Traumdeutung: Schachbrett, Chimäre und viel Dunkelheit

Schlaflos im Forum? Also ich bin ganz sicher kein Erleuchteter, ich benötige immer noch am Abend Kerzen und Lampen – aber so eine ganz persönliche Energiewende hätte schon etwas. Es geht mir auch nicht um Macht – ich mag überhaupt keine Mitmenschen, die meinen, anderen erzählen zu können, wo es langgeht -, ich habe eine angeborene und von mir sehr gepflegte und geliebte Autoritätsphobie. Es geht in dem Traum um Verantwortung – ich lege ja beschützend die Hand auf diese Person, der ich nicht zuhörte -, und versuche meinen Fehler gutzumachen. Aber selbst wenn ich getroffen hätte, das Raubtier wäre davon nicht beeindruckt gewesen – sicher nur etwas wütender. Das war mir auch klar, aber ich wollte zumindest irgendetwas machen - wie sinmnlos es auch ist. Also ich erde diesen Traum und sehe die Chimäre als Warnung, bei wartenden statuenhaft dastehenden Zeitgenossen weiter aufzupassen – sie könnten sich bei einer passenden Gelegenheit schnell in ein Raubtier verwandeln. Und meine Sorglosigkeit und Überheblichkeit gefährdet dann auch andere Menschen. Der Traum ist eine Warnung!
 
Werbung:
Schlaflos im Forum?
Da fängt schon eine Wertung an:). Warum nicht, als kreativer Mensch, der auch Nachts arbeitet?


Also ich bin ganz sicher kein Erleuchteter, ich benötige immer noch am Abend Kerzen und Lampen – aber so eine ganz persönliche Energiewende hätte schon etwas. Es geht mir auch nicht um Macht – ich mag überhaupt keine Mitmenschen, die meinen, anderen erzählen zu können, wo es langgeht -, ich habe eine angeborene und von mir sehr gepflegte und geliebte Autoritätsphobie. Es geht in dem Traum um Verantwortung – ich lege ja beschützend die Hand auf diese Person, der ich nicht zuhörte -, und versuche meinen Fehler gutzumachen. Aber selbst wenn ich getroffen hätte, das Raubtier wäre davon nicht beeindruckt gewesen – sicher nur etwas wütender. Das war mir auch klar, aber ich wollte zumindest irgendetwas machen - wie sinmnlos es auch ist. Also ich erde diesen Traum und sehe die Chimäre als Warnung, bei wartenden statuenhaft dastehenden Zeitgenossen weiter aufzupassen – sie könnten sich bei einer passenden Gelegenheit schnell in ein Raubtier verwandeln. Und meine Sorglosigkeit und Überheblichkeit gefährdet dann auch andere Menschen. Der Traum ist eine Warnung!

Alles nur Wertungen und Abwertungen...Das sind deine eigenen Schatten und Chimären. Sorry, aber es ist so. Nimm's mir bitte nicht übel. Aber ich finde es gut, dass du da Jemanden beschützen willst. Das zumindest, finde ich gut - Deine Verantwortung finde ich echt GUT!!!!
 
@kyolong*Singularität*
"Da fängt schon eine Wertung an:). Warum nicht, als kreativer Mensch, der auch Nachts arbeitet?"

Ich würde für diesen Account die Smileys weglassen, sonst kommt das etwas zu verräterisch rüber. Oh man, was ist in 10 Jahren nur aus diesem Forum geworden.
 
@kyolong*Singularität*
"Da fängt schon eine Wertung an:). Warum nicht, als kreativer Mensch, der auch Nachts arbeitet?"

Ich würde für diesen Account die Smileys weglassen, sonst kommt das etwas zu verräterisch rüber. Oh man, was ist in 10 Jahren nur aus diesem Forum geworden.

Keine Ahnung was in 10 Jahre aus diesem Forum geworden ist. Ich bin seit 2006 hier mal unter anderen User Namen, je nach meinem Bewusst sein (Geist) - wollte erstmal verstehen, was mir widerfahren ist. Ich mag nur ein Benutzer Name - ist einfach ehrlicher und bringt nicht zum schwitzen zwischen hier und dort (habe mir so selbst gesagt).
 
Also für einen der sich total gut mit all den Dingen auskennt war das ein schwacher Abgang. @*Singularität* oder bist du wirklich ich und wir sind Opfer einer unbewussten Zellteilung geworden?
 
Also für einen der sich total gut mit all den Dingen auskennt war das ein schwacher Abgang. @*Singularität* oder bist du wirklich ich und wir sind Opfer einer unbewussten Zellteilung geworden?

jeder, der hier etwas schreibt, redet von sich selbst, aus seinen persönlichen Erfahrungen. Wenn dir mein User Name stört ... ich kenne mich genug mit Physik und Astrophysik aus (war mein Lieblingsfach in der Schule), ausserdem kann ich meine Erfahrungen mit der Physik und Astrophysik erklären. Also, ich fand, wir hatten uns bis datum verstanden. Was ist nun?
 
Werbung:
Zurück
Oben