Überall Krokodile

Hi @littleboy,

nach meinem Traumverständnis greifen Träume ganz aktuelle Konfliktsituationen auf, die auch schon sehr lange schwelend begannen zu existieren. Ich halte deinen Korokodiltraum für eine Auseinandersetzung mit den Postinginhalten von Renate Ritter. Nach meinem Traumverständnis wird sie in deinen Traum diesmal als Krokodil traumsymbolisch ins Traumgeschehen gebracht.

Auch andere kämpfen mit diesem Krokodil. Ein Mann kämpft sehr unerschrocken mit diesem Krokodil. Die gesamte Krokodiltraumhandlung also eine Auseinandersetzung mit der Bissigkeit dieses Krokodils im Traum.

Eine Traumhandlung die dich nach meinem Traumverständnis auffordert tief darüber nachzudenken, wie stark deine Traumhandlungen mit deinen Konflikten mit Renate Ritter immer wieder total angefüllt sind. Nach meinem Traumverständnis steht sie in deinen Träumen auch für deine Mutter. So verstehe ich die Symbolbedeutungen von Tieren und Personen in deinen Träumen……….

Werbung:
Hi @littleboy,

nach meinem Traumverständnis greifen Träume ganz aktuelle Konfliktsituationen auf, die auch schon sehr lange schwelend begannen zu existieren. Ich halte deinen Korokodiltraum für eine Auseinandersetzung mit den Postinginhalten von Renate Ritter. Nach meinem Traumverständnis wird sie in deinen Traum diesmal als Krokodil traumsymbolisch ins Traumgeschehen gebracht.

Auch andere kämpfen mit diesem Krokodil. Ein Mann kämpft sehr unerschrocken mit diesem Krokodil. Die gesamte Krokodiltraumhandlung also eine Auseinandersetzung mit der Bissigkeit dieses Krokodils im Traum.

Eine Traumhandlung die dich nach meinem Traumverständnis auffordert tief darüber nachzudenken, wie stark deine Traumhandlungen mit deinen Konflikten mit Renate Ritter immer wieder total angefüllt sind. Nach meinem Traumverständnis steht sie in deinen Träumen auch für deine Mutter. So verstehe ich die Symbolbedeutungen von Tieren und Personen in deinen Träumen……….
Warum markiert Du @Renate Ritter nicht, wo Du sie doch 2x erwähnst?

Mitgefühl für andere hast du keine, sonst würdest du zumindest ab und an mal die Klappe halten, egal wie im Recht du denken würdest zu sein, aufgrund Mitgefühl anderer.
Mitgefühl im Netz ......... etwa so?
Sei stark
sei nicht traurig
ich wünsche dir ganz viel Kraft
hab Vertrauen
alles wird gut
es kommen auch wieder bessere Zeiten
du schaffst das schon

Such dir was Schönes aus.:brav:

Mein Text oben kam aus Mitgefühl...🤯

Der Unterschied ist halt, ich äußere mich grundsätzlich zum Sachverhalt. Der Text ist ein Sachverhalt und nur dazu sage ich was. Ich gehe nie die Person als solche an in abwertender Form.

Noch mal: Dem Text kann man widersprechen und kritisieren. Die Person nicht!
Du äußerst dich gar nicht erst zum Text, du attackierst gleich die Person. Und das mit ziemlich anmaßenden Worten.

Hi littleboy,

unsere Träume kritisieren, wie du anhand deiner Träume auch feststellen konntest, direkt Personen. Es ist also grundsätzlich höchst albern und irgendwie sehr merkwürdig einklagen zu wollen, dass man nicht im Zusammenhang mit Träumen die kritischen Attacken der Träume und die uns damit zugeführten Gefühle und Erkenntnisse zu Personen beleuchten darf. Das ist wie ein Versuch jedem einen Maulkorb umzuhängen, der etwas kritisches gegen die eigene Person sagt. Also sei getrost mutig und äußere sachlich auch deine Personenkritiken.............

Er träumt von mir ...... ich bin das Krokodil und ich bin seine Mutter, sonst noch was? Ach ja, alle Symbole in seinen Träumen stehen für meine Person, nerv*🥱

Ist eine Dauerschleife ... wie oft habe ich so was schon gelesen im Laufe von 11 Jahren, hört nie auf.

Der einzige Unterschied ist, in diesem Forum musst du dich mäßigen. Du musst immer hart an der Grenze des gerade noch Möglichen bleiben, hier läufst du ja Gefahr ermahnt oder gelöscht zu werden...

Also sei getrost mutig und äußere sachlich auch deine Personenkritiken.............
Damit will er sagen: Du hast so schön mit Worten auf mich eingeschlagen - nicht auf meinen Text, auf meine Person - mehr als er es sich getraut, mach getrost und mutig weiter. Davon will er mehr lesen.

Im Übrigen: entweder sachlich oder Personenkritik. Ist zweierlei.

Welcher bedeutende Unterschied besteht in den Sichtweisen zur Traumdeutung zwischen uns beiden ???? Du hast schon immer deine Meinung vertreten, dass die Träume von Forumsmitgliedern niemals und unter keinen Umständen deine Person oder deine geposteten Inhalte angreifen. Dazu seien die Träume überhaupt nicht fähig, so in den Träumen der Forumsmitgliedern gegen dich zu agieren. Und hier vertrete ich eben eine andere Meinung, und das ist sachbezogen auf diesen Traum.

Vielleicht kannst du Walter dazu bewegen, meine Sichtweise als grenzüberschreitend sofort zu löschen. Frage ihn doch einmal und schildere Walter deine seit 11 Jahren bestehende Not mit mir...........

Hi @RenateRitter,

deine gepostete Aufforderung an mich zur Mäßigung wenn es darum geht auch kritische Meinungen zu posten, die entspricht nach meinem Empfinden ganz deinen Kontrollbemühungen alles zu verbannen, was nicht deiner Wertewelt und deinen Vorstellungen entspricht und dich wieder als Sprachrohr aufzuführen.

Ich bin von Walter bisher nicht ermahnt oder mit einer Löschungsandrohung konfrontiert worden. Sollte etwas entsprechendes bei mir eintrudeln, würde ich Walter bitten, mich sofort gänzlich zu löschen und dem Geist des Forum meinen Rücken zu kehren ………………...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Der Unterschied ist halt, ich äußere mich grundsätzlich zum Sachverhalt. Der Text ist ein Sachverhalt und nur dazu sage ich was.
Ich gehe nie die Person als solche an in abwertender Form.
Noch mal: Dem Text kann man widersprechen und kritisieren. Die Person nicht!
Damit will er sagen: Du hast so schön mit Worten auf mich eingeschlagen - nicht auf meinen Text, auf meine Person

Wovon handeln die Texte seit Jahren in diesem Forum - oder die Sachverhalte, wenn ich eins poste ? Handelt es sich um Meinungen über Zugverspätungen, wo du dann irgend eine Meinung von einem User X bloßstellst ? Oder handeln sich die Texte allesamt um meine Person, wo du mit gefüllt jeden Traum seit Jahren selbst behauptest, wie ich angeblich funktioniere, denke und fühle (was i.d.R. nicht schlimm ist) und somit ein Stück weit jedesmal meine Person definierst ? Ich schreibe hier über mein Denken, Fühlen und meine Person und wenn du meinst dir das Recht vorzunehmen, dich darüber lächerlich zu machen oder verachtenswerte Bemerkungen zu hinterlassen kannst du das gerne tun. Dann musst du damit auch rechnen, das es entsprechend zurückschießt.

Mitgefühl im Netz ......... etwa so?
Sei stark
sei nicht traurig
ich wünsche dir ganz viel Kraft
hab Vertrauen
alles wird gut
es kommen auch wieder bessere Zeiten
du schaffst das schon

Such dir was Schönes aus.:brav:

Respekt würde reichen und ich denke du weißt schon selber, wann sich ein Text gehört, wann er sich nicht gehört und wann man keine Antwort drauf gibt, wenn man der Meinung garnicht im Einklang sein sollte.

Du äußerst dich gar nicht erst zum Text, du attackierst gleich die Person. Und das mit ziemlich anmaßenden Worten.
Was war für dich denn anmaßend ? Hab dich nicht als Person kritisiert, war nur meine Meinung über die letzten 150 Sachverhalte, die du gepostet hattest. :brav:

Will hier keinen Stress, hier soll guter Content und gute Stimmung herrschen, der Rest bringt einen nicht weiter. Wir zwei haben Luft rausgelassen, da sollte es auch gut sein.

Zurück
Oben