Tuschezeichnungen - new and reloaded

gerne, wen die Lichtquelle die Sonne sein soll, was am mOnd rechts unten deutlich zu erkennen ist, kann das Raumschiff nicht von der anderen Seite belichtet werden, außer die hellen Stellen repräsenteiren Glübirnen, aber selbst dann müssten die schwarzen Stellen die sich der Sonne zuneigen heller erscheinen....gleich nochmal zeichnen...morgen 1200 will ich die Arbeit auf dem Tisch liegen haben :D

1200? Diese Uhrzeit liegt mir zu weit in der Zukunft :D

Ich nehme aber Deine Anregung bezüglich zur Lichtquelle gerne in meine nächste Studie mit auf.

Ach so: die Sonne soll natürlich nicht die Lichtquelle sein, die Lichtquelle ist der Betrachter! :D

Werbung:
aber eine Frage hätte ich, wie machst du die Sterne? ein Trick, oder eine Mörder-Hacken?

Also erst mit Tusche und Pinsel das Blatt komplett schwarz malen (am besten auf einem festen Zeichenkarton).

Dann trocknen lassen.

Für den Sterneneffekt nehme ich eine alte Zahnbürste, ein kleines Sieb (aus dem Haushaltsbereich) und weiße Plakafarbe.

Du kannst mit der richtigen Haltetechnik mehr oder weniger starke weiße Sterne produzieren - ganz einfach ohne Airbrushpistole...

Probiers mal aus!

Danke Dir :)

Ich war zwei Tage alleine am Schraffieren gesessen ;)
Da das Blatt ja im Din A4-Quer-Format war, ich wollte es aber nicht verkleinern ;)

Macht auch Spaß so eine Geduldsübung...

Find ich echt bewundernswert, wieviel Geduld, Zeit und Liebe du in deine Zeichnungen steckst. Ich hab da nicht so viel Geduld.
Ich krieg bei einem Puzzle schon die Kriese. :D

Werbung:
Zurück
Oben