Trennung nach 6 Jahren Affäre

Vielen Dank für die gute Deutung und die Klarheit, das passt schon alles sehr zu meinem Gefühl.
Auch wenn ich natürlich etwas anderes lieber gehört hätte.
Was zwischen den beiden ist, er sagte immer das wäre eine Geschwisterliebe weil sie halt seit Jahren keinen Sex mehr haben, ist auch dann ok, ich schließe mit dieser Grübelei ab und konzentriere mich mehr auf mich. Wenn den beiden das so reicht und nebenbei eine Affäre ..gut, Hauptsache ich bin da raus, ich dachte natürlich dass ihm das auf Dauer mit mir besser gefallen würde weil wir uns auch wirklich gut verstanden haben, gemeinsame Hobbys, Humor..das passte auch.

Akzeptieren hilft und Blick nach vorne. Sich nicht in Liebeskummer verlieren.

Es würde mich jetzt natürlich interessieren, was du meinst, worauf ich bei meiner Gesundheit achten soll. Das wäre jetzt wirklich wichtig, nicht dass da auch etwas schief geht.
Das seelische Leiden wirkt sich natürlich auf den Körper aus..momentan bin ich aber noch körperlich ziemlich fit .
Vielen dank euch allen nochmal, das war gut zu lesen.
Kann man auch sagen, was ich in der nächsten Zeit erwarten kann..egal in welchem Bereich? Das ist total spannend.
😊

Liebe Lost, ich hab ein bisschen in Deinen vorigen Threads zu dem Thema gelesen, das ist ja schon seit Jahren ein hin und her, immer wieder Trennung und dann doch wieder weiter. Möchte Dir daher gerne den Tipp geben, eben doch in den Liebeskummer zu gehen, den ganzen Weg einer Trennung, sonst gehst Du wieder zurück. Dazu gehört auch Trauer und Schmerz, aber nur so wirst Du frei.

Dieser Mann rösselt auf die Schlange, neben ihr liegt das Herz. Du bist ganz weit weg von ihm. Er wird sich immer für sie entscheiden, sein Herz liegt bei ihr. Du hast jemanden verdient, dessen Herz bei Dir liegt, für den Du Nummer eins bist. Wer weiß, ob das überhaupt stimmt, daß die beiden keinen Sex mehr haben, daß sie wie Geschwister sind, das ist eine Standard-Ausrede bei Affären, stimmt meistens aber nicht.
 
Werbung:
Liebe Lost, ich hab ein bisschen in Deinen vorigen Threads zu dem Thema gelesen, das ist ja schon seit Jahren ein hin und her, immer wieder Trennung und dann doch wieder weiter. Möchte Dir daher gerne den Tipp geben, eben doch in den Liebeskummer zu gehen, den ganzen Weg einer Trennung, sonst gehst Du wieder zurück. Dazu gehört auch Trauer und Schmerz, aber nur so wirst Du frei.

Dieser Mann rösselt auf die Schlange, neben ihr liegt das Herz. Du bist ganz weit weg von ihm. Er wird sich immer für sie entscheiden, sein Herz liegt bei ihr. Du hast jemanden verdient, dessen Herz bei Dir liegt, für den Du Nummer eins bist. Wer weiß, ob das überhaupt stimmt, daß die beiden keinen Sex mehr haben, daß sie wie Geschwister sind, das ist eine Standard-Ausrede bei Affären, stimmt meistens aber nicht.

Seh ich genauso. Wort für Wort.
Ich hatte auch mal eine jahrelange Affäre mit einem Kollegen. Man hofft und hofft, erst wenn die Gefühle weg sind, erkennt man, mit wie wenig man sich zufrieden gegeben hat...
Der andere schafft es immer wieder jmd mit Brotkrumen "ranzufuettern" - wie ein bedürftiges Kind lebt man in einer Blase voller Hoffnung und Sehnsucht...
Immer hofft man auf ein Happy End.
Wenn ein Mann seine Frau wirklich verlassen will (was seltenst passiert), dauert das meist nicht länger als ein Jahr...
 
die ihn kennen, das wäre nur eine Bruder Schwester Beziehung.

Das sagst sich so einfach, aber ganz oft sind das Beziehungen die fest miteinander verschmolzen sind auf einer viel tieferen Ebene als die Sexuelle, dich hat er für diesen Bereich des sexuellen gebraucht, aber echte Tiefe ist was anderes.

Seit 6 Monaten sprach er aber davon, dass er bei mir einziehen will, er müsste nur den Absprung schaffen

Vielleicht hat er bemerkt dass du unzufrieden bist und wollte dich damit warm halten.

Ich kann mir vorstellen, dass du eine sehr starke Frau bist und unglaublich viel gelernt hast über dich und vielleicht auch über manche Männer, auf jeden Fall kannst du, sobald du die Trauerphase hinter dir hast, sicher besser einschätzen auf wen du dich in Zukunft einlassen wirst und dabei wünsche ich dir einen ehrlich Partner der dich liebt und nicht nur für den Sex benutzt.
 






Guten Morgen, @Lost78!

Und worauf genau soll ich bei meiner Gesundheit achten?

Zunächst einmal dazu, warum ich beim Anblick Deines Kartenblattes ein wachsames Auge auf Deine Gesundheit für empfehlenswert erachte:

Die grundsätzliche Themenkarte im Lenormand für den Bereich Gesundheit ist der Baum (5), der Dir (Dame) in Deinem Kartenblatt nicht näher liegen könnte, da er ja bereits unmittelbar an Dich als die Dame (29) angrenzt.

Und eine solch enge kartentechnische Nähelage des Gesundheitsthemen-Baumes (5) zu Dir als Hauptpersonenkarte (Dame) lässt mich grundsätzlich immer schon einmal in gesundheitlicher Hinsicht aufhorchen, dass in diesem Bereich Obacht geboten sein sollte.

Hintergrund dieser Deutung ist eine alt überlieferte Deutungsmethode, die ursprünglich rund um die historisch weit zurückliegende Zeit angewandt wurde, als die Lenormandkarten erschienen sind, die sog. Nah-Fern-Methode, bei welcher danach unterschieden wurde, ob die jeweiligen Karten einer Personenkarte sehr nahe, noch nahe, fern oder sehr fern liegen, womit sich der insbesondere das Bedeutungsgewicht, der Einfluss und die "Macht" einer einzelnen Karte entweder verstärken oder umgekehrt abschwächen kann, da nicht jedes Thema im Leben eines Fragestellers während der Geltungsdauer eines Kartenblattes gleich wichtig, gleich entscheidend und gleich bedeutend ist.

Mit der Nah-Fern-Methode können insofern erhebliche Abstufungen in der Bedeutsamkeit unterschiedlicher Angelegenheiten im Leben des Fragestellers zum Ausdruck gebracht werden.

Was nun z. B. den Themenbereich Gesundheit anbelangt, gibt es nach dieser alten und ursprünglichen Überlieferung speziell auch eine Gruppe von Karten, die beim Thema Gesundheit näher unter die Deutungslupe genommen werden sollten, und zwar sowohl hinsichtlich ihrer Lage zueinander als auch hinsichtlich ihrer jeweiligen Lage zur Personenkarte.

Und dieser Gesundheitsthemen-Kartengruppe wurden nach der ursprünglichen Überlieferung insgesamt 5 Lenormandkarten zugeordnet, und zwar:

1. der Baum (5),
2. der Sarg (8),
3. die Ruten (11),
4. die Wolken (6) und
6. der Turm (19).

Diesbezüglich gilt grundsätzlich zunächst einmal:

Je näher diese Karten und je mehr von ihnen zueinander und zur Personenkarte liegen, desto mehr Aufmerksamkeit bedarf das Thema Gesundheit während der Geltungsdauer eines Kartenblattes.

Und nun schau mal, ob und welche sich von diesen insgesamt 5 Karten unterhalb Deiner (Dame) sehr nahen oder noch nahen Karten befinden:

Sehr nah: Baum (5) und Wolken (6)

Noch nahe: Sarg (8) und Ruten (11)

Damit liegen von den insgesamt 5 Karten, die als solche der Kartengruppe der Gesundheitsthematik angehören, bereits überdurchschnittliche 4 Karten aus dieser Kartengruppe unter Deinen sehr nahen und noch nahen Karten, womit eine doch schon gesteigerte Wahrscheinlichkeit signalisiert werden kann, dass Du Dich während der Geltungsdauer Deines Kartenblattes auch noch näher mit nicht ganz auf die leichte Schulter zu nehmenden Gesundheitsthemen auseinandersetzen dürftest.

Was nämlich die Karte des Baumes (5) als die Haupt-Signifikatorkarte für die Gesundheit einer Person anbelangt, wird im Rahmen der Nah-Fern-Methode davon ausgegangen, dass es ein Zeichen für eine gute Gesundheit sein soll, wenn der Baum (5) möglichst weit von einer Personenkarte entfernt liege - je weiter entfernt, desto besser, was übrigens in gesundheitlicher Hinsicht ebenso für die Karten des Sarges (8), der Ruten (11), der Wolken (6) und des Turmes (19) gelten soll, bezüglich derer es ebenfalls am besten sein soll, wenn diese Karten von einer Personenkarte so weit weg wie nur irgend möglich liegen.

Umgekehrt soll dann, wenn der Baum (5) und die übrigen 4 Karten sehr nahe oder noch nahe zueinander und bei einer Personenkarte liegen, dies eine Art Warnsignal dafür sein, dass die Person unbedingt deutlich mehr auf ihre Gesundheit achten sollte.

In Deinem Kartenfall gehe ich deshalb angesichts des geballten und nahen Aufeinandertreffen von überdurchschnittlichen 4 Karten aus dieser 5-er-Kartengruppe, welche im näheren Kartenumfeld der Dame (29) liegen, von einer nicht ganz unerheblichen Gesundheitsthematik bei Dir während der Geltungsdauer Deines obigen Kartenblattes aus.

Soweit zunächst einmal dazu, warum ich beim Anblick Deines Kartenblatts ein wachsames Auge auf Deine Gesundheit für empfehlenswert erachte.

Dieses wachsame Auge würde ich dabei insbesondere auf diejenigen Gesundheitsbereiche richten, die wiederum durch diejenigen Karten angesprochen werden können, die ihrerseits wiederum unmittelbar an die gesundheitliche Hauptthemenkarte des Baumes (5) angrenzen.

Und unmittelbar an diesen Gesundheitsthemen-Baum (5) grenzen in Deiner 8x4-Legung - neben Dir als der Dame (29) - die weiteren Karten des Hundes (18), des Hauses (4), des Kindes (13) und des Buches (26) an, die damit in Deinem Kartenfall die meines Erachtens beobachtungswürdigen Gesundheitsbereiche näher eingrenzen können.

Die Karte des Hundes (18) vermag dabei - auf einer gesundheitlichen Ebene gedeutet - z. B. (keine abschließende Aufzählung!!!) den gesamten Mund-Nasen-Rachen-Raum eines Menschen zu symbolisieren, was z. B. auch die Zähne eines Menschen mit umfassen kann, also z. B. Zahnprobleme, oder auch irgendwelche Atemwegsbeeinträchtigungen.

Auch wird der Hund (18) im Lenormand in gesundheitlicher Hinsicht immer mal wieder mit dem generellen Immunsystem eines Menschen in Verbindung gebracht, welches mit der Baum-Hund-Kombination eben geschwächt sein oder werden könnte.

Was die Karte des ebenfalls unmittelbar an den Gesundheitsthemen-Baum (5) angrenzenden Kindes (13) anbelangt, können hiermit gesundheitsthematisch insbesondere Kinderkrankeiten angesprochen sein, zumal Du ja auch zwei noch recht junge Kinder hast.

Und wenn ich dann noch berücksichtige, dass in Deiner 8x4-Legung die Karte des Kindes (13) zwischen den (oberhalb des Kindes (13) liegenden) Ruten (11) und dem (unterhalb des Kindes (13) liegenden) Buch (26) liegt, dann halte ich es insofern gut für möglich, dass Deine Kinder (Kind, 13) aus der Schule (repräsentiert durch das unterhalb des Kindes (13) liegende Buch (26) für Bildung => Schulbildung, also Schule) eine Infektions- oder Viruserkrankung (Ruten oberhalb des Kindes) mit zu Dir nach Hause bringen könnten, welche sich dann auch auf Dich (Dame) übertragen könnte.

In gesundheitlicher Hinsicht können die Ruten (11) nämlich insbesondere auch bakterielle Entzündungen, Viruserkrankungen oder etwas in diese Richtung Gehendes symbolisieren, was schon recht hartnäckig und mit einem nicht geringen Rückfallrisiko behaftet sein kann.

Was die Karte des ebenfalls unmittelbar an den Gesundheitsthemen-Baum (5) angrenzenden Hauses (4) anbelangt, kann dieses Haus (4) - auf einer gesundheitlichen Ebene gedeutet - insbesondere den menschlichen Körper in seiner Gesamtheit, also sowohl in physischer als auch in psychischer Hinsicht, symbolisieren, weshalb bei einer Baum-Haus-Kombination insbesondere auch der generelle Allgemeinzustand und das generelle Allgemeinbefinden einer Person im Blick behalten werden sollte, welches eben außer Balance geraten kann.

Auch vermag das Haus (4) in gesundheitlicher Hinsicht das menschliche Knochengerüst zu symbolisieren, welches dem gesamten menschlichen Körper eben Halt und Schutz geben soll - im bildlich-übertragenen Sinne vergleichbar mit den Stützpfeilern in einem Haus.

So betrachtet, könnte mit der Baum-Haus-Kombination in gesundheitlicher Hinsicht ferner auch die Problematik angesprochen werden, dass Dir - wie es immer heißt - allgemein "die Knochen weh tun" könnten, dass Du Dich während der Geltungsdauer Deines Kartenblattes verheben oder Dir sonst etwas verrenken könntest.

Auch Gliederschmerzen können z. B. der Karte des Hauses (4) in gesundheitlicher Hinsicht zugeordnet werden.

So, ich hoffe, Deine an mich gestellte Frage:
Und worauf genau soll ich bei meiner Gesundheit achten?
damit hinreichend verständlich und nachvollziehbar beantwortet zu haben.
 
Hallo Tugendengel, ja natürlich. Ich danke dir für deine Zeit. Ich weiß nur nicht, was ich dazu schreiben soll, denn abgesehen von der momentanen psychischen Belastung durch den Liebeskummer fühle ich mich gesund.
Keine Erkältung oder sonstige Anzeichen und darüber bin ich momentan sehr glücklich.
Ich lebe allerdings auch ziemlich gesund und bin nicht so anfällig für Infekte, deswegen keine Ahnung, es kommt wie es kommt, ich kann nur sagen wie es momentan ist.
Grüße und alles Gute.
 
.
Auch wenn die Diagnose vor 2 Jahren schon da war, ausgebrochen ist es erst jetzt.
Hallo @Lost78
ich kann mich noch an dein KB von vor 2 Jahren erinnern, wo unsere liebe @Tugendengel damals noch so ausführlich auf Gesundheit eingegangen ist.

Die Lilien stehen als Karte auch für den eigenen Vater. Der damals in deinem KB noch kein Thema war, aber heute rückblickend auf 2 Jahre zurück vom Anfang und Diagnose her. Vater, dessen Kind/Tochter du bist - mit Lilien auf Kind im Haus der Dame rösselnd. Und Lilien auch auf den Schlüssel im Haus der Sonnenenergie rösselnd - mit dir als Dame im Haus des Schlüssels. Ihr euch beide wohl nahe steht und du schon damals sowas wie eine Schlüsselrolle bei ihm inne hast.

Damals vor 2 Jahren schon eine Veränderung im Leben deines Vaters an stand - mit Wegen im Haus der Lilien und Störchen im Haus der Wege, die mit Fischen im Haus der Störche und Baum im Haus der Fische sich auf seine Gesundheit bezog.

Was aber damals nicht dein Thema war. Aber Tugendengel doch mit ihrer Spürnase zum Thema Gesundheit doch irgendwie auch richtig lag.





 
Werbung:
Liebe Green, wie schön dass du dich so gut erinnern kannst, vielen Dank 😊. Zurückblickend Ja, da hast du jetzt recht…allerdings hatte ich die Warnung von Tugendengel auf mich bezogen und die Kinder..mein Vater war tatsächlich kein Thema, aber das ist die Problematik bei den Karten finde ich. Man kann so viel in verschiedene Richtungen deuten.
Aber hätten wir es auch auf den Punkt genau gedeutet, wäre der Weg nicht anders gewesen. Es wurde alles rechtzeitig festgestellt und erstmal nur beobachtet von Ärzten. Jetzt ist es aber leider fortgeschritten, gestern habe ich noch erfahren im März ca. schon, meine Eltern hatten es nur nicht verstanden, da die Symptome so irreführend waren. Nun ja, jetzt haben wir etwas bedenken weil er in Kroatien lebt und hier die Chemo macht, dass nicht unbedingt die besten Medikamente vorhanden sind, aber er will es hier durchziehen und wir müssen es akzeptieren.
Ich schweife ab. Vielen Dank für deinen Hinweis liebe Green 💕
 
Zurück
Oben