Tuschezeichnungen - new and reloaded

Werbung:
Technische Frage: Sprenkelst du die Lichter im Dunkel des Alls nachträglich drauf oder sind das Aussparungen?

Danke, tekfrog! :)

Technische Frage: Sprenkelst du die Lichter im Dunkel des Alls nachträglich drauf oder sind das Aussparungen?

Hallo Loge33,

Ich mache das mit einer ganz einfachen Methode, die mancher vielleicht noch aus dem Schulunterricht kennt: zuerst färbe ich mit Pinsel und Zeichentusche die Flächen schwarz und warte dann bis alles trocken ist. Danach nehme ich ein kleines Küchensieb (:D) und eine alte Zahnbürste, tauche leicht mit der Zahnbürste in ein Glas weiße Plakafarbe und "bürste" vorsichtig mit dem hochkant gehaltenen Sieb auf die schwarze Fläche, so daß je nach Bürstintensität dichtere oder feinere weiße Punkte entstehen.

Mit dieser Methode mache ich alle meine Sternenhintergründe - wenn man die Technik einmal raus hat, geht das super einfach. Und man spart sich teure Airbrushpistolen, die meist zu dünn brushen...

:)

Werbung:
Oh, Dankeschön!

Muss man nur aufpassen, dass man das nicht zu nass macht, sonst sabbert das Sieb. *gg

Ganz genau! :D

Daher tropfe ich die Zahnbürste auch immer erst an einem Papiertaschentuch leicht ab, sonst bekommt man schnell mal dicke (unerwünschte) Kleckse,
die man notfalls aber auch als Planeten durchgehen lassen kann... hab ich auch schonmal gemacht :lachen:

Zurück
Oben