Guten Morgen,
@Lost78!
Und worauf genau soll ich bei meiner Gesundheit achten?
Zunächst einmal dazu, warum ich beim Anblick Deines Kartenblattes ein wachsames Auge auf Deine Gesundheit für empfehlenswert erachte:
Die grundsätzliche Themenkarte im Lenormand für den Bereich Gesundheit ist der Baum (5), der Dir (Dame) in Deinem Kartenblatt nicht näher liegen könnte, da er ja bereits unmittelbar an Dich als die Dame (29) angrenzt.
Und eine solch
enge kartentechnische Nähelage des Gesundheitsthemen-Baumes (5) zu Dir als Hauptpersonenkarte (Dame) lässt mich grundsätzlich immer schon einmal in gesundheitlicher Hinsicht aufhorchen, dass in diesem Bereich Obacht geboten sein sollte.
Hintergrund dieser Deutung ist eine alt überlieferte Deutungsmethode, die ursprünglich rund um die historisch weit zurückliegende Zeit angewandt wurde, als die Lenormandkarten erschienen sind, die sog. Nah-Fern-Methode, bei welcher danach unterschieden wurde, ob die jeweiligen Karten einer Personenkarte sehr nahe, noch nahe, fern oder sehr fern liegen, womit sich der insbesondere das Bedeutungsgewicht, der Einfluss und die "Macht" einer einzelnen Karte entweder verstärken oder umgekehrt abschwächen kann, da nicht jedes Thema im Leben eines Fragestellers während der Geltungsdauer eines Kartenblattes gleich wichtig, gleich entscheidend und gleich bedeutend ist.
Mit der Nah-Fern-Methode können insofern erhebliche Abstufungen in der Bedeutsamkeit unterschiedlicher Angelegenheiten im Leben des Fragestellers zum Ausdruck gebracht werden.
Was nun z. B. den Themenbereich Gesundheit anbelangt, gibt es nach dieser alten und ursprünglichen Überlieferung speziell auch eine Gruppe von Karten, die beim Thema Gesundheit näher unter die Deutungslupe genommen werden sollten, und zwar sowohl hinsichtlich ihrer Lage zueinander als auch hinsichtlich ihrer jeweiligen Lage zur Personenkarte.
Und dieser Gesundheitsthemen-Kartengruppe wurden nach der ursprünglichen Überlieferung insgesamt 5 Lenormandkarten zugeordnet, und zwar:
1. der Baum (5),
2. der Sarg (8),
3. die Ruten (11),
4. die Wolken (6) und
6. der Turm (19).
Diesbezüglich gilt grundsätzlich zunächst einmal:
Je näher diese Karten und je mehr von ihnen zueinander und zur Personenkarte liegen, desto mehr Aufmerksamkeit bedarf das Thema Gesundheit während der Geltungsdauer eines Kartenblattes.
Und nun schau mal, ob und welche sich von diesen insgesamt 5 Karten unterhalb Deiner (Dame) sehr nahen oder noch nahen Karten befinden:
Sehr nah: Baum (5) und Wolken (6)
Noch nahe: Sarg (8) und Ruten (11)
Damit liegen von den insgesamt 5 Karten, die als solche der Kartengruppe der Gesundheitsthematik angehören, bereits überdurchschnittliche 4 Karten aus dieser Kartengruppe unter Deinen sehr nahen und noch nahen Karten, womit eine doch schon gesteigerte Wahrscheinlichkeit signalisiert werden kann, dass Du Dich während der Geltungsdauer Deines Kartenblattes auch noch näher mit nicht ganz auf die leichte Schulter zu nehmenden Gesundheitsthemen auseinandersetzen dürftest.
Was nämlich die Karte des Baumes (5) als die Haupt-Signifikatorkarte für die Gesundheit einer Person anbelangt, wird im Rahmen der Nah-Fern-Methode davon ausgegangen, dass es ein Zeichen für eine gute Gesundheit sein soll, wenn der Baum (5)
möglichst weit von einer Personenkarte entfernt liege - je weiter entfernt, desto besser, was übrigens in gesundheitlicher Hinsicht ebenso für die Karten des Sarges (8), der Ruten (11), der Wolken (6) und des Turmes (19) gelten soll, bezüglich derer es ebenfalls am besten sein soll, wenn diese Karten von einer Personenkarte so weit weg wie nur irgend möglich liegen.
Umgekehrt soll dann, wenn der Baum (5) und die übrigen 4 Karten sehr nahe oder noch nahe zueinander und bei einer Personenkarte liegen, dies eine Art Warnsignal dafür sein, dass die Person unbedingt deutlich mehr auf ihre Gesundheit achten sollte.
In Deinem Kartenfall gehe ich deshalb angesichts des geballten und nahen Aufeinandertreffen von überdurchschnittlichen 4 Karten aus dieser 5-er-Kartengruppe, welche im näheren Kartenumfeld der Dame (29) liegen, von einer nicht ganz unerheblichen Gesundheitsthematik bei Dir während der Geltungsdauer Deines obigen Kartenblattes aus.
Soweit zunächst einmal dazu, warum ich beim Anblick Deines Kartenblatts ein wachsames Auge auf Deine Gesundheit für empfehlenswert erachte.
Dieses wachsame Auge würde ich dabei insbesondere auf diejenigen Gesundheitsbereiche richten, die wiederum durch diejenigen Karten angesprochen werden können, die ihrerseits wiederum unmittelbar an die gesundheitliche Hauptthemenkarte des Baumes (5) angrenzen.
Und unmittelbar an diesen Gesundheitsthemen-Baum (5) grenzen in Deiner 8x4-Legung - neben Dir als der Dame (29) - die weiteren Karten des Hundes (18), des Hauses (4), des Kindes (13) und des Buches (26) an, die damit in Deinem Kartenfall die meines Erachtens beobachtungswürdigen Gesundheitsbereiche näher eingrenzen können.
Die Karte des Hundes (18) vermag dabei - auf einer gesundheitlichen Ebene gedeutet - z. B. (keine abschließende Aufzählung!!!) den gesamten Mund-Nasen-Rachen-Raum eines Menschen zu symbolisieren, was z. B. auch die Zähne eines Menschen mit umfassen kann, also z. B. Zahnprobleme, oder auch irgendwelche Atemwegsbeeinträchtigungen.
Auch wird der Hund (18) im Lenormand in gesundheitlicher Hinsicht immer mal wieder mit dem generellen Immunsystem eines Menschen in Verbindung gebracht, welches mit der Baum-Hund-Kombination eben geschwächt sein oder werden könnte.
Was die Karte des ebenfalls unmittelbar an den Gesundheitsthemen-Baum (5) angrenzenden Kindes (13) anbelangt, können hiermit gesundheitsthematisch insbesondere Kinderkrankeiten angesprochen sein, zumal Du ja auch zwei noch recht junge Kinder hast.
Und wenn ich dann noch berücksichtige, dass in Deiner 8x4-Legung die Karte des Kindes (13) zwischen den (oberhalb des Kindes (13) liegenden) Ruten (11) und dem (unterhalb des Kindes (13) liegenden) Buch (26) liegt, dann halte ich es insofern gut für möglich, dass Deine Kinder (Kind, 13) aus der Schule (repräsentiert durch das unterhalb des Kindes (13) liegende Buch (26) für Bildung => Schulbildung, also Schule) eine Infektions- oder Viruserkrankung (Ruten oberhalb des Kindes) mit zu Dir nach Hause bringen könnten, welche sich dann auch auf Dich (Dame) übertragen könnte.
In gesundheitlicher Hinsicht können die Ruten (11) nämlich insbesondere auch bakterielle Entzündungen, Viruserkrankungen oder etwas in diese Richtung Gehendes symbolisieren, was schon recht hartnäckig und mit einem nicht geringen Rückfallrisiko behaftet sein kann.
Was die Karte des ebenfalls unmittelbar an den Gesundheitsthemen-Baum (5) angrenzenden Hauses (4) anbelangt, kann dieses Haus (4) - auf einer gesundheitlichen Ebene gedeutet - insbesondere den menschlichen Körper in seiner Gesamtheit, also sowohl in physischer als auch in psychischer Hinsicht, symbolisieren, weshalb bei einer Baum-Haus-Kombination insbesondere auch der generelle Allgemeinzustand und das generelle Allgemeinbefinden einer Person im Blick behalten werden sollte, welches eben außer Balance geraten kann.
Auch vermag das Haus (4) in gesundheitlicher Hinsicht das menschliche Knochengerüst zu symbolisieren, welches dem gesamten menschlichen Körper eben Halt und Schutz geben soll - im bildlich-übertragenen Sinne vergleichbar mit den Stützpfeilern in einem Haus.
So betrachtet, könnte mit der Baum-Haus-Kombination in gesundheitlicher Hinsicht ferner auch die Problematik angesprochen werden, dass Dir - wie es immer heißt - allgemein "die Knochen weh tun" könnten, dass Du Dich während der Geltungsdauer Deines Kartenblattes verheben oder Dir sonst etwas verrenken könntest.
Auch Gliederschmerzen können z. B. der Karte des Hauses (4) in gesundheitlicher Hinsicht zugeordnet werden.
So, ich hoffe, Deine an mich gestellte Frage:
Und worauf genau soll ich bei meiner Gesundheit achten?
damit hinreichend verständlich und nachvollziehbar beantwortet zu haben.