S 

SPIRIT1964
Guest
Ich glaube ihnen das nicht. Ich glaube vielmehr, dass sie zumindest ein Hintertürl offen lassen - oder aber, dass sie dem Volk sagen, keine Gen-Pflanzen zu akzeptieren, aber hintenrum gegenteilig agieren. Traue ich ihnen zu. So wie der VdB, der plötzlich bei seiner Aussage über TTIP Fehler gemacht haben will, und dann vor laufender Kamera voller Überzeugungskraft tönt, nicht zu unterschreiben - vorläufig.......
Und, es geht nicht nur um Pflanzen, sondern mittlerweile auch um Tiere. Die Amerikaner wollen ihren Gen-Lachs nach Europa bringen. Und dabei bleibts nicht, das ist erst der Anfang. Sieht man auch am Obst, Stichwort Gen-Apfel. Plötzlich stört es, dass ein aufgeschnittener Apfel braun wird. Da sind noch unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten für Monsanto & Co.
@SunnyAfternoon hat gestern einen Bericht der Süddeutschen Zeitung verlinkt, heute steht auch was im Kurier.
http://kurier.at/wirtschaft/papiere-enthuellen-usa-setzen-europa-bei-ttip-unter-druck/196.364.998
Die EU wird einknicken, da bin ich mir sicher.
Ich hab gedacht ich mach nen eigenen Faden dazu auf - hat zwar zweifelsohne auch mit dem ursprünglichen Thema der BP-Wahl in Österreich zu tun, das glaub ich @Loop zur Sprache gebracht hat, aber wie's aussieht sind wir gerade in einer heissen Verhandlungsphase.
Greanpeace möchte heute Dokumente veröffentlichen die uA belegen wie erpresserisch die Amerikaner hier tätig sind.
Ich nehm auch an, dass etliche Petitionen dagegen laufen, die bei Greanpeace wär eine davon.
Wir dürfen gespannt bleiben....