über 20 Jahre Träume von derselben Person ...

schlumpfmoni

Mitglied
Registriert
8. April 2009
Beiträge
56
Ort
Schweiz
Hallo, vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen...

Warum träume ich seit über 20 Jahren immer wieder von derselben Person?

Es sind immer unterschiedliche Träume, aber diese Person taucht immer wieder auf und ich weiss nicht warum, denn ich hatte während der Zeit keinen Kontakt zu dieser Person.

Die Träume sind jeweils so im 3 - 6 Wochen Abständen und dann meist 1 - 2 Nächte nacheinander und dann ist wieder gut.

An diese Träume erinnere ich mich jeweils immer sehr intensiv (Bilder und gefühlsmässig) - anders als bei anderen Träumen.

Ich weiss mittlerweile auch, dass sich teils Träume über die Person so ergeben haben. Habe sie vor einiger Zeit kontaktiert - und dann wurde es seeehr kompliziert. Dachte, nun sei es vorbei - doch ich träume immer noch von der Person.

Weiss jemand Rat? Danke!
 
Werbung:
wär interessant was du mit dieser person zu tun hast...

vater, fesches mädl, filmstar, kindergartenbekanntschaft?

lg
 
Denke, das das eine starke schicksalsverbindung mit der Person ist, also wenn man weiss was das Wort schicksalsverbindung heißt....
Kennt euch wohl seid mehreren Leben.... vielleicht war es in einer deiner vorleben deine Mutter/Vater/Tochter....
Die Eltern der gegenwart sind auch eine starke Schicksalsverbindung, weil man Eltern ja den ganzen Tag sieht....
Also diese art Träume haben denke ich wohl was mit dir zu tun.

viele grüße
 
Hallo Eisfee

Der Inhalt ist so unterschiedlich, unterschiedlicher könnte er gar nicht sein und machen schon Entwicklungen durch... die Person begleitet mich durch Situationen / zeigt mir, was eigenltich in mir steckt / die Person "warnt" mich vor Sachen / tröstet mich / macht mir Mut / dann kann sie mich aber auch total ignorieren etc.

Ich träume aber auch davon, wie es dieser Person geht, dass sie suchend ist / Ängste hat / manchmal sehr traurig bzw. depremiert ist / dass sie nicht die Beziehung findet, die sie sucht / dass sie weint / dass sie sich versucht, sich mir anzunähern, aber dann eben doch im letzten Moment wieder einen Rückzieher macht / dass Sachen in deren Leben geschehen, welche sie zu bewältigen hat / dass sie ausgelassen feiert / dass sie sich auf niemanden zu stark einlässt etc.

Wie gesagt habe ich die Person diesbezüglich kontaktiert und es stellte sich heraus, dass z.T. Sachen die ich träume so stattfanden. Und dann wurde es eben sehr kompliziert und der Kontakt riss ab ...

Seither frage ich mich natürlich stets, wenn ich von der Person träume, was los ist ...

Versteht du das? Ist man über Träume miteinander verbunden?

LG und Danke!
 
Versteht du das? Ist man über Träume miteinander verbunden?
Nein. Die Person ist stellvertretend für etwas in dir drin. Du hast dir das Bild, das du damals von der Person gemacht hattest, einverleibt und stülpst es einem Anteil von dir selbst über. Es ist weder nötig, Kontakt zur anderen Person herzustellen, noch hat die andere Person wirklich etwas mit der Traumfigur zu tun.

Ein Beispiel: Angelina Jolie taucht bei verschiedenen Leuten in Träumen auf, ohne dass diese Leute sie überhaupt jemals getroffen haben. Was heisst das? Ist es wirklich Angelina Jolie, die da in den Träumen auftaucht? Natürlich nicht. Sondern jeder macht sich ein eigenes Bild von ihr und belegt gewissen Anteile in sich drin mit ihr als quasi archetypischer Figur. Angelina Jolie kann beispielsweise bei einer Frau "die Konkurrentin" darstellen oder "das Idol".

Was ich dir jedoch raten würde: Schreib dir die Träume, wenn du sie hast, jeweils am nächsten Tag auf. Wenn du das lange genug machst, dann wirst du feststellen, dass sie sich über die Zeit hinweg verändern.
 
Werbung:
Ich denke schon, dass Ihr beide irgendwie miteinander verbunden seid. Dass es Parallelen zwischen Deinen Träumen und der Realität dieser Person gibt, spricht eindeutig dafür.

Das Ganze kannst Du auflösen, wenn Du das entflechtest, was Du als komliziert bezeichnest.
 
Zurück
Oben