Traum vom Schäferhund

Setz doch den Schäferhund Deines Großvaters ein, sobald die Fremdbestimmung der Großmutter, also die „Schuld“ Deines Daseins Dich zu belästigen droht.
Du manifestierst ihn vor Deinem verletzten Seelenanteil und lässt ihn bei Bedarf zuschnappen.

:thumbup: DANKE !. Das ist eine gute Idee. Tatsächlich sogar getragen von einer echten Geschichte dahinter.

Das Bild gefällt mir besonders gut :LOL:
ässt ihn bei Bedarf zuschnappen.

Mein Grossvater war lt. Aussagen meines Vaters ein in seiner Stadt bekannter Hundeflüster. Sein Schäferhund war so beschützend auf ihn fixiert - dass als meine Grossmutter ihn mal spontan für etwas umarmen wollte - der Schäferhund blitzschnell dazwischen schoss und meine Oma in den Bauch biss. ^^

Werbung:
:thumbup: DANKE !. Das ist eine gute Idee. Tatsächlich sogar getragen von einer echten Geschichte dahinter.

Das Bild gefällt mir besonders gut :LOL:

Mein Grossvater war lt. Aussagen meines Vaters ein in seiner Stadt bekannter Hundeflüster. Sein Schäferhund war so beschützend auf ihn fixiert - dass als meine Grossmutter ihn mal spontan für etwas umarmen wollte - der Schäferhund blitzschnell dazwischen schoss und meine Oma in den Bauch biss. ^^
Das war damals vielleicht weniger optimal, aber jetzt ne wunderbare magische Eigenschaft:D
Sehr schön, freut mich.

Das war damals vielleicht weniger optimal, aber jetzt ne wunderbare Sache:D
Sehr schön, freut mich.

Und ich bin mir sicher dass mein Grossvater - mir den Schäferhund "geschickt" hat, der das zuschnappen auch kann. :D

Grossvater und Grossmutter waren sich nicht grün. Aber grün war sich meine Grossmutter auch mit niemandem.

Und ich bin mir sicher dass mein Grossvater - mir den Schäferhund "geschickt" hat, der das zuschnappen auch kann. :D

Grossvater und Grossmutter waren sich nicht grün. Aber grün war sich meine Grossmutter auch mit niemandem.
Hunde sind erstaunliche Wesen. Mit mir wollte mal eine Zauberin astral kooperieren. Am nächsten Tag sagte sie, ich hätte offenbar einen Hund am Bettende (meine letzte Hündin), der sie nicht vorbeilassen würde:clown:
Das stelle sich auch im Nachhinein als weise heraus.

Was mir beim Wachwerden "mit Schäferhund beglückt" - dann sofort in den Sinn kam- einen Schäferhund würde ich mir nur halten - wenn ich Haus und Garten hätte.

Und das wäre Nummer 2 - die ich bisher innerlich nie konnte/wollte - unten wohnen.

Das ginge für mich nur mit Hund als Wächter.

Da habe ich schon länger drüber nachgedacht, ob es nicht mal an der Zeit wäre - räumlich auf die Erde runterzukommen. Nach ewigem oben wohnen.

Ja, das kann ich nur empfehlen - unten mit Hund(en) wohnen...eine Wohltat für die Seele :).

LG Claudia

Ja, das kann ich nur empfehlen - unten mit Hund(en) wohnen...eine Wohltat für die Seele :).

LG Claudia

Ja - Tiere bereichern das Leben sehr. Ich war von Kind an wie mein Opa ein Tierfreund - wo es einen Bauernhof gab war ich im Stall und mitten drin - für mich gab es nichts Schöneres.

Ich fühle mich wie an einem Wendepunkt des Lebens- ohne zu wissen wo die Reise nun noch hingehen soll. Aber mal zurück nach unten auf die Erde - Wohnung mit Garten wo man in der Erde wühlen kann....ist neuerdings für mich verlockend. Und war es jahrzehntelang - kein bisschen.

Ich weiss da aber immer noch nicht, ob ich mir da selbst jetzt trauen kann. Daher war ich für den Traumhinweis sehr dankbar. Ich erinnere sonst eher nur selten meine Träume.

Ja - Tiere bereichern das Leben sehr. Ich war von Kind an wie mein Opa ein Tierfreund - wo es einen Bauernhof gab war ich im Stall und mitten drin - für mich gab es nichts Schöneres.

Ich fühle mich wie an einem Wendepunkt des Lebens- ohne zu wissen wo die Reise nun noch hingehen soll. Aber mal zurück nach unten auf die Erde - Wohnung mit Garten wo man in der Erde wühlen kann....ist neuerdings für mich verlockend. Und war es jahrzehntelang - kein bisschen.

Ich weiss da aber immer noch nicht, ob ich mir da selbst jetzt trauen kann. Daher war ich für den Traumhinweis sehr dankbar. Ich erinnere sonst eher nur selten meine Träume.

Ich denke schon, dass du dir da jetzt selbst trauen kannst :)...ich hatte das selbe Gefühl vor gut 15 Jahren - niemals nie wollte ich raus aus der Stadt, einen Hund oder gar einen Garten. Alle - auch ich - haben sich gewundert, aber ich habe einfach mal gemacht...und es war (für mich) die richtige Entscheidung :LOL:.
Mit deinen Ahnen kannst du dich unten ja noch immer auseinandersetzen...vielleicht fällt es dir dann auch leichter :).

LG Claudia

Der eine kommt ,der andere geht. Wie als wäre es eine bewusste Entscheidung zwischen Baby und Großvater. Der Welpe bist du und der Schäferhund dein Großvater.
Ich denke, dass du im Traum ein lange mit getragenes Problem bearbeitet hast. Warst du im Traum zufrieden mit der Entscheidung.
Sorry, bin keine Deuterin. Das fiel mir nur so dazu ein.

Als ich von deinem Traum gelesen habe, ist in mir so viel Liebe hochgekommen und ja, du bist geschützt und es ist eine Botschaft von deinen Ahnen. Er ist ein treuer Wegbegleiter für dich und soll dich in all deinen Lebenslagen unterstützen.
Es ist ein durchaus sehr positiver Traum und ein Hund, wie im Lenormand zeigt dir Treue an.
Treue aus der Vergangenheit resultierend und vielleicht kommt sogar noch jemand aus deiner Vergangenheit, der sich bald bei dir meldet.
Lieber Gruß von mir …. (Danke für was auch immer, deine Begleiter sind mit dir)
Wir hatten einen Schäferhund, der hieß Anka... Manchmal sagt man einfach nur Gratitude (VNV) und ja, der eine oder andere sagt in Liebe und in Dankbarkeit … Auf bald, für alles das was war.

Danke dir für deinen lieben Post, Mary.:)

Ich hab längere Zeit schon so vor mich hin gedacht - ich hab eigentlich drüben so niemanden, den ich mal energetisch um Hilfe bitten wollen würde - wenn was wäre - keinen, dem ich blind vertrauen würde.

Auf meinen Opa wäre ich von mir aus gar nicht gekommen - weil wir uns zu Lebezeiten gar nicht kannten. Ich aber als Kind oft gehört habe - das hast du von deinem Opa. Wenn Opa noch leben würde- hättest du hier alles voller Tiere.

Es tut mir gut, dass ich jetzt das Gefühl habe, dass er da ist. Und dass (s)ein Schäferhund uns Beide bekannt gemacht hat. :D

Ich hatte zwei Nächte vorher einen Traum - von einem älteren Mann, der sich engagiert wortreich laut und deutlich für meine Verteidigung einer Gruppe gegenüber eingesetzt hat. In einer Art, die mir vertraut war und ganz nach meinem Geschmack war. Der Traum hat mich innerlich sehr tiefen- beruhigt.

Werbung:
Zurück
Oben