Tun wir was !?

SaraIna schrieb:
Aufruf an die Erwachten:

Wir alle wissen was vor sich geht auf dieser Welt und kennen zur genüge die Missstände, welchen wir täglich hilflos gegenüberzustehen scheinen. Dabei nehmen wir nicht nur die unserer unmittelbaren Umgebung wahr, sondern kennen auch alle anderen auf der Erde in Erscheinung tretenden Facetten des endlos erscheinenden Weltschmerzes.

Die frohe Botschaft ist: Wir sind nicht allein mit diesen Empfindungen des Wissens und immer mehr Menschen werden bereits desillusioniert geboren, bzw. finden im Laufe ihres Leben immer mehr zu sich Selbst und damit zum Ursprung ihres geistigen Wesens.

Das Problem dabei ist, dass die alten Mauern aus denen unsere materielle Welt gebaut ist, diesem neuen Potential in uns, welches sich von Tag zu Tag mehr entfaltet nicht mehr gewachsen sind, also fallen müssen!

Darum : TUN WIR WAS?!

Unsere Aufgabe scheint zu sein, inmitten dieses Umbruchs, in welchem wir uns ohne Zweifel schon seit geraumer Zeit befinden, die neue Welt aktiv mitzugestalten; nach unseren eigenen inneren Vorstellungen.

Gemeinsam sind wir stark! Es fehlt nur noch an Zusammenschluss und ausreichender Organisation . Erst dann können Zielsetzungen und Visionen einer besseren Welt auch verwirklichbar werden.

Ein Umbruch findet statt, dem kann ich zustimmen.
Nur das diese, die für diesen verantwortlich sind, verweigern uns die Beteiligung daran, die Welt so zu gestalten wie die Menschen, es grene hätten, für die sind wir milde ausgedrückt Fussvolk.

LG Tigermaus:)

Werbung:
Jawoll, die Mauern der Unterdrückung werden abgetragen. Die Zeit der Freiheit ist gekommen. Erst müssen noch Kämpfe ausgetragen werden. Große Machtkämpfe. Wir müssen wissen, auf welcher Seite wir stehen. Ich stehe auf der Seite der Befreiung. Wird hoffentlich so wie bei Doktor Schiwago. Ich wäre gern die Assistentin von Pascha.

Tenchuu schrieb:
:D naja ich weiss nicht ich find das irgendwie widersprüchlich in ein Forum sowas reinzusetzen.
Demnach willst du selbst nichts in die eigene Hand nehmen und machst nen Aufruf dass die "Erwachten" (lol) jetzt mal da so n' bischen Welt verändern. Klar so ein Forum ist ja auch ein super Ausgangsort für ne Revolution

Wieso fängst du nicht bei deinen Nachbarn an?

lieber tenchu

nicht falsch verstehen jetzt.....aber ich hab wirklich alle hände voll zu tun.....leider hat mit gott nur zwei davon gegeben
ich sehe meine aufgabe darin, menschen zu erreichen, zu berühren und zu bewegen.
der eintrag im forum ist nur einer der bereits teilweise schon austreibenden gestreuten samen....und es muss ja nicht jeder fruchten

Naja was mich viel mehr schockiert ist dass eine Hand voll Leute meinen die Welt würde super liebevoll werden. Wie soll das denn gehen. In eurem Mikrokosmos evtl. ja aber nicht im großen Stil
Wenn ich was ändern will muss ich dafür kämpfen. Egal wie ichs dann verschönern will mit Wörtern oder Auslegungen. Zu ändern heisst zu zerstören

Blau schrieb:
Dann fang mal an :D

Deiner "Wir"-Formulierung zufolge, zählst Du Dich zu den "Erwachten" dazu. Ich hab nur keine Ahnung, was Du darunter verstehst.

Grüße

hey blau!

ich meine, dass wir uns zur zeit an einem punkt befinden, an dem es dringend handlungen bedarf. wie diese jedoch aussehen (könnten) ist nicht nur meine entscheidung, sondern die entscheidung all derer, welche sehen, dass es so nicht mehr weitergehen kann und wird.

martina weigt schrieb:
Ich, als Erwachte, tue nicht mehr, ich lasse tun. Ich nehme die Welt sowie sie ist, versuche sie nicht zu ändern, andere zu bekehren, oder die Dualitäten auszuhebeln. Jeder tut das, was zu tun ist. Nichts ist falsch, nichts ist richtig. Alles ist!
Also ist nichts zu tun!

also wenn wirklich nichts zu tun wäre, könnten wir eh gleich den freitod wählen!
es hat schon alles seinen grund und man sollte nicht die welt, sondern das leben so nehmen wie es ist um dann das beste daraus zu machen, was unweigerlich auch die welt verändern wird.

TIGERMAUS schrieb:
Ein Umbruch findet statt, dem kann ich zustimmen.
Nur das diese, die für diesen verantwortlich sind, verweigern uns die Beteiligung daran, die Welt so zu gestalten wie die Menschen, es grene hätten, für die sind wir milde ausgedrückt Fussvolk.

liebe tigermaus

dieser sogenannte umbruch ist teil der evolution und verantwortlich dafür ist keiner höchstens du selbst. ob du es glaubst oder nicht, bewusst oder auch nicht, bist du jede sekunde deines lebens daran beteiligt. frei steht dir nur, in welche richtung du das ganze mitgestaltest.

denk mal drüber nach......

ein kleiner rat am rande: kehre einfach dein innerstes nach aussen

take it easy.....das leben ist ein spiel!

SaraIna schrieb:
liebe tigermaus

dieser sogenannte umbruch ist teil der evolution und verantwortlich dafür ist keiner höchstens du selbst. ob du es glaubst oder nicht, bewusst oder auch nicht, bist du jede sekunde deines lebens daran beteiligt. frei steht dir nur, in welche richtung du das ganze mitgestaltest.

denk mal drüber nach......

ein kleiner rat am rande: kehre einfach dein innerstes nach aussen

take it easy.....das leben ist ein spiel!

Hallo

Ich lebe oft mein Inneres,hat aber den Nachteil das es von anderen eher belächelt wird, aus diesem Grund denke ich mir mal, das so gut wie keiner etwas zu tun haben will, wenn es um einen Umbruch geht, sprich Veränderung, also bleibe ich mit diesen Gedanken so gut wie alleine, auf der Strecke, und ich gehe dann nachhause Tür zu, und denke lass sie doch machen was sie wollen.

Ps:Viele reden nur aber das Tun ist morgen schon wieder vergessen.:)

TIGERMAUS schrieb:
Hallo

Ich lebe oft mein Inneres,hat aber den Nachteil das es von anderen eher belächelt wird, aus diesem Grund denke ich mir mal, das so gut wie keiner etwas zu tun haben will, wenn es um einen Umbruch geht, sprich Veränderung, also bleibe ich mit diesen Gedanken so gut wie alleine, auf der Strecke, und ich gehe dann nachhause Tür zu, und denke lass sie doch machen was sie wollen.

Ps:Viele reden nur aber das Tun ist morgen schon wieder vergessen.:)

Hallo Tigermaus

Mir gings genauso...
seit einiger Zeit mach ich die Tür aber nicht mehr zu...
und komischerweise, seitdem es mir egal ist ob sie mich belächeln oder nicht, tun sie es nur noch selten...
kann auch sein weil ich gar nicht mehr darauf achte und es mir deswegen so vor kommt...

Yamina:)

Werbung:
SaraIna schrieb:
also wenn wirklich nichts zu tun wäre, könnten wir eh gleich den freitod wählen!
es hat schon alles seinen grund und man sollte nicht die welt, sondern das leben so nehmen wie es ist um dann das beste daraus zu machen, was unweigerlich auch die welt verändern wird.

Wenn du den Freitod tust, ja, wählen ist ja nur wieder im Kopf.
Wenn alles seinen Grund hat, suchst du nach dem Grund, ich nicht. Den muss es für mich nicht geben, siehe thread "Sinnsuche". Aber erst überlegen, was ich tue, und ob das einen Sinn macht, mach ich nicht. Ich bin immer im Tun, im Augenblick, jetzt auch gerade, wo mir die Buchstaben so aus den Fingern fließen. Ich lese auch nicht nach, was ich schreibe, hinterher, wenn ich es gesendet habe, ja, aber ich belasse es dann so. Weil geführt, intutiv, mein Tun ist.

Zurück
Oben