Traumreise

P

Pollux

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Audio-CDs für Einschlafstörungen. Jetzt habe ich im Internet gaaanz viele CDs mit Musik gefunden. Auch habe ich zwei CDs mit Autogenem Training erworben, aber es ist alles nicht das was ich suche.

Ich möchte gerne eine Geschichte hören, so eine Art Traumreise, praktisch einen Erzähler, der mir Sachen sagt, die ich mir vorstellen soll (z.B. Du gehst an einem langen weissen Sandstrand entlang, die Wellen......) so etwas in der Richtung. Also sollte meine Phantasie durch den Sprecher angeregt werden, damit ich mich entspannen kann.

Versteht jemand was ich meine und kann mir jemand dazu Empfehlungen oder Tipps geben ????

Danke schön
 
Werbung:

Moonlight 08

Mitglied
Registriert
5. November 2003
Beiträge
188
Hallo Pollux

Ich habe da von Kurt Tepperwein : Loslassen und glücklich sein

Das ist eine geführte Meditation, mit Regenbogen und Blumenwiese! Ich schlafe dabei immer ein...grins...sie dauert 30 Minuten, aber ich kam nie bis zum Ende, da ich da schon schön schlummerte!!
Dann habe ich noch Traumreise von Arnd Stein, das geht 15 Minuten!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen! Gruß Moonlight 08
:winken5:
 
P

Pollux

Guest
Ja das hört sich doch schonmal gut an. Werd mal bei E-Bay das Teil auftreiben, Amazon hat das leider nicht von Tepperwein.

Kennt jemand weitere Shops bei denen ich vielleicht Glück habe auf der Suche nach den Traum/phantasie-Reisen ???
 

Filitu

Mitglied
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
105
Ort
Steiermark
hallo Pollux,

ich kenn da auch noch eine gute CD von: Werner Hübner und Attila Bencsik, "Talisman - An der Quelle" Phantasiereisen.
erschienen im Kreuz Verlag.
zwei Reisen zu jeweils 30 Min. angenehm geführte reisen,
vor allem, er spricht nicht so schnell und viel und auch nicht so laut
wie manch andere.
vielleicht kannst sie ja auftreiben.

lg
filitu :engel:
 

Moonlight 08

Mitglied
Registriert
5. November 2003
Beiträge
188
Hi Pollux!

Ich empfehle Dir höre rein in die CD´s vor dem Kauf, denn nicht jede Stimme ist jedem angenehm!
Ich habe eine gehabt, die fand ich so grausig, dabei wäre es mir nicht gelungen zu entspannen. :tongue:

Lieben Gruß Moonlight 08:daisy:
 
L

leiocera

Guest
Ich persönlich hab sehr gute Erfahrungen mit Musik von Kitai gemacht. Ich höre diese Musik jetzt schon ein halbes Jahr vor dem Einschlafen und es klappt! Mein CD-Player war mal defekt und ich konnte tatsächlich wieder erst nach 2 1/2 Stunden einschlafen, da habe ich es erst gemerkt wie gut es mit der Musik funktioniert. Weitere Infos kann Du auf der Seite von Kitai bekommen: http://www.kitai.de ---> Übrigens, die CD heisst: Journey To Greenshadow Island und läuft über 50min. Alles Liebe und Gute
 

skysue

Mitglied
Registriert
7. Mai 2004
Beiträge
87
Ort
Oberösterreich
Hallo Polux,

super CD von Werner Eberwein: Loslassen, der Mann hat eine soooo geniale Stimme, beinahe zum Verlieben! :D Also, die CD hilft wirklich!

Die Tepperwein "loslassen" -CD kann auch ich sehr empfehlen,

und "Die Kraft der Emotionen" (Doppel CD) von Dagmar Herzog, da sind auf der 2. CD herrliche Storys zum Einschlafen, z.B auch eine Strandgeschichte.

Liebe Grüße,

und entspannende Nächte! :sleep3:
 

maktub

Mitglied
Registriert
3. Juli 2004
Beiträge
356
Ort
suchend
Hallo !

Ich habe eine CD, die mir persönlich sehr gut gefällt und auf welcher ebenfalls meditationen sind:

Doppel-CD "...von der pilgerschaft durch der dinge herzensmitte"
texte und musik zur integrationstherapie
gesprochen von michael rainer

mir persönlich gefällt z.b. das lied "you needed me" von anne muray, das hier auch drauf ist, sehr gut.
das erste lied auf der cd 1 ist "Lebensfluß" (TOLL !)

zu beziehen ist die cd bei michael rainer, DAS INSTITUT, A-1030 Wien, Neulinggasse 52 (kostet euro 30,--)
das.institut@chello.at

möchte hier keine werbung machen (jedenfalls nicht direkt :rolleyes: ), doch im handel ist diese cd nicht zu kriegen, glaub ich.


liebe grüsse,

maktub :)
 
Werbung:
A

Andreas K.G.

Guest
hi

ich kann dir nur die wuuuunderbare Trance CD "GUTE NACHT" von Dittmar Kruse empfehlen. Ich liebe sie und sie bringt dich garantiert wudnerbar in einen erholsamen und entspannenden Schlaf...

alles liebe
Andreas :)
 
Oben