Traurigkeit und Einsamkeit

Gigant

Mitglied
Registriert
11. November 2012
Beiträge
825
Ort
Unterwegs
Die Zigeuner sind die Engel die uns die Zaubermusik bringen und doch jahrhundertelang brutalst verfolgt wurden und werden und doch sitzen sie geduldig am Strassenrand und zeigen allen wie man zaubert mit Musik doch kaum einer versteht diese Sprache der Musik noch. Die Menschen gehen oft vorbei und merken nicht mal das sie gerade am wertvollsten Schatz vobeigegangen sind, den man sich wünschen kann...

Hier eine kleine Geschichte von jemand aus dem Zigeunerforum/Unterforum für Roma:

Traurigkeit und Einsamkeit

Als die Traurigkeit zur Einsamkeit sagte ,
" komm, ich nimm dich mit " , da
sagte die Einsamkeit " Wo gehen wir
denn hin" , wir gehen dahin wo alles
begann!

Da sagte die Einsamkeit , " Komm lass
uns gehen"

Als die Traurigkeit und die Einsamkeit
unterwegs wahren , da trafen sie noch die
Leere, die Hoffnungslosigkeit , und die
Verlorenheit,..alle gingen sie mit.

Sie waren sehr lange unterwegs, auf einmal
sagte die Leere "Seht mal da auf der
Erde, da liegen zwei Tränen" , es waren
Menschen Tränen die jemand verloren hatte ,
sie hoben sie vorsichtig auf und namen sie
auch mit.

Und sie gingen weiter , denn es war ein
langer Weg bis dahin wo alles begann.

Als sie so weiter zogen, kamen sie zu einem
Dorf , sie gingen hindurch und die Menschen
riefen : "Verschwindet wir wollen euch
hier nicht haben " .

Da fing die Traurigkeit bitterlich an zu
weinen , die Anderen fragten sie warum sie
denn so weine ?
Da sagte die Traurigkeit : " Ich weine
um die Menschen , ihre Herzen sind kalt
geworden , es ist keine Liebe in ihnen"
.

Da sagte die Einsamkeit : " Es wird die
Zeit kommen da wird die wahre Liebe ihre
Herzen anrühren und sie werden wieder warm
werden " .

Sie gingen aus dem Dorf und zogen über Wiesen
und durch Wälder , bis sie auf einmal nicht
mehr weiter konnten , denn vor ihnen stand
ein riesiger Berg.

Sie wahren ratlos , keiner wusste wie es
weitergehen soll.

Die Leere lehnte sich an den Berg , auf
einmal riefen die Anderen : " Seht mal ,
was die Leere anrührt da ensteht eine Leere ,
und somit ein Durchgang " .

Und die Leere ging voraus und schaffte durch
das Berühren des Berges einen Durchgang für
die Anderen.
Als sie auf der anderen Seite des Berges
ankamen , da schloss sich der Durchgang
wieder.

Die Anderen bedankten sich bei der Leere für
ihre gute Tat , und auf einmal geschah etwas
in der Leere , sie veränderte sich und füllte
sich mit Freude , und so wurde aus der Leere
die Freude.

Die Anderen staunten sehr darüber , was ihre
guten Worten aus der Leere gemacht hatten.

Und so zogen sie weiter , dahin wo alles
begann.

Als sie so weiter zogen , und die Leere mit
Freude gefüllt war, da sah sie die
Traurigkeit an und ging zu ihr, sie rührte
sie an und gab etwas von ihrer Freude ab, und
die Traurigkeit wandelte sich auch in Freude
,

So machte sie es bei den Anderen auch, und
sie füllten sich alle mit Freude , die Leere
hatte aus Mitleid all ihre Freude den Anderen
geschenkt , und sie wurde wieder zur Leere.

Und so gingen sie weiter, bis sie an einem
Waldweg kamen, den gingen sie hoch bis sie zu
einer Bank kamen, da herum waren Wiesen, und
ein Bauernhof , sie waren angekommen da , wo
alles begann.

Auf der Bank saß eine Menschen Gestallt ,
sieh sah aus wie ein Obdachloser, schwarze
Hose, grüner Parker , langes schwarz
gefärbtes Haar , diese Gestallt kleidete sich
so, weil sie zu denen gehören will die von
vielen verachtet und verspottet werden, den
Kindern der Straße.

Der Mann auf der Bank sagte " Da seid
ihr ja, ihr wart lange unterwegs , und ich
sehe ihr habt alle Freude erworben"

Aber ich möchte diese Freude nicht, ihr habt
doch meine zwei Tränen gefunden die ich
unterwegs verloren habe, füllt sie mit euerer
Freude , in mir ist noch etwas Glaube
,Hoffnung und Liebe, die will ich auch in die
Tränen geben.

Und so geschah es das alle das Gute in die
Tränen des Mannes übergingen und sie waren
wieder das wo zu sie erschaffen wurden.

Der Mann sagte zu der Leere , nimm diese
Tränen und bring sie zu den Kindern der
Straße

Dann komm zu mir zurück, und trete in mich
ein, ihr anderen kommt schon zu mir.
Ende.............!
 
Werbung:
Die Zigeuner sind die Engel die uns die Zaubermusik bringen und doch jahrhundertelang brutalst verfolgt wurden und werden und doch sitzen sie geduldig am Strassenrand und zeigen allen wie man zaubert mit Musik doch kaum einer versteht diese Sprache der Musik noch. Die Menschen gehen oft vorbei und merken nicht mal das sie gerade am wertvollsten Schatz vobeigegangen sind, den man sich wünschen kann...

Da hab ich bisher anscheinend was verpasst oder auch überhört/übersehen? :confused:


Ich find ja sowas (Straßenmusik) echt schön:

 
Ich mag die Kultur der Roma ... Uns würde in Österreich etwas fehlen, wenn es sie nicht gäbe.
 
schön, Gigant

ich habe auch die Bücher von Pierre Derlon sehr gemocht (die Tafeln von Chartres)
tables-of-chartres.jpg
 
Werbung:
Du hast keine Ahnung wie sehr du gerade mein Herz berührt hast. Als Kind war ich, wann immer die Zigeuner in unserem Dorf waren bei ihnen. Wie gerne wäre ich damals jedes Mal wenn sie unser Dorf wieder verließen mit ihnen mitgezogen. Jahre später war ich in Saintes-Maries-de-la Mer, dem Ort an dem sich jedes Jahr die Zigeuner treffen. Und vor 4 Jahren machte ich mich selbst auf den Weg. Ich bin der Traurigkeit, Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit und der Leere begegnet. Ich habe mit den Kindern der Straße von Iquitos /Peru getanzt und gelacht, und mein Leben mit ihnen geteilt. Ich bin weiter gezogen weil ich nicht nur zwei sondern ein Meer von Tränen geweint habe. Heute wünschte ich mir die Hoffnung, Freude und auch die Liebe würde wieder zurück kehren, damit ich das zu Ende bringen kann wozu ich vor 4 Jahren hier in dieses Land gekommen bin.
 
Zurück
Oben