traumbedeutung

Hallo Sigurd,

sei mir bitte nicht böse, aber manchmal möchten die Menschen einfach nicht das lesen, was eigentlich geschrieben wurde. So ist zum Beispiel die Tafel eine nachdrückliche Mahnung an dich, wobei diese nicht von mir an dich gerichtet wird, sondern Du dir selbst vorhältst. Es ist also eine Erkenntnis aus der Tiefe deines Unterbewusstseins.

Ich wünsch dir jedenfalls, dass Du den Flieger am Ende nicht verpasst und an deinem Ziel ankommen wirst.

Merlin
 
Werbung:
Weil Düsseldorf die Hauptstadt von NRW ist, deshalb hatte ich gefragt.
Daß du dort hauptsächlich gelebt hast, ergibt dann für mich auch einen Zusammenhang.

zu deinem Traum:
Du kennst sicher die Redewendung : hoch fliegen. Also sich weit vom irdischen, materiellen entfernen und nah dem geistigen, himmlischen sein.
In deinem Traum fliegst du zu niedrig …

Die 12 steht meiner Meinung nach für einen vollen Glauben.
Demzufolge könnte der Traum soviel bedeuten wie: Die Hauptsache ist ein voller Glaube.

Und dein noch nicht voller Glaube dürfte die Antwort darauf sein, warum du zu niedrig fliegst.

tut mir leid,sehe das anders.

bin mit meinem glauben absolut zufrieden,es gibt keinen grund fuer mich daran etwas zu aendern,hinzu kommt das glaubenssachen mich momentan ueberhaupt nicht interessieren.mir schwirrt der ende mai und mein projekt im kopf herum,da ist kein platz fuer glaubensfragen.
und in duesseldorf verbrachte ich nicht die meiste zeit meines lebens ,sondern in wuppertal.und das duesseldorf die landeshauptstadt ist,ist mir sehr egal.
trotzdem danke fuer deine interpraetation.
lg. sigurd
 
Hallo Sigurd,

sei mir bitte nicht böse, aber manchmal möchten die Menschen einfach nicht das lesen, was eigentlich geschrieben wurde. So ist zum Beispiel die Tafel eine nachdrückliche Mahnung an dich, wobei diese nicht von mir an dich gerichtet wird, sondern Du dir selbst vorhältst. Es ist also eine Erkenntnis aus der Tiefe deines Unterbewusstseins.

Ich wünsch dir jedenfalls, dass Du den Flieger am Ende nicht verpasst und an deinem Ziel ankommen wirst.

Merlin
hallo merlin
wenn die 12 eine mahnung sein soll,was weiss ich nichtwas das soll.
werde mal am 12. besonders aufpassen ,ob die welt untergeht,oder ich einen unfall habe,oder eine schoene frau mir knapp durch die lappen geht,oder sonstige katastrophen eintreten.werde dir am 13. berichten.
kann dir aber jetzt schon sagen ,nichts wird sein,ein tag wie jeder andere.
jedenfalls so einen komischen traum hatte ich schon ewig nicht,das ich klar diese tafel sehe,ist schon seltsam.
diese nacht wieder zwei unnormale traeume,unnormal deshalb weil sie nicht zu den ueblichen traeumen der letzten jahre passen.habe ich hier nur nicht reingestellt,weil ich niemanden mit meinen albernen traeumen langweilen wollte. lg. sigurd
 
Sigurd, ich kann dir nur den Rat geben, Träume ernst zu nehmen ... so wie ich dich kenne wirst du bestimmt nicht auf deine Träume reagieren, darum wirst du früher oder später ein Aha Erlebnis erfahren ... gräme dich dann nicht mit Gedanken, die dich an dein Geträumtes erinnern werden und du dich fragst "hätte ich mal damals auf diesen Traum reagiert!" denn wenn du dir diese Frage stellst, ist es eh zu spät ... deinen Taum kannst eigentlich nur du selbst deuten, denn es ist immerzu eine Botschoft aus deinem Unterbewusstsein ... ich kann dir aber aus meiner eigenen Erfahrung mit dem Träumen sagen, dass das Unterbewusstsein einen sehr heißen Draht mit der Geisterwelt hat ... vielleicht ist es nicht deine Bestimmung, diese Botschaften zu entschlüsseln

viele Grüße
Karl-Heinz
 
Sigurd, ich kann dir nur den Rat geben, Träume ernst zu nehmen ... so wie ich dich kenne wirst du bestimmt nicht auf deine Träume reagieren, darum wirst du früher oder später ein Aha Erlebnis erfahren ... gräme dich dann nicht mit Gedanken, die dich an dein Geträumtes erinnern werden und du dich fragst "hätte ich mal damals auf diesen Traum reagiert!" denn wenn du dir diese Frage stellst, ist es eh zu spät ... deinen Taum kannst eigentlich nur du selbst deuten, denn es ist immerzu eine Botschoft aus deinem Unterbewusstsein ... ich kann dir aber aus meiner eigenen Erfahrung mit dem Träumen sagen, dass das Unterbewusstsein einen sehr heißen Draht mit der Geisterwelt hat ... vielleicht ist es nicht deine Bestimmung, diese Botschaften zu entschlüsseln


viele Grüße
Karl-Heinz
hallo karl-heinz
danke dir fuer deinen rat.
also zumindest die im traum erschienene 12 werde ich konsequent im auge behalten.alles andere ist ja deutungstechnisch recht schwierig.
da bin ich deiner meinung ,traeume wollen uns was sagen,dumm nur das die traeume meistens so verschluesselt sind.bin ein schlechter code-knacker.
auch ich denke so wie du ,das traeume kontakt mit unserem bewusstsein bedeuten.das wort unterbewusstsein mag ich eigentlich nicht,denn ich bin der meinung wir haben nur ein bewusstsein.dieses lenkt alles ,auch unser gehirn.
da koenntest du recht haben ,meine bestimmung ist es wohl nicht ,diese botschaften zu entschluesseln,daher bin ich schon froh wenn da etwas greifbares kommt wie die zahl 12.und selbst da zweifle ich ob das was zu bedeuten hat.wir werden sehen,in ein paar tagen ist die 12 faellig.
lg. sigurd
 
Hallo Sigurd,

wo hatte ich den etwas von Katastrophen geschrieben? Ich finde die Tafel in deinen Träumen nicht seltsam, weil sie im Zusammenhang mit dem Traumgeschehen steht. Ein Fußballspieler weiß ja auch ohne Worte, was ihm ein Schiedsrichter mit der gelben oder roten Karte sagen möchte. Die Tafel in deinem Traum ist ein gutes Beispiel, wie das Unbewusste auf geniale Weise einen komplexen Gedanken in ein schlichtes Bild packen kann.

Wie ich sehe, nimmst Du deine Träume auch nicht wirklich ernst. Du solltest dabei aber bedenken – dass dort die Dinge ans Tageslicht kommen, die dein Innerstes wirklich bewegen. Etwas, mit dem insbesonders Männer ihre Probleme haben. Sicherlich muss man sich damit nicht unbedingt beschäftigen, aber man kann sich dadurch selbst besser verstehen:
"Wer anderer kennt, ist klug.
Wer sich selbst kennt, ist weise."


Merlin
 
Werbung:
Hallo Sigurd,

wo hatte ich den etwas von Katastrophen geschrieben? Ich finde die Tafel in deinen Träumen nicht seltsam, weil sie im Zusammenhang mit dem Traumgeschehen steht. Ein Fußballspieler weiß ja auch ohne Worte, was ihm ein Schiedsrichter mit der gelben oder roten Karte sagen möchte. Die Tafel in deinem Traum ist ein gutes Beispiel, wie das Unbewusste auf geniale Weise einen komplexen Gedanken in ein schlichtes Bild packen kann.

Wie ich sehe, nimmst Du deine Träume auch nicht wirklich ernst. Du solltest dabei aber bedenken – dass dort die Dinge ans Tageslicht kommen, die dein Innerstes wirklich bewegen. Etwas, mit dem insbesonders Männer ihre Probleme haben. Sicherlich muss man sich damit nicht unbedingt beschäftigen, aber man kann sich dadurch selbst besser verstehen:
"Wer anderer kennt, ist klug.
Wer sich selbst kennt, ist weise."


Merlin

hallo merlin

als du in deiner letzten mail geschrieben hast die 12 bedeutet eine mahnung,das habe ich dann wohl ueberbewertet und die mahnung so verstanden ,da passiert etwas schlimmes.
denn wenn nichts passiert braucht mal normalerweise keine mahnung.
wenn man eine mahnung nicht befolgt ,hat das normalerweise negative folgen,bis hin zu einer katastrophe.bspl. wenn die polizei vor deiner tuer steht,und dich mahnt,auffordert zu oeffnen und du oeffnest nicht,dann
schlagen sie dir vermutlich die tuer ein.
so wie du aber in deiner letzten mail schreibst ,siehst du wohl die mahnung
anscheinend nicht als so schlimm an.
habe mich davon abgesehen ueber deine auslegung ,der 12 als mahnung,denn ich wuesste aktuell nicht was negatives passieren koennte.
allerdings koennte am 12. mit viel glueck etwas positives passieren,aber nur dann wenn die 12 tatsaechlich eine bedeutung hat.grundsaetzlich erwarte ich taeglich etwas positives ,aber das hat dann natuerlich nichts mehr mit der 12 zu tun.
aber ich denke schon,du hast sehr viel ahnung von traumdeutung.
grundsaetzlich denke ich schon das traeume signale von unserem bewusstsein sein koennen.ausserdem gibt es ja auch wahrtraeume ,die sich erst spaeter ereigneten.
lg. sigurd
 
Zurück
Oben