Traumfänger reinigen?

ina1989

Mitglied
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
86
Ort
Nordtirol
Hallo,

ich habe über meinem Bett einen Traumfänger hängen. Schon seit ca. 5 Jahren. Da ich in letzter Zeit wieder viele Alpträume habe ging mir die Frage durch den Kopf ob man Traumfänger eigentlich reinigen soll und wenn ja wie?
Bei Steinen kaltes Wasser drüber rinnen lassen bzw. in die Sonne legen, aber wie macht man das mit Traumfängern??????

Lg
Martina
 
Werbung:
Hallo,

ein Traumfänger reinigt sich eigentlich selbst sobald die Sonne auf ihn scheint werden die gefangen Träume zerstört.

Es kann sein das du ihn mal an einer anderen Stelle über dem Bett hängen musst.


Hoffe das hilft dir weiter.
 
hallo!
ich hab`s bei einem native so gelernt: wenn der traumfänger nicht direkt im licht hängt, sollte man ihn einmal im monat ans fenster hängen, sodaß das tageslicht die schlechten träume wie tautropfen im sonnenlicht verdunsten lässt.
das reicht vollkommen.
vom "putzen" her kannst du die federn mal auswechseln, ansonsten braucht es eigentlich keine besodnere reinigung, wenn er recht staubig ist, genügt es, mal mit einer sprühflasche anzusprühen, auch haarspray hilft, hab ich gehört.

alles liebe, wolkenflug
 
hallo!
wenn er recht staubig ist, genügt es, mal mit einer sprühflasche anzusprühen, auch haarspray hilft, hab ich gehört.
ist sicher sehr hilfreich - besonders der haarspray - um den staub noch besser drauf kleben zu lassen.

da die teile ja nicht so riesig sind, kann man den staub doch gut abpinseln mit einem dicken pinsel oder mit so einem staubmob.
dann ist der staub weg und nicht festgeklebt wie bei haarspray-tips.

lucia
 
Werbung:
also es solle sonnenlicht sein und kein "künstliches" zimmerlicht von der lampe?
dann hänge ich den jetzt mal ans fenster. reicht das wenn ich ihn dann heute abend wieder übers bett hänge????
 
Zurück
Oben