Türken in Deutschland und Deutsch-Türken

Laguz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. August 2007
Beiträge
16.755
Ort
wo sich Fuchs und Hase eine gute Nacht wünschen
Hallo zusammen ...
die zunehmende Ausländerfeindlichkeit der letzten Jahre hat ja leider ihre gesamtgesellschaftlichen Auswirkungen.

Die Reportage, die von Esra Özer und Anna Orth durchgeführt wurde, ist zwar schon 5,5 Jahre alt, aber ich finde das Thema wichtig.
Fazit damals: Viele Deutschtürken zog es - zumindest damals - "zurück" in die Türkei, weil sie sich immer weniger wertgeschätzt fühlten in Deutschland.

Kurz danach fiel die türkische Lira mal wieder sehr stark, dann kam die Pandemie und seither herrscht eine immense Inflation in der Türkei mit entsprechenden Auswirkungen.

Ich lass die Reportage jetzt einfach mal da:


VG Laguz
 
Werbung:
Werbung:
Das hier sagt was anderes, nichts mit Wertschätzung
Hängt sicherlich mit den Gebieten, wo sich die Rückkehrer bewerben, zusammen, und mit dem jeweiligen Bildungsstand - so wie bei uns auch, wobei das Bildungsniveau in der Türkei im Vergleich zu anderen europäischen Ländern schlechter ist (Quelle).
Der Westen der Türkei sowie die westlichen Küstengebiete gelten tendenziell als dem Westen zugewandter als Zentralanatolien und die östlichen Gebiete des Landes. Unterschiede gibt es auch zwischen der Stadt- und der Landbevölkerung.
 
Zurück
Oben