukomisch. Am Schluss kam der Trainer und wählte nur 3 oder 4 Leute aus, die sich einer größeren Reise oder ähnliches qualifizieren konnten. Dabei wählte er nur die stärksten der stärksten aus und obwohl ich gedacht habe, das die 5 Jungs vor mir allesamt deutlich stärker sind als ich, hat er alle 5 nachhause geschickt. Ich hätte niemals erwartet, das er mich mit den wenigen anderen qualifiziert hat.

Die beiden damaligen Freunde verließen daraufhin wortlos den Raum. Saukomisch, sich seiner Vorstellung zu stellen, statt sich davor abzuwenden, unabhängig was andere dazu sagen.
der Traum spiegelt den Disput wieder, den du hier mit den anderen User emotional geführt hast... es ist die Reaktion aus deiner Gefühlswelt....

ich würde deinen Traum wie folgt deuten = insgeheim weißt du schon selbst am besten, wo du in deinem Leben den Hebel ansetzen müsstest, um an deine aktuelle Situation etwas zu verändern.... diese eventuelle Lebens-Situations-Veränderung setzt aber voraus, dass du von gewissen Verhaltensgewohnheiten loslassen müsstest, aber = genau das fällt dir unsagbar schwer und setzt es nicht in der Tat um, obwohl dein Gewissen sagt "tue es!!" aber = du trotzt deinem Gewissen und somit verändert sich in deinem Leben auch nichts... mit diese, von dir selbst so herbeierzeugte Situation versuchst du nun in deinem Lebensalltag damit umzugehen, aber = das fällt dir schwer, denn das Gewissen klopft und klopft und klopft ("blödes Gewissen, sei endlich still und lass mich in Ruh!").....

du bist ein Trotzkopf (och, ich mag Trotzköpfe durchaus, bin selbst so Einer;)), doch = wenn das beharren auf deine eigene Meinung zu innere Gefühls-Konflikte führt, dann wird sich das früher oder später in dir bemerkbar machen ... das Nächtliche, von dir Erträumte ist somit ein Gefühls-Hinweis, auf das du unter Umständen reagieren solltest, um den "Druck" aus deiner Gefühlswelt zu nehmen... oder (wenn du gefestigt genug voll im Leben stehst) den Gefühls-Kessel unter Umständen noch mehr zu befeuern, um den Gefühls-Adrenalin mehr und mehr zu erfühlen (so wie du es ja momentan in deinen Unterhaltungen bevorzugst)... aber Vorsicht = so etwas kann dann auch ganz schnell nach hinten losgehen, es kommt halt immer darauf an, ob man sich diese Vorgehensweise auch erlauben kann...

Hi @littleboy,

deine Seele meint es sehr gut mit dir und hat dir diesen Box-Traum gezeichnet, damit du deine Fehlentwicklungen besser erkennen, besser begreifen, besser akzeptieren kannst. Also ein sehr hilfreicher, guter Traum für dich mit sehr viel Weisheitshinweisen.

Als Kämpfer reichst du nicht an die Ansehens-Größe ( Kleidungsgrößen ) wahrer starker Persönlichkeiten heran. Diese Ansehenskleidung ist längst überholt und du kannst selbst ihre damaligen Größen nicht ausfüllen. Das ist nicht meine gedankliche Erfindung zu deiner Person, sondern deine Seele spiegelt dir dies in deiner Traumhandlung, hast du es auch am Anfang schriftlich gepostet.

Was macht man wenn man niemals die Kämpfer-Größe von wirklich starken Persönlichkeiten erlangen kann???? Na klar, man stellt sich vor, man wäre deren Trainer, also tut man so, als wären ihre Erfolge deine errungenen Siege, smile………

Und dann zeigt dir deine Seele noch, dass du auch als Trainer die völlig falschen Personalentscheidungen getroffen hast und wohl immer treffen würdest…….

Danke @Lichtspektrum für deine Deutung. Tatsächlich hatte ich im Traum erst selbst nur diesen Gedanken mit der Hose, anschließend meine beiden früheren Freunde, sonst fand es niemand im Raum witzig

der Traum spiegelt den Disput wieder, den du hier mit den anderen User emotional geführt hast... es ist die Reaktion aus deiner Gefühlswelt....
Danke @Mr.Odem für deine Traumdeutung, ich gehe bei dem Traum aber auf meine Vorstellung zurück aus, mit der ich mich gerade intensiver befasse

oder (wenn du gefestigt genug voll im Leben stehst) den Gefühls-Kessel unter Umständen noch mehr zu befeuern, um den Gefühls-Adrenalin mehr und mehr zu erfühlen (so wie du es ja momentan in deinen Unterhaltungen bevorzugst)...
Ja, durchaus bin ich der Meinung, das ich immer mehr zu mir selbst finde und gefestigt genug bin, um einzusehen, das mein Verhalten gegenüber @Renate Ritter nicht reif war, egal wie der Sachverhalt war oder ich mich persönlich gedemütigt von ihr gesehen habe. Deswegen entschuldige ich mich dafür bei dir @Renate Ritter, das hätte ich dir und werde ich in Zukunft anders mit dir kommunizieren.

Gratuliere, du hast den Sinn verstanden.
naja, den Sinn von seiner Aktion zu erkennen war nun nicht so schwer zu erhaschen, es ist vielmehr so aus der Logik heraus von mir argumentiert...

du scheinst @littleboy schon ne Weile länger zu kennen als ich es tue und ja = du gehst nicht gerade zimperlich mit ihm um... das du so agierst wird aber seinen Grund haben.....

ich bin eh ein Freund von klare Kante, denn ein Umschweifen führt nicht zum Ziel, darum heiße ich dein Vorgehen auch gut, da zielorientiert... wahrscheinlich bin ich hier nun auch fehl am Platz, denn eure Foren-Verbindung hat gewisse Anzeichen von "therapeutische Maßnahmen" wo jeder, der sich dort einmischt, ungewollt ein Störenfried ist...

@littleboy ... ich find das toll wie du deine nächtlichen Träume wiedergeben kannst, das zeugt von viel Gefühl und Gefühl zu besitzen ist schließlich unendlich wichtig... halt daran fest und verbessere die Reinheit dieser/ deiner Gefühle pö a pö/ Stück für Stück und ich vergewissere dir, dass du irgendwann einmal dankbar über diese/ deine Gefühls-Arbeit sein wirst... vielleicht nicht unbedingt nur in diesem Erdenleben, aber........(!)

Hi @littleboy,

was hat dich an Gedankengut in den letzten 3 Jahren bisher immer wieder beeinflusst und blockiert bedeutende heilsame Persönlichkeitsschritte zu setzen, scheint Blockaden festzuschreiben????

Zunächst fallen mir deine fast therapeutisch nahen Dispute mit @Renate Ritter auf, jedenfalls empfinde ich es so. Mr.Oden hat es heute wohl so ähnlich beleuchtet. Also kommt zumindest für mich die Frage auf, welche Anteile des gemeinsamen Gedankengutes sind richtig, tragfähig. Worin könnte Renate Ritter sich geirrt haben und du folgst diesen Wegen vielleicht zu deinem Entwicklungsnachteil.

Könnte es sein, dass viele deiner geposteten Träume genau sich mit diesen Irrtümern in eurem gemeinsamen Gedankenaustausch sich beschäftigt haben. Könnte es sein, dass alles was Renate Ritter dir von ihren Erkenntnissen bisher offenbart hat stets völlig richtig ist, eine Unfehlbarkeit für dich besitzt. Renate Ritter von hören Mächten besonders begnadet ist stets die richtigen Gedanken für dich zu finden, also sehr heilsam für dich als Einzige völlig richtig denkt und dich wundervoll leitet, dir die richtigen Impulsentscheidungen gedanklich ausbreitet denen du getrost folgen solltest????

Ich habe beim Betrachten deiner Träume stets versucht auch die kritischen Impulse deiner Träume zu finden und diese Blickrichtung, diesen Blickwinkel von mir beleuchtet……….

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
@littleboy
ja, ich wollte dich provozieren. Hat ja auch geklappt, wenn auch.......egal.
Eigentlich hast du mir einen Gefallen getan. Du hast mir einen triftigen Vorwand geliefert, um auszusteigen.

Ich sagte es ja schon vor einiger Zeit, du fährst Karussell, drehst dich mit deinen Gedanken im Kreise, kehrst dabei immer wieder zurück auf Anfang. So wie jetzt gerade.
Und ich bin mitgefahren, habe dich in der Illusion bestätigt, dass du rasant vorwärts kommst.
Jeder Versuch, dich aus diesen Wiederholungen rauszubringen, ist gescheitert. Meine Provokation oben war einer. Du bringst die gleichen Worte und bestehst auf denselben Reaktionen.

Die nächste Runde wird etwas anders laufen. Ich fahre nicht mit.

Zurück
Oben