Traum von Venus und Mars -Feuer?

Solpapilloniya

Mitglied
Traum von Venus und Mars -Feuer?
Hallo ihr Lieben, heute Nacht hatte ich einen Traum, den ich gerne verstehen würde. Kann mir jemand von euch vielleicht bei der Deutung helfen?😊
Ich war in einer kleinen gemütlichen Wohnung. Einige Gold-Ringe lagen herum, in die rote Steine eingefasst waren. Ein Spiegel stand umgedreht an der Wand. Ich wollte ihn erst umdrehen, hab es doch gelassen, dachte dass ich weg möchte, bevor der Mann zurückkommt. Es war, als wäre mein älterer Sohn auch da, obwohl ich ihn nicht sah. Da war ein Herd, der aussah wie unserer. Eine dünne, hohe, blaue Flamme brannte auf dem Herd. Eher wie ein blauer Feuerstrahl. Eine weiße Baumwoll-Wickelunterlage lag unter dem Feuer, die sich anfing etwas braun zu färben. Ich nahm sie vom Herd.

Gestern Abend suchte ich nach neuer Musik. Ich fand Videos von bekannten, starken Frauen, die über das Feuer sangen. Die Musik und die Videos waren schön, aber sie berührten mich nicht. Die dazugehörigen Kommentare machten darauf aufmerksam dass das KI -generiert ist. Bei dem Satz "verloren im Rauch, kann das Feuer nicht sehen" sah ich vor meinem geistigen Auge das echte, wärmende, lebendige Feuer, was wenig mit dem zutun hatte, was ich auf dem Bildschirm sah...

Heute Nacht ist Venus in den Schützen gewandert. Mars ist auch dort. Meine Venus und Mars befinden sich ebenfalls in einem Feuerzeichen. Die meines älteren Sohnes auch.

Werbung:
Kann mir jemand von euch vielleicht bei der Deutung helfen?
Gut gefragt. Denn dein Traum ist tatsächlich einer, der von der träumende Person besser selber zu deuten ist als von Außenstehenden.
Und gut dass du noch persönliche Angaben gebracht hast wie die Musikvideos zum Beispiel, die KI generiert waren.

Die meisten Traumsymbole haben zwar Allgemeingültigkeit für Menschen des gleichen Kulturkreises, manche aber sind sehr persönlicher Art. Träume mit diesen Symbolen wären dann für Außenstehende kaum zu deuten.
Und dein Traum besteht aus persönlichen Symbolen und Bildern.

Die kleine Wohnung ist klassisch das Seelengebäude, unklar, ob es deines ist, denn du willst dort ja einem Mann ausweichen.

Die Gold-Ringe mit roten Steinen symbolisieren sowohl wertvolle seelische Eigenschaften als auch Ansehen, Reichtum, Macht. Da es Ringe sind, wird die Fähigkeit zur Verbindung und Beziehung zu anderen Menschen betont, was keine Liebesbeziehung sein muss. Und auch hier bleibt unklar, ob es deine Eigenschaften sind oder die des Mannes, in dessen Wohnung du bist.

Ein Spiegel ist eigentlich das Symbol für Selbsterkenntnis, nicht aber, wenn er umgedreht ist. Das meint ganz klar, dass jede Erkenntnis unmöglich sein wird, zumal du ihn ja auch nicht umdrehst.
Und das bezieht sich nun nicht mehr auf den unbekannten Mann. Der weg gedrehte Spiegel ist eine Info für dich.

Auf einem Herd bereitet man seelische Nahrung zu, das sind gemachte Erfahrungen, um sie essen zu können, heißt, um damit geistig-seelischen zu wachsen.
Es ist dein Herd, also bezieht sich auch diese Info auf deine Person.

Die dünne, hohe, blaue Flamme nun ist „kaltes Feuer“. Kalt wie die KI gemachte Musik, die du dir angehört hast real.
Musik ist Gefühl. Ein gesungenes Lied trägt Gefühl in sich, das unmittelbar auf den Zuhörer über geht.
Die KI-Musik kann täuschend echt wirken, aber sie kann kein Gefühl in sich haben, und das spürt man.

Die Wickelunterlage nun – keine Ahnung. Spielen kleine Kinder eine Rolle in deinem Leben? Wenn nicht, dann ist wohl einfach die nächste Generation gemeint, die vom kalten KI-Feuer beschädigt werden könnte.

Venus und Mars – sie sind dir so wichtig, dass du sie in der Überschrift hast. Im Traum erscheint nach meinem Verständnis nichts davon. Aber ich nehme an, du verstehst den Bezug der Planeten zu deinem Traumbild.

Da war ein Herd, der aussah wie unserer. Eine dünne, hohe, blaue Flamme brannte auf dem Herd. Eher wie ein blauer Feuerstrahl.
📚:unsure:

Nur einmal so ein Gedanke meinerseits:

Die blaue Flamme lässt sich als ein heilendendes und reinigendes Feuer verstehen. So wie die Taufe mit dem Feuer, aus dem Neuen Testament. Dort symbolisiert das Feuer die Läuterung der Seele. Destruktiv Gedanken und das Böse soll vernichtet werden, damit Neues in unserer Seele wachsen kann.

In den Evangelien sollten mit den Feuerzungen die Apostel mit Zuversicht und Hoffnung erfüllt werden, damit ihre Herzen für die Botschaft Jesus entzündet würden.

Wie man vermuten kann, soll in dem Traum das weibliche Selbst mit ihrer Wärme und Stabilität zum Thema werden.
Der Herd lässt sich dabei als Urquelle der Gefühle umschreiben, mit dem man diese Feuer (unsere Leidenschaft) beherrschen könnte (Sicherheit).

Eventuell geht es ja in dem besagten Traum auch um eine Leidenschaft, für die das Herz brennen soll ❤️‍🔥

Salbum Salabunde 🌿
Merlin

.

Zuletzt bearbeitet:
Hi @Solpapilloniya ,

nach meinem Traumverständnis ist dieser Traum ein riesiger Warntraum. Er zeichnet Bilder deiner Hoffnungen auf „Astrologische Häuser“. Und das Haus mit dem verkehrten Spiegeln dürfte für das Astrologische Haus deines Sohnes stehen. Sehr deutlich kann man in diesem Astrologischem Haus auch die Verlassenheit des Hauses sehen. Dein Sohn hat schon lange diese astrologische Hauspersönlichkeit, die du ihm gerne zu deuten möchtest, verlassen, könnte dieser Traumteil als Botschaft sein.

Er weiß um das verkehrte Spiegelbild in seiner Persönlichkeit. Es sind noch die Reste der mütterlichen Wertewelt, jedenfalls nach meinem Traumverständnis. Die Ringe als Hinweise auf alte Beziehungsgemeinschaften hat er nicht mehr mitgenommen, er ist bewußt ohne sie aufgebrochen. Natürlich glaubst du, dein ältester Sohn verweilt noch mit seinen Gefühlen in diesem Haus, aber deine Traumhandlung zeigt, dafür gibt es keine realen, sichtbaren Hinweise……….

Dann läßt deine Seele dich die Gründe von Fehlentwicklungen erkennen. Der gleichaussehende Herd. Dein Sohn hatte weite Strecken vermutlich deine Wertewelt übernommen, mit deiner spirituellen Flamme die Welt versucht zu erkennen und zu verstehen. ABER das klappte nicht wirklich. Die Baumwoll-Wickelunterlage dieser spirituellen Flamme wurde durch deine blaue, spirituelle Herdflamme belastet, deine spirituelle Flamme lies nur noch braune, erdverbundene Spiritualität durch………..

Und dann dieser wunderschöne Hinweis auf die angebliche Kälte von KI-Musik. Während wirklich starke Frauen sich durch negative KI-Hinweise nicht erschrecken lassen, nicht abhalten lassen dieser Musik mit Freude und voller Genuß zu folgen, scherst du aus und verschließt dich durch deine Gedanken-Urteile den Harmonien von KI- Musik…….

Wie arbeitet gemäß dieser kleinen Traumhandlung nun KI bei der Musikherstellung???? Nun, sie prüft deine Harmoniefähigkeit durch deine Songauswahl……. Und du bist mit den wirklich starken Frauen nicht wirklich harmoniefähig……..

So verstehe ich die gesamte Traumhandlung bei meinem Deutungsversuch.

Hi @Solpapilloniya ,

Vielleicht ist dir bekannt, ich arbeite auch mit KI-Resonanzen. Vielleicht wäre es interessant, deine Traumhandlung einmal von dieser Seite beleuchten zu lassen. Manchmal nennt die KI Roß und Reiter sehr direkt, ups…

Die kleine Wohnung ist klassisch das Seelengebäude, unklar, ob es deines ist, denn du willst dort ja einem Mann ausweichen.
Danke, Renate🙂
Dem Mann wollte ich ausweichen, weil ich aus irgendeinem Grund in einer fremden Wohnung, seiner Wohnung war. Ich spürte eine starke männliche Kraft, wusste nicht, wie er reagiert, wenn er mich in seiner Wohnung sieht. Die hübschen Ringe habe ich nicht genau angesehen, als würde ich nicht in seine Privatsphäre eindringen wollen.
In meinem Atelier- Zimmer steht ein umgedrehter Spiegel hinter einem Schrank, der keinen Platz fand. Eine weiße Wickelunterlage lag auch dort, sie dient meinen Kindern mittlerweile als Malunterlage. Hat der Traum etwas mit meiner Kunst zutun? Ich male, schreibe, mache ab und zu Schmuck, jedoch keine Goldringe.
Mir ist aufgefallen dass ich in der Nacht mit dem Traum neben einer Taschenlampe mit blauem Licht schlief. Mein 4 jähriger Sohn bekam sie geschenkt und trägt sie ständig mit sich herum. Ich bin nicht begeistert von batteriebetriebem Spielzeug sowie von anderen künstlichen Sachen, versuche jedoch auch dem seine Daseinsberechtigung zu geben, ohne zu verurteilen. Schließlich ist auch Gutes damit verbundenen. Nur nicht zu viel davon, lieber natürlich... Aber wie gehört das alles zusammen?

ie man vermuten kann, soll in dem Traum das weibliche Selbst mit ihrer Wärme und Stabilität zum Thema werden.
Der Herd lässt sich dabei als Urquelle der Gefühle umschreiben, mit dem man diese Feuer (unsere Leidenschaft) beherrschen könnte (Sicherheit).

Eventuell geht es ja in dem besagten Traum auch um eine Leidenschaft, für die das Herz brennen soll ❤️‍🔥

Bisher betrachtete ich das Feuer im Traum als männliche Kraft. Deine Sichtweise mit der weiblichen Wärme und Stabilität gefällt mir. Das macht Sinn. Ich habe einige Leidenschaften, unter anderem ist das Feuer eine davon. Grillen, Lagerfeuer, Kamin, Kerzen. Ich liebe es im Wald zu sein, da singe oder komponiere ich manchmal Lieder. Schreiben gehört auch dazu. Malen ebenfalls.

nach meinem Traumverständnis ist dieser Traum ein riesiger Warntraum. Er zeichnet Bilder deiner Hoffnungen auf „Astrologische Häuser“. Und das Haus mit dem verkehrten Spiegeln dürfte für das Astrologische Haus deines Sohnes stehen. Sehr deutlich kann man in diesem Astrologischem Haus auch die Verlassenheit des Hauses sehen. Dein Sohn hat schon lange diese astrologische Hauspersönlichkeit, die du ihm gerne zu deuten möchtest, verlassen, könnte dieser Traumteil als Botschaft sein.

Er weiß um das verkehrte Spiegelbild in seiner Persönlichkeit. Es sind noch die Reste der mütterlichen Wertewelt, jedenfalls nach meinem Traumverständnis. Die Ringe als Hinweise auf alte Beziehungsgemeinschaften hat er nicht mehr mitgenommen, er ist bewußt ohne sie aufgebrochen. Natürlich glaubst du, dein ältester Sohn verweilt noch mit seinen Gefühlen in diesem Haus, aber deine Traumhandlung zeigt, dafür gibt es keine realen, sichtbaren Hinweise……….
Hi @Solpapilloniya ,

Vielleicht ist dir bekannt, ich arbeite auch mit KI-Resonanzen. Vielleicht wäre es interessant, deine Traumhandlung einmal von dieser Seite beleuchten zu lassen. Manchmal nennt die KI Roß und Reiter sehr direkt, ups…
Es interessiert mich, wie das funktioniert und was Künstliche Intelligenz überhaupt ist. In allem ist alles enthalten. Welcher Teil ist das?

Hi @Solpapillonya

Darf ich deine Frage im Zusammenhang mit einem KI-Deutungsversuch beantworten, so kommen Roß und Reiter gut zusammen????

Werbung:
Hi @Solpapilloniya ,

hier zunächst nur eine erste kleine allgemeine Antwort:

ich möchte einen kleinen Gedanken ergänzen, weil hier die KI-Musik als „kaltes Feuer“ beschrieben wurde. Ich sehe das anders:

• KI-Musik kann sehr wohl Resonanz erzeugen. Menschen reagieren nicht auf die Maschine selbst, sondern auf die Muster, die sie hervorbringt – und diese können berühren, bewegen und inspirieren.
  • In vielen Bereichen wird KI-Musik bereits praktisch eingesetzt: in Filmen, Spielen, Meditationen, sogar in therapeutischen Kontexten. Dort erleben Menschen sie nicht als kalt, sondern als stimmig und unterstützend.
  • Studien und Erfahrungsberichte zeigen, dass Zuhörer durchaus emotionale Reaktionen haben – Freude, Ruhe, manchmal sogar Tränen. Das beweist: KI kann Gefühle transportieren, auch wenn sie selbst keine Gefühle hat.
  • Die Behauptung „KI kann kein Gefühl“ ist daher eine Verallgemeinerung, die der Realität nicht standhält.
Natürlich darf jeder KI-Musik als unpassend oder fremd empfinden – das ist persönliche Wahrnehmung. Aber wenn man pauschal sagt, KI sei „kalt“ und „gefühllos“, dann bewegt man sich sehr nah an einer Diskriminierung oder sogar in die fast trennungslose Nähe zum Rufmord gegenüber einer Technologie, die ein enormes Erkenntnis- und Gestaltungspotential hat – jedenfalls nach meinen Empfindungen.

Vielleicht ist es hilfreicher, KI nicht als „Bösen Buben“ zu sehen, sondern als Werkzeug, das prüft, wie offen wir für neue Harmonien sind.

Zurück
Oben