Traumproblem

A

Adaephon

Guest
hallo,
hab versucht mehr zu träumen und meinen schlafrythmus verändert. Hat auch prompt geklappt und ich hab vier sachen geträumt in einer nacht. Einmal hatte ich sowas wo ich wusste dass ich träume und den Traum auch bewusst gelenkt habe (hat das einen besonderen namen?), konnte auch fliegen und so. Kann man da was draus machen?
Aber:
davor hab ich geträumt, dass ich mit demjenigen zusammen war, der mich auf magie gebracht hat und gleichzeitig habe ich sowas wie dämonische stimmen gehört, die mich bedroht haben. Ich wusste dass sie/er mich bedrohen, obwohl ich die worte nicht verstehen konnte. Dabei kam in mir wirkliche Panik auf, die bis jetzt noch nachwirkt, und jetzt weiß ich nicht ob das vielleicht nicht nur ein Traum war :-/. Kann mir da jemand helfen?
 
Werbung:

Kiah

Mitglied
Registriert
17. März 2004
Beiträge
739
Ort
NRW
Hmm, wirklich helfen kannst du dir da nur selbst. Du hast diese Stimmen als bedrohlich empfunden - vielleicht wollten sie dir auch etwas sagen? Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als heute nacht nocheinmal auf deine Träume zu achten, aber zuvor, ziehe mal zur Sicherheit einen Schutzkreis um dich. Imaginiere helles Licht, das dich umgibt - auch im Traum.

Glückwunsch, du hattest wahrscheinlich einen luziden Traum! Wenn man Träume lenken kann, kann man auch eine ganze Menge mehr anstellen, denn im traum gelten andere Gesetze als hier. Viel Spaß dabei!

lg Kiah
 
A

Adaephon

Guest
ok, danke für die hilfe, hab zwar nicht unbedingt so das verlangen danach diese nacht wieder sowas ''düsteres'' zu träumen, aber wenn du meinst... . Schutzkreis hört sich gut an, ich werd dran denken :).
:danke: Adaephon
 

DIDIMOS

Mitglied
Registriert
24. September 2004
Beiträge
66
Ort
....
@Adaephon
mein erster gedanke über den traum war eigendlich:
Du hattest zwar in dem sinne die kontrolle..aber die dämonischen stimmen waren da ohne das du sie bewusst gerufen hast, richtig?
also schätze ich könnten die stimmen auch einfach du sein...ich meine du von im sinne deine eigene schattenseite...ok?vieleicht will sie dich auf irgendwas aufmerksam machen..

ich könnte auch falsch liegen war aber der erste gedanke denn ich hatte also dachte ich mir schreibe es rein...

Didimos
 
A

akascha86

Guest
ich denke auch dass es von dir selbst kam....denn die warscheinlichkeit dass es eine fremdekraft ist steht bei 1:10 000 ...aber für den fall iss n schutzkreis ums bett das beste vorerst.

@all
wer sich mal so schön gruseln willund wie ich alpträume liebt mein "hausfrauentip" : vorm schlafengehen schön heiss baden !^^

cya t.
 
B

Bael

Guest
akascha86 schrieb:
@all
wer sich mal so schön gruseln willund wie ich alpträume liebt mein "hausfrauentip" : vorm schlafengehen schön heiss baden !^^

cya t.

Wäre mir neu, dass man davon Alpträume kriegt. (Bekomm keine. Bade generell heiss am Abend und meist vor dem Einschlafen)

Zum Thema
ich muss meinen beiden vorrednern zustimmen.
Ich glaube es ist ein Teil deines Selbst. Vermutlich will dir dein Unterbewusstsein etwas mitteilen.
Oder etwas das du verdrängst? Hör zu. Lausche. Aber merke dir: Es ist DEINE Welt. Dort kann dir nichts passieren, was du nicht willst. Wehre dich notfalls. (Grosses Selbstvertrauen ist von Vorteil, aber nicht notwendig. wie mein Kumpan schon sagte: Mut wirst du dann finden, wenn dus am wenigsten erwartest)

Gruss Bael
 
A

akascha86

Guest
och sowas gibts ? also ich kenn eigendlich nur leute die positive resonanz geben nach meinem hausrezept...^^
 

Kiah

Mitglied
Registriert
17. März 2004
Beiträge
739
Ort
NRW
Hallo zusammen!

Kann Akaschas Tipp nur bestätigen! Es klappt wunderbar - wenn man es sich vornimmt.

Allerdings hat es wohl eher nichts mit der heißen Badewanne an sich zu tun, sondern doch wohl eher mit der tiefen Entspannung, die man danach schneller als sonst erreicht. Dann kommt es halt noch darauf an, was man sich für die Nacht vornimmt ... alter magischer Trick ;)

Blessed be
Kiah
 
Werbung:
A

Adaephon

Guest
Danke für alle Hilfe, das mit dem Schutzkreis war besonders gut, hatte schon an und für sich was beruhigendes. Gibts eine möglichkeit einen luziden traum auch bewusst herbeizuführen? War ja schon irgendwie cool ;)

mfg, Adaephon
 
Oben