Two Path

M

mdelajo

Guest
Guten Morgen am Sonntag! (Nach einer turbulenten Nacht ...)

Ich möchte in diesem Thread, später wohl ausführlicher, aber schon einmal beginnend die Lehre der zwei Wege oder der "Two Path" ansprechen. Natürlich vom Alten, ist ja klar. :D

Er brachte als Beispiel die Tempelplünderung von Jeshuah, damals wo er einen Beleg für seine Menschlichkeit erbrachte. Ganz gezielt, ganz bewusst, nachdem er - wenn ich meinem Lehrer Glauben schenken darf und das tue ich, auch wenn es nur zur Veranschaulichung dient - am Abend vorher mit seinen Jüngern ziemlich gezecht und einen verflixten Kater hatte. Den Rest kennt ihr ja, so alles zerpflücken, wütend sein, fluchen, die Münzen vom Tisch fegen usw. halt. (Nebenbei habe ich selten derart gelacht bei einer solchen Vorführung, der Alte ist ein echter Schauspieler - "All you need is laugh!")

In der Folge stellte er den Unterschied zwischen beiden Wegen dar.

Den Weg des Menschen mit all seinen Emotionen, Zweifeln, dem Unglauben, den Verirrungen, Verwirrungen etc.pp.

Und den Weg des Gottes/Gottmenschen verwirklicht. Und der Wahl.
Wobei sich hier die Frage stellt - welche Wahl?

Stosse später wieder dazu. Bis dahin - schönen Sonntag wünsche, AJo

:morgen:
 
Werbung:
guten morgen am sonntag! (nach einer turbulenten nacht ...)

ich möchte in diesem thread, später wohl ausführlicher, aber schon einmal beginnend die lehre der zwei wege oder der "two path" ansprechen. Natürlich vom alten, ist ja klar. :d

er brachte als beispiel die tempelplünderung von jeshuah, damals wo er einen beleg für seine menschlichkeit erbrachte. Ganz gezielt, ganz bewusst, nachdem er - wenn ich meinem lehrer glauben schenken darf und das tue ich, auch wenn es nur zur veranschaulichung dient - am abend vorher mit seinen jüngern ziemlich gezecht und einen verflixten kater hatte. Den rest kennt ihr ja, so alles zerpflücken, wütend sein, fluchen, die münzen vom tisch fegen usw. Halt. (nebenbei habe ich selten derart gelacht bei einer solchen vorführung, der alte ist ein echter schauspieler - "all you need is laugh!")

in der folge stellte er den unterschied zwischen beiden wegen dar.

Den weg des menschen mit all seinen emotionen, zweifeln, dem unglauben, den verirrungen, verwirrungen etc.pp.

Und den weg des gottes/gottmenschen verwirklicht. Und der wahl.
Wobei sich hier die frage stellt - welche wahl?
:morgen:

. . . Hä.?
 
In der Folge stellte er den Unterschied zwischen beiden Wegen dar.

Den Weg des Menschen mit all seinen Emotionen, Zweifeln, dem Unglauben, den Verirrungen, Verwirrungen etc.pp.

Und den Weg des Gottes/Gottmenschen verwirklicht. Und der Wahl.
Wobei sich hier die Frage stellt - welche Wahl?

:

Hattest Du das nicht grad beschrieben? Die Wahl zwischen zwei Wegen, die ja immer vorhanden sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben