Traum von einem 'Unbekannten'

WeAreEternal

Mitglied
Registriert
24. November 2003
Beiträge
605
Hallo Leute!

Tja ich hatte vor einigen Tagen auch einen sehr realen und intensiven Traum....und zwar gings um einen jungen Mann mit dem ich zuvor gechattet hatte....er war mir sehr sympathisch und wir verstanden uns gut.....ich muss auch dazusagen dass ich ihn bis jetzt weder gesehen noch gehört oder gesprochen habe! Als er mir am Ende seine Mail Adresse gab ist mir auch aufgefallen dass wir uns schon mal geschrieben hatten...nur kurz und eher oberflächlich....irgendwie hielt ich ihn damals auch eher für einen Spinner.....(es ging um eine Sache dass er an einer Frau interessiert war die nichts von ihm wollte, und bei mir wars auch so ähnlich.....ist immerhin 4 Monate her...)....wir haben uns dann gegenseitig unsere Erfahrungen berichtet...

In dieser Nacht hatte ich dann diesen Traum....er war so aufregend und sinnlich....einfach wunderschön...am Morgen als ich aufwachte hatte ich ein Gefühl als wär ich frisch verliebt....so wie man sich an einem sonnigen, warmen Frühlingstag fühlt :)

Ich hab ihm daraufhin sofort eine Mail geschrieben, eben dass wir uns schon mal geschrieben haben und ich hab ihm auch von dem Traum erzählt.....
Und jetzt wart ich seit SO vergeblich auf eine Mail von ihm....

Ich fühle mich auf unsichtbare Weise zu ihm hingezogen seit dem Gespräch und besonders seit dem Traum....im Traum hab ich mit ihm gesprochen und ihn gesehn.....es war einfach einzigartig....

Ist dass mehr als Zufall dass wir uns nach dieser Zeit wieder im Chat 'begegnen' ??

Was sagt Ihr dazu, besonders zu der Sache mit dem Traum?

Danke und Liebe Grüsse!
 
Werbung:

Seelenfluegel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. August 2003
Beiträge
1.716
Ort
Donnersbergkreis
Hallo,

Ich nehme an, dass es hier um die Begnung mit Deiner inneren männlichen Seite geht, Deinem Animus.

Diesen Animus projezierst Du auf diesen Emailfreund. Der Animus ist sozusagen Dein innerer seelischer "Traumann". Die Emotionen fliessen, weil Du diese Projektion auf den Emailfreund wirfst.


Generall könntest Du Dir Gedanken darüber machen und prüfen, was Du von Beziehung, partnerschaftlicher Liebe, Nähe usw. hälst und was Deine Vorstelllungen dazu sind.


lg
Chris
 

WeAreEternal

Mitglied
Registriert
24. November 2003
Beiträge
605
Danke für Deine Antwort Seelenflügel...(komischerweise wusste ich schon irgendwie dass gerade Du mir schreibst ;)

Du scheinst hier in diesem Forum wirklich sehr kompetente Antworten und Lösungen parat zu haben!

Und was Du zu meinem Traum schreibst...könnte gut möglich sein...ja ich denke Du hast wirklich recht!

Liebe Grüsse
 

Seelenfluegel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. August 2003
Beiträge
1.716
Ort
Donnersbergkreis
Danke :)


Doch es gibt noch viel mehr hier, die ebenso "kompotent" sind; ich will mich da über niemanden stellen. Gerade die Konversation und der Austausch in diesem Forum gibt mir immer wieder neue Lichtblicke.

Mit Träumen beschäftige ich mich seit über 20 Jahren, das schafft etwas Überblick, aber auch ich stosse immer wieder an meine Grenzen.


Wenn Du ncoh etwas mehr über Animus/Anima lesen willst, dann

hier


lg
Chris
 

WeAreEternal

Mitglied
Registriert
24. November 2003
Beiträge
605
Da hast Du schon recht, dass es mehrere hier gibt die kompetent sind...Du bist mir halt besonders aufgefallen weil Dein Nick in meinem Unterbewusstsein schon gespeichert ist...eben auch weil ich mich mit Deiner HP auch schon intensiver auseinandergesetzt habe... :o)

Ja und träumen tu ich auch sehr gern...nur hab ich noch nicht soviel Erfahrung damit, aber dass soll sich bald änden!

Ligrü, Petra
 
Werbung:
Oben